Angelutensilien von LIDL

Florossos

New Member
AW: Angelutensilien von LIDL

Ich habe bei Norma diese Dinge gekauft:
Räucherofen
Filetiermesser
Kescher
Anglerweste(fällt etwas groß aus,geht aber noch)
Anglerhose (passt perfekt, obwohl selbe Größe, wie die Weste)
Anglercap (sitzt auch gut und trägt sich angenehm)

...morgen geht es dann bei Lidl weiter!
 

donak

Member
AW: Angelutensilien von LIDL

Möchte mal was zu den Nörglern sagen, also wenn von den Lidl Dinger was kaputt gehen sollte, innerhalb der Gewährleistung, gibt es direkt das Geld wieder, da wird nichts eingeschickt. Nicht alles was günstig ist ist auch gleich billig/schrott.
 

all

New Member
AW: Angelutensilien von LIDL

Hat jemand Erfahrung mit den Schnursets vom Lidl. Taugen die was oder sollte man sich die lieber aus einem Angelladen holen?
 
S

Storm

Guest
AW: Angelutensilien von LIDL

Ich habe mir eben den 3-Bein Rutenhalter bei Norma geholt. Zum Glück noch rechtzeitig. Es gab nur 2 und der 2. wurde kurz danach von einem Mann genommen. Alle andere Sachen hatten mir irgendwie nicht gefallen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Angelutensilien von LIDL

Die Meinungen bezüglich der Rollen gehen ja ganz schön auseinander. Vielleicht kommt es auch darauf an, was man für knapp 17 € erwartet, wie oft und für welchen Zweck man sie einsetzt.
 

davidbj1979

Member
AW: Angelutensilien von LIDL

Hat jemand Erfahrung mit den Schnursets vom Lidl. Taugen die was oder sollte man sich die lieber aus einem Angelladen holen?

abgesehen davon das ich ausser bei Posenmontagen nur noch geflochtene Schnüre verwende , sollte man sich vor Augen halten das die Schnur die einzige Verbindung zwischen Fisch und Angler ist was nützt die beste rolle oder der beste Wirbel wenn die Schnur nichts Taugt , da sollte man lieber auf schnüre setzen denen man vertraut und mit dem man die besten Erfahrungen gemacht hat den jede Schnur verlangt nach bestimmten knoten den nicht jeder knoten hält an jeder Schnur gleich viel auch die Dehnung ist immer eine andere.
Wenn die Discount Schnur dann nehme ich diese nur als Unterschnur für geflochtene Schnüre.
Aber für alles andere gibt es für mich keine Kompromisse ich möchte beim Drill eines eventuellem Traumfisches mir keinen Gedanken über die Schnur machen, sondern mich voll und ganz auf dem Drill konzentrieren.

|wavey: kleiner tipp Power Pro von Shimano oder Spider Wire bekommst du nicht kaputt und du kannst Jahre damit fischen. und die Kosten auch nicht die WELT.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angelutensilien von LIDL

ah okay, norma hatt ich überlesen.
dann morgen um 8 mal direkt zu LIDL düsen^^

Oder Mut zur Lücke und warten bis die Sachen billiger raus gehauen werden, hier kann man das Meiste ein paar Tage später reduziert kaufen weil die Nachfrage fehlt.

Ach ja die Monoschnur hatte ich mal aus Verlegenheit auf eine Schlepprute gespult. Sie macht das was sie soll auch bei gemeiner Trollingbelastung.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Angelutensilien von LIDL

Habe mir mal die normale Anglerhose bei norma geholt. Sitzt perfekt und sieht gut verarbeitet aus. Mal sehen ob sie stabil ist und nach paar mal angeln noch den gleichen Eindruck macht. Aber für 15 € ist ja nix kaputt.
 

olli783

Member
AW: Angelutensilien von LIDL

Ich hab auch heute den Rutenhalter bei norma gekauft. Beim auspacken kamen mir schon Einzelteile von denTeleskopklemmen entgegen.

Der wird morgen umgetauscht.
 
S

Storm

Guest
AW: Angelutensilien von LIDL

Ich hab auch heute den Rutenhalter bei norma gekauft. Beim auspacken kamen mir schon Einzelteile von denTeleskopklemmen entgegen.

Der wird morgen umgetauscht.

Bei dir etwa auch? Bei meinem habe ich erst später zu Hause fest gestellt, dass ein Metallstift zu locker saß. Ich dachte zuerst, dass auch ein Plastikteil bei der Klemme fehlen würde, zum Glück war es nicht der Fall. Aber solche Kleinigkeit kann man eher schnell beseitigen. Ansonsten war alles ok. Nur halt bei einer Klemme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Fattony

Lustmolch
AW: Angelutensilien von LIDL

4ejyde6a.jpg


Die Knicklichter, grad angemacht.. Nächstes Foto in ca. 1 1/2 -2h

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

olli783

Member
AW: Angelutensilien von LIDL

Meine Frau hat eingekauft. Ich hab sie eben] Ausgepackt und da kamen mir 2 metallstifte entgegen. Ohne jegliche Belastung...... Die kann norma wiederhaben.
 

Fattony

Lustmolch
AW: Angelutensilien von LIDL

Redet ihr vom 3-Bein oder vom Bissanzeiger?

lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

Storm

Guest
AW: Angelutensilien von LIDL

3 Bein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Fattony

Lustmolch
AW: Angelutensilien von LIDL

Alles Klar, das ließ ich Heute liegen..

Btw. Finde die Norma Rollen vom Design (Holzknauf) schöner als die vom Lidl..
Habe auch gesehen das man die Lidl Tasche von oben aufmacht.. Bei der Norma besser gelöst..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Angelutensilien von LIDL

Meine Frau hat eingekauft. Ich hab sie eben] Ausgepackt und da kamen mir 2 metallstifte entgegen. Ohne jegliche Belastung...... Die kann norma wiederhaben.

Da hat der Piercer offensichtlich geschlampt #d
Aber ob Norma sie zurücknimmt? #c
Was hat sie denn gekostet?
 
S

Storm

Guest
AW: Angelutensilien von LIDL

3 Beiner kostete 9,99€. Aber man kann die Metallstifte eigentlich mit dem Kleber fixieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angelutensilien von LIDL

guzyne7y.jpg



Nach über 7 Stunden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

So leuchten Pulver Knicklichter, noch nach Tagen.:)
Die schon frühen Ausfälle und Leuchtminderung, machen sie eben zu Partyschmuck.


DANKE für den Versuch, er zeigt das was ich meinte und auch früher schon beobachtete.

@zokker
Auch wenn Du meinst das ich so mehr für andere lasse.:),
ist Aalfischen in solchen verkrauteten Fachbereichen mit Pose, eher mein Steckenpferd.
Meist auch recht erfolgreich...:), trotz heller Knicklichter.

Aber selbst die Hellen sieht man gar nicht so oft, wenn es den gut läuft.
 
Oben