Angelurlaub auf Korcula (Kroatien)

ValMac

Member
Hallo Leute!
Erstmal ja, ich bin Jungangler, ich kenne mich nicht wirklich aus was angeln angeht aber ich liebe es trotzdem zu Angeln! Deswegen hätte ich hier ein paar Fragen.
Ich werde mit meiner Familie in den Osterferien auf die Insel Korcula im südlichen Kroatien fahren. Höchstwahrscheinlich in einer Unterkunft bei Vela Luka. Ich würde dort gerne vom Ufer aus angeln mit Kunstködern, also von der Felsküste aus.

Dazu jetzt die Fragen:
Welche Rute würdet ihr mir empfehlen?
Ich weiß die Frage ist sehr allgemein gestellt, deswegen jetzt noch ein paar genauere Informationen: Ich würde gerne vom Ufer aus relativ weit werfen, um vielleicht doch den einen oder anderen größeren Fisch zu fangen.
Und da verhaken sich die verschiedenen Fragen, denn meine nächste Frage wäre, welchen Köder ich verwenden soll? Also ich will auf jeden Fall mit Kunstköder angeln, also Spinnfischen und ich weiß nicht genau, welche Wobbler / Gummifische dafür geeignet sind, also Gewicht, Modell etc...
Und dann auch noch die Frage, welche Rolle gut ist um im Meer zu Spinnen? Und wie sollte so die Angelschnur aussehen? Welche Schnur als Hauptschnur? Wie lang? Geflochten? Mono? Welches Vorfach? Wie dick? Wie langes Vorfach?
Passt die Jahreszeit (Ende März - Anfang April)?

Also um das ganze Zusammenzufassen, ich will mir ein ganz neues kleines Equipment fürs Spinnfischen im Meer zusammenstellen, da ich relativ oft ans Meer fahre, mit den Geräten etc. immer nur experimentiere und schaue was dabei rauskommt, obwohl ich keine Ahnung davon habe
Vielleicht gibts ja den einen oder anderen da draußen, der sich ein bisschen damit auskennt und mir vielleicht ein wenig helfen kann...

Und tut mir Leid, dass dieser Post so ungegliedert ist, aber ich wusste echt nicht, womit ich anfangen soll weil ich KEINE AHNUNG habe

WÜRDE MICH SEHR ÜBER ANTWORTEN FREUEN!
DANKE!
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Angelurlaub auf Korcula (Kroatien)

Hallo ValMac,