Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Bernd-U

New Member
Suche Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W.

Hallo Zusammen

erstmal zu meiner Person:
Bin 28 Jahre alt aus Augsburg, seit einem Jahr sehr Aktiver
Angler in einem super Verein.
Zielfisch: hab ich eigentlich keinen da es mir beim Angeln um
die Ruhe selbst geht. ;)

Ich und Drei meiner Angelkollegen lassen uns gerne von unseren Väter erzählen wie diese früher mit Rute, Zelt und ein kleines Feuerchen ihre zeit an einem See oder Fluss verbracht haben, (mein Vater z.B. bei der Neumühle in Marktleuthen an der Eger) um der Mutti zuhause ein paar Forellen zu fangen für eine leckere Fischsuppe.:l

Hab mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema
"Angeln mit Wild-Campen" befasst und wurde dabei zugleich
aus meinen Vorstellungen gerissen.

Das das Wild-Campen an einem See oder Fluss Verboten ist wurde mir schnell klar, dann noch eine Feuerchen und man(n) sitzt wahrscheinlich im Knast..#q

Jetzt zu meiner Frage:
Suche für mich und meine Drei Kollegen (alle um die 30 Jahre)
irgendwo im südlichen Deutschlang eine Möglichkeit ein schönes Wochenende (von Do-So im Zeitraum Juni)
an einem Gewässer zu verbringen, wo man einfach nur Angeln, Campen und die Naturgenießen kann ohne Probleme zu bekommen..!|krach:
Wir sind eine Saubere Truppe und verlassen unsere
Angelplätze immer sauber..#6

Vieleicht hat jemand ein Privatgewässer oder ähnliches
der uns helfen könnte..?

Gerne auch eine Private Nachricht via E-Mail


Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bernd-U
 

Bernd-U

New Member
Hallo Zusammen

erstmal zu meiner Person:
Bin 28 Jahre alt aus Augsburg, seit einem Jahr sehr Aktiver
Angler in einem super Verein.
Zielfisch: hab ich eigentlich keinen da es mir beim Angeln um
die Ruhe selbst geht. ;)

Ich und Drei meiner Angelkollegen lassen uns gerne von unseren Väter erzählen wie diese früher mit Rute, Zelt und ein kleines Feuerchen ihre zeit an einem See oder Fluss verbracht haben, (mein Vater z.B. bei der Neumühle in Marktleuthen an der Eger) um der Mutti zuhause ein paar Forellen zu fangen für eine leckere Fischsuppe.:l

Hab mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema
"Angeln mit Wild-Campen" befasst und wurde dabei zugleich
aus meinen Vorstellungen gerissen.

Das das Wild-Campen an einem See oder Fluss Verboten ist wurde mir schnell klar, dann noch eine Feuerchen und man(n) sitzt wahrscheinlich im Knast..#q

Jetzt zu meiner Frage:
Suche für mich und meine Drei Kollegen (alle um die 30 Jahre)
irgendwo im südlichen Deutschlang eine Möglichkeit ein schönes Wochenende (von Do-So im Zeitraum Juni)
an einem Gewässer zu verbringen, wo man einfach nur Angeln, Campen und die Naturgenießen kann ohne Probleme zu bekommen..!|krach:
Wir sind eine Saubere Truppe und verlassen unsere
Angelplätze immer sauber..#6

Vieleicht hat jemand ein Privatgewässer oder ähnliches
der uns helfen könnte..?

Gerne auch eine Private Nachricht via E-Mail


Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bernd-U
 
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

So spontan fällt mir nur der Forggensee ein. Man kann über Nacht fischen und Feuer ist erlaubt. Das mit dem campen ist immer so eine Sache. Entweder nur mit Muschelzelt, wenns warm ist. Oder eben einfach machen. An entsprechender Stelle stört das sicher keinen.
 

Bernd-U

New Member
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

das hab ich schon probiert,
die Berufsfischer lassen einem ganz schön die
luft raus wenn man beim camping erwischt wird..!:r
 

maniana

Member
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Das das Wild-Campen an einem See oder Fluss Verboten ist wurde mir schnell klar, dann noch eine Feuerchen und man(n) sitzt wahrscheinlich im Knast..#q


so ganz verstehe ich Dich nicht.
wo gibts denn da ein Problem?

Du kaufst eine Karte für ein Gewässer - je nachdem welches Gewässer ist Nachtangeln erlaubt oder verboten, und dann steht (wenns auf die Nacht zugeht) einem Wetterschutz auch nichts entgegen, und wenn Du grillen willst, dann nimmst einen Grill der nicht den Boden berührt und dann ist doch alles jut.
 

xray08

Member
AW: Suche Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W.

Das würde mich auch sehr interessieren also wenn du was in Erfahrung bringen kannst, dann meld dich!
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Ich hab mal ein Wochenende am ->Kastlhof verbracht: Nett gelegener Campingplatz am Rhein-Main-Donaukanal. Angelkarten können direkt am Campingplatz gekauft werden. Einige Fantastillionenen von Grundeln, jede Menge anderen Friedgekröpfs sowie ein netter Karpfen sind rübergekommen und ich hatte beim Blinkern erst einen gewaltigen Biß und dann einen gewaltigen Abriß, vielleicht ein Rapfen. War also nicht vollkommen erfolglos.

Grüße von der Isarfischerin
 

Tobi92

Active Member
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Nein....nur bis 12, oder wars bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.....ich glaub das erste....und dann glaub ich wieder ab eine Stunde vor Sonnenaufgang. Is aufjedenfall verboten.

Müsste jetzt nachsehen um genaueres sagen zu können. Aber auf der Seite der Altmühlthalfischer findest bestimmt was dazu.

Das Altmühlthal ist aufjedenfall eine sehr schöne Gegend, gibt einige Sehenswürdigkeiten, Burgen, Hölen usw. Riedenburg is eine wunderschöne Stadt mit super Promenade.
Wirklich sehenswert.

Die Grundelplage war letzten Sommer auch garnicht mehr so schlimm wie die Jahre zuvor.

MfG Tobi
 

joe.donau

Member
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Servus,ab dem 15.Februar gibt es in Oberbayern kein Nachtangelverbot mehr!!!Also kannst du die ganze Nacht durchfischen.

JOE D.
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Servus Bernd,

ich würde mal beim Kastlhof anrufen oder ein Mail schreiben und nach dem neuen Angelzeiten fragen, jedenfalls, wenn der Campingplatz weiterhin interessiert.

Es ist echt nicht so schlecht da: Der Platz ist nur durch den Uferweg (Rad und Fußgänger) vom Wasser getrennt.


Durch den Wegfall des allgemeinen Nachtangelverbotes muss man sich jetzt in jedem Fall einzeln informieren. Das allgemeine Verbot ist zwar gefallen, aber es ist ja jedem
Verein, Pächter usw freigestellt, trotzdem eines auszusprechen.

Grüße
von der Isarfischerin
 

Bernd-U

New Member
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Leute ihr seit alle Klasse..!:m

Werd mich mal dahinter hängen...
 

Tobi92

Active Member
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Sehr interessant, da freu ich mich ja schon wieder gleich ein Stückchen mehr auf den Sommer.

Aber betrifft das Wegfallen des Nachtangelverbots nicht nur den Bezirk Oberbayern?
Dort befindet man sich ja in Niederbayern.
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Angelurlaub im Raum Bayern/Baden W. mit Campen

Guter Hinweis, Tobi.

Deshalb ist es immer am besten, man erkundigt sich direkt vor Ort. Bevorzugt natürlich bei jemandem, der es wissen muß :q

Beste Grüße,
die Isarfischerin
 

uhitz

Member
Oben