Angelurlaub Dyrnes/Egersund

Tauchaer

New Member
Liebe Norwegenangler,

wir sind vier Studenten und haben uns vom 24.07. bis zum 07.08. eine Ferienwohnung in Dyrnes bei Egersund gemietet.

http://www.ferienwohnung-netz.de/184/edom-85132.html



Wir sind noch totale Underdogs im Norwegen-Angeln und haben letztes Jahr erste Erfahrungen an der berüchtigten BB-Bucht am Flekkefjord gemacht. Das Angeln und die Landschaft Norwegens hat uns so beeindruckt und Spaß bereitet, dass wir dieses Jahr gleich wieder ins Land der Trolle fahren mussten.

Leider wissen wir jedoch noch gar nicht, welches Gerät wir jetzt für unseren Norwegenausflug nach Egersund mitnehmen müssen. Anhand der Karte haben wir gesehen, dass Dyrnes doch fast am offenen Meer und nicht geschützt an einem Fjord liegt. Wir hoffen, dass das 14 ft (10 ps) Boot trotzdem für unsere Zwecke ausreichend ist?

War vielleicht schon jemand in dieser Gegend und kann uns ein paar angeltechnische Tipps geben. Wo sind gute Fanggründe? Leider haben wir kein Echolot dabei.Hat jemand eine Karte von der Egersund-Region?

Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen #h
 
Oben