Angeltipps für Urlaub 2014 Region Selje NO

Holger van Leng

New Member
Fahre Anfang Juli mit meiner Familie in die Region
Selje am Westkapp nach NO. Unsere Hütte ist in Grindebu das ist von Maloy aus in richtung Selje
( Selje ca. 12 Km ) gegenüber der Insel Barmoya. Ich bin für jeden Tipp rund ums Angeln
in dieser Gegend dankbar. GPS usw. #:|pfisch:
 

mab75

Member
AW: Angeltipps für Urlaub 2014 Region Selje NO

Moin,

schreib mich mal in der Woche vom 23.06. an. Sind in der Woche vorher in der Nähe (Nordpollen/Flatraket). Vielleicht kann ich dir ja ein paar Hotspots schicken.

MfG

Maik
 

L3@therKing

New Member
AW: Angeltipps für Urlaub 2014 Region Selje NO

Hallo Holger,

Ich war letztes Jahr in der Gegend und kann dir sagen, pack dir paar Windjacken ein, du wirst sie brauchen. Du hast in der ganzen Gegend ständig (West) Wind und der macht dir dann auch beim Angeln ganz schön zu schaffen.
Unser Haus war in Honningsvag und bei uns hat sich das Angeln sehr stark am Wind orientiert, sodass du schon sehr stark davon abhängig bist.
Ich konnte deinen Urlaubsort direkt jetzt (noch nicht) auf der Karte finden, aber ich denke, dass euer Haus auch westlich der Halbinsel stehen wird. Da würde ich dir schonmal raten ein verhältnissmäßig leistungsstarkes Boot zu nehmen (wenn du denn die Wahl hast), einfach der Sicherheit wegen. Wie schnell sich in der Gegend das Wetter um 180 Grad drehen kann, hab ich an noch keinem anderen Ort gesehen, wirklich Wahnsinn.
Was mir in der Gegend auch aufgefallen ist, ist das sich der Fang übermäßig Stark an der Tide orientiert hat. Aber damit lässt sich leben :m
Pack dir alles ein was du an Material da hast, ich würde mich da auf alles vorbereiten, vom leichten Geschirr bis zur 50er Rute hab ich auch alles genommen, ganz einfach weil du dich mit dem Wind und arrangieren musst ;)

schöne Grüße, gute Fahrt bis dahin |wavey:
 

Holger van Leng

New Member
AW: Angeltipps für Urlaub 2014 Region Selje NO

Hallo Mab75...
hab grad mal geschaut, von dort aus wo du bist ist es ja echt nur ein Katzensprung:)
Würde mich sehr über ein paar Info´s freuen und habe mir das auch schon notiert, dass ich dich dann nocheinmal kontaktiere...:) dann wünsch ich dir einen tollen Urlaub mit viel Fisch:)( lass noch ein paar für uns übrig)

MfG
Holger van Leng...
 

GridtII

Bootsangler
AW: Angeltipps für Urlaub 2014 Region Selje NO

Hi Holger,
ich war etliche Male in der Gegend (mal bei Vetrhus und auch auf Barmen). Du hast dir eine sehr gute Gegend ausgesucht. Fisch gibt es im Sildegapet (das ist die große Bucht zwischen Stadlandet und Vågsøy) reichlich und auch in guten Größen.
Bei Wind kannst du die Untiefen im Barmsund beangeln und mit tieflaufenden Wobblern an den Uferbereichen von Barmen schleppen. Beute: Dorsch, Pollak und manchmal richtig gute Köhler.
Bei wenig Wind sind die Untiefen Sildefludene und Nørdere Sildeflua sehr gute Bereiche. Speedpilken in der tiefen Rinne zwischen Silda und Sildefludene hat uns oft gute Köhler gebracht.
Weiter draußen ist noch der Bereich (ist ziemlich groß) um Dragefalla noch zu nennen.
Bei viel Wind kannst du mal den See auf Barmen probiern. Da gibt es recht gute Forellen. Dafür musst du die eine Angelkrate besorgen. Die gibt es direkt am See aus einem Automaten. Genaueres kann dir sicher dein Vermieter sagen.
Soviel erstmal.
Gruß
Jochen
 

Holger van Leng

New Member
AW: Angeltipps für Urlaub 2014 Region Selje NO

Hallo...
Vielen Dank für deine Tips GridII.Den Forellensee werden wir auf jedenfall mal aufsuchen.:vik:
 
Oben