Angelverein

snofla

langejäger@
AW: Angelverein

Schade, das du nicht meinen letzten Post gelesen hast...

Mir ist es nicht zuviel Arbeit. Ich will nur eine Lösung finden, bei der ich eine Chance habe, die Pflichtstunden abzuleisten. Und Ja, das ist zu teuer, um es über den finanzielen Weg laufen zu lassen. Wäre es dir nicht zu teuer?

Ich möchte gerade diesem Verein beitreten, weil ich an zwei der drei Vereinsgewässer problemlos mit dem Fahrrad komme. Bevor mir auch hier von der Allgemeinheit Faulheit vorgeworfen wird: Mit Fahrrad fahren = weniger Emission = besser für die Umwelt. Bin jetzt kein Ökokörnerspucker, aber wenn ich schon ein Naturverbundenes Hobby ausüben möchten, dann doch in allen Facetten.

.


dann mach doch die Stunden an den Tagen wo du Zeit hast, du wirst Urlaub haben, Brückentage.......

wenndu die Zeit nicht für die Arbeitsstunden hast, findest du dann überhaupt Zeit zu fischen?????

Wie gesagt wir haben auch solche,......
 

wolf86

Member
AW: Angelverein

Also wenn ich teilweise lese 20€ - 25€ pro Arbeitsstunde, das is schon abartig happig |bigeyes.

Gott sei dank sinds bei uns bloß 25€ im Jahr wenn man bei nix mitmacht, 5 Pflichtstunden a 5,00€ :)

mfg
 

Zambo

Member
AW: Angelverein

So...

Habe heute nochmal nachgefragt, bewaffnet mit sämtlichen Ideen, die ich euren Posts abgreifen konnte....

Nope!!

Die weichen nicht von ihrer sturen Reglementierung ab. Naja, das wars dann wohl mit diesem Verein. Mehr als Versuchen kann man nicht. Schade...

P.S.:
Sehr merkwürdig wie oft der nette Herr nach meinem vollem Namen gefragt hat. Jedesmal eine kurze Gedenkpause, als ob die Entscheidung auf der Kippe stehen würde, DANN die Abfuhr. Scheint ihm wahrscheinlich zu exotisch gewesen zu sein.

Danke für die Teilnahme an diesem Thread und wünsche euch viel Spaß an den Vereinsgewässern :).
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angelverein

das 25 Arbeitsstunden vorgesehen sind, die zu jeweils 20 Euro bezahlt werden müssen, falls man es nicht einrichten kann/ lässt. Sprich 500 Euro + 200 Euro Aufnahmegebühr + 100 Euro Mitgliedbeitrag?! Bisschen happig, oder?
Sowas kenne ich als ganz normal (und beileibe nicht nur bei einem Verein). Erhöhe die Aufnahmegebühr noch auf bis zu EUR 1000, füge noch gute 350 bis 400 EUR separat für die Jahreskarte hinzu. DAS ist dann richtig teuer.

So leid es mir tut:

Wer keine Zeit für Arbeitsstunden hat, muss eben blechen. Pech gehabt, soll vorkommen im Leben. Ob da wer wie was dafür kann, interessiert schlichtweg niemand.

Falls doch, ist das ein sehr seltener und dann sehr schätzenswerter Fall von Kulanz in absoluten Ausnahmesituationen (schwere/lebensbedrohliche Krankheit, Bude komplett abgefackelt etc.).

Samstags arbeiten zu müssen, ist aber keine absolute Ausnahmesituation. Wenn Dir das nicht gefällt, such Dir nen anderen Job.

Die Vereinsbedingungen kennt man schließlich bereits vor Eintritt und kann sich dann entscheiden, ob einem das passt oder nicht. Das ist dort nunmal so, wie es eben ist. Das Leben besteht nicht aus Rosinen rauspicken und Extrawürste unter dem Motto "weil ich es doch bin und nichts dafür kann" futtern.

Auch andere Leute müssen samstags arbeiten oder haben sonstwiewelche Verpflichtungen an der Backe.

Ich habe - da selbstständig - auch keinerlei Zeit für Arbeitsstunden und leider auch sowieso viel zu wenig Zeit zum Angeln (bzw. in der wenigen Freizeit, die ich habe, will ich daher angeln und nicht auch noch arbeiten).

Insofern lass ich das schlichtweg bleiben mit ner Vereinsmitgliedschaft, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis unter den o. g. Teuerbedingungen für mich persönlich schlichtweg nicht gut genug ist. Lohnt sich auf gut Deutsch für mich überhaupt nicht, da ich für meinen Geschmack viel zu wenig davon hätte.

Das ist aber ausschließlich mein eigenes Problem - würde ich trotzdem eintreten, hätte ich ohne rumzuzucken zu blechen und würde mich nicht eine Sekunde lang drüber beschweren. War mir schließlich schon vorher bekannt.

Darum mein ich: Eintreten und Klappe halten = löhnen (falls nicht irgendwie alternativ ableistbar) oder eben gleich konsequent komplett wegbleiben.

Aber so ne Heulsusennummer wg. Samstagsarbeit finde ich ehrlich gesagt extrem peinlich.

Sehr merkwürdig wie oft der nette Herr nach meinem vollem Namen gefragt hat. Jedesmal eine kurze Gedenkpause, als ob die Entscheidung auf der Kippe stehen würde, DANN die Abfuhr. Scheint ihm wahrscheinlich zu exotisch gewesen zu sein.
Das liegt NICHT an Deinem Namen oder sonstwas. Die Typen da haben offenbar keinen Bock auf "Diskutanten". Letztere sind vor allem in provinzfürstlich regierten Teuervereinen nicht gerade beliebt.

Da bekommst Du von denen einfach ne Ansage - und falls Dir diese nicht passt und Du nach diversen Alternativen fragst, hast Du Dich bereits selbst disqualifiziert. Schlichtweg, weil die befürchten, sich nen dauerstressenden Querulanten ins Boot zu holen. Und weil sie sowieso immer unfehlbar am besten wissen, was gut und richtig ist.

Nicht falsch verstehen:

Ich beschuldige Dich nicht, ein dauerstressender Querulant zu sein. Aber solche Leute sehen das leider nunmal so. Wer nicht so tut, wie von ihnen angedacht, ist ein potentielles (und idealerweise darum gar nicht erst aufzunehmendes) Störobjekt.

Auch ein Grund, warum ich dem Vereinskram fernbleibe - kein Bock, mich für solche Kohle auch noch mit verknöcherten Steinzeituhus zu batteln.

--> Insofern: Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass Dich dieser Verein "final abgeschreckt" hat (Du schröbest Deinen diesbezüglichen Bericht vor Fertigstellung meines eigenen Posts).

Wer weiß, wie die sonst noch so drauf sind - womöglich wärst Du da allgemein mehr mit Ärgern als mit Angeln beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

snofla

langejäger@
AW: Angelverein

So...

Habe heute nochmal nachgefragt, bewaffnet mit sämtlichen Ideen, die ich euren Posts abgreifen konnte....

Nope!!

Die weichen nicht von ihrer sturen Reglementierung ab. Naja, das wars dann wohl mit diesem Verein. Mehr als Versuchen kann man nicht. Schade...

P.S.:
Sehr merkwürdig wie oft der nette Herr nach meinem vollem Namen gefragt hat. Jedesmal eine kurze Gedenkpause, als ob die Entscheidung auf der Kippe stehen würde, DANN die Abfuhr. Scheint ihm wahrscheinlich zu exotisch gewesen zu sein.

Danke für die Teilnahme an diesem Thread und wünsche euch viel Spaß an den Vereinsgewässern :).

wäre auch dann meine Entscheidung gewesen....schade das es so gelaufen ist....
 
AW: Angelverein

Und wegen Menschen wie PirschHirsch als Vereinsoberhäupter oder gar Gewässerwarte macht Angeln manchmal eben keinen Spaß mehr. Wie kann man denn so "Anti" gegenüber anderen Menschen sein. Es ist ein Verein um ein Hobby auszuüben. Klar soll sich niemand drücken, aber des war ja auch nicht die Frage!!
Er muss nun mal seinen Lebensunterhalt damit verdienen, dass er auch am Samstag ran muss. Mit keinem Wort hat er sich wirklich über diese Tatsache beschwert. Nur weil andere Menschen das Glück haben, einen Mo-Fr 9 to 5 Job zu haben, oder gar Arbeitslos sind, muss das nicht bei jedem so sein.
Ich denke, deine Pöbelei darfst du dir gerne sparen. Ein Verein versinnbildlicht doch das soziale Engagement um ein Hobby und um Menschen herum. Da wird man sich doch wohl einig werden mit einem MItglied, dass seinen Dienst eben an einem Sonntag machen möchte.
Aber klar, wenn du der Entscheidungsträger bist, werden vermutlich auch Angeln aus Kunststoff als neumodisches Teufelszeug abgewinkt.

Manchmal fragt man sich wirklich^^
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angelverein

Das hat damit gar nichts zu tun. Da kann ja jeder kommen und ne Extrawurst wollen, weil sein Wellensittich gerade Rheuma hat.

DAS ist unsozial gegenüber anderen Menschen - da einfach komplett egozentrisch und egoistisch. Wegen Extrawurstwollern sollen sich dann andere verbiegen. "Ausnahme weil ich es bin" oder was?

Offenbar scheint es heute niemand mehr akzeptieren zu wollen, wenn er schlicht und ergreifend Pech gehabt und Tatsachen zu akzeptieren hat.

Das ist dann halt nicht schön, aber ist nunmal so. Soll das Leben mitunter so mit sich bringen.

Wenn jeder ne Extrawurst will, läuft der Laden irgendwann gar nicht mehr. Wenn man das einmal anfängt, hört das überhaupt nicht mehr auf.

Denn dann wird sich die Welt irgendwann noch zu Tode extrawursten, weil sich 93453453453453 hippie-sozialpädagogikveranlagte Ja-Aber-Entscheidungsneurotiker gegenseitig komplett ausbremsen.

So wird das nix. Manche Dinge sind einfach, wie sie sind. Und sind diskussionslos so zu schlucken, auch wenns einem nicht passt. Punkt.

Und wenn einem das gar nicht passt, muss er dort eben wegbleiben. So what. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Kein Grund für Rumheulerei.

Mir gefallen meine superstieren und z. T. komplett schwachsinnigen Gewässerregeln hier auch überhaupt nicht. Wenn ich da trotzdem angeln will, muss ich die halt auch zwangläufig schlucken, wenn ich keine Zeit habe, dauernd in unstierere Gefilde zu fahren.

Daran ist schlichtweg nichts zu ändern. Diskussion zwecklos - die wollen das dort halt so haben. Da heißts ganz einfach alternativlos und Knarre-am-Kopf-mäßig "friss oder stirb".

Wenn ich trotzdem dort angeln will, habe ich mich nunmal an die Regeln zu halten und den Zirkus mitzumachen. Auch wenn das gar keinen Spaß macht.

Denn die Alternative besteht schlichtweg in gar nicht angeln. Hopp oder topp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelverein

Na du hast ja ne Menge Spaß im Leben :D
Wenn was nicht passt kann man mit einem normalen Menschen drüber reden und das passend machen. Dein friss-oder-stirb ist natürlich anwendbar, aber nicht für mich, oder andere Lebensfrohe Menschen. Ich bin so weit entfernt von Pädagogik wie es nur geht, aber trotzdem werde ich doch machen dürfen was mir gefällt. Dazu gehört eben auch Sonderregeln auszuhandeln.
Keine Sache ist so wie sie ist, ausser Naturgesetzte. Die kann man übrigens auch umgehen^^

Aber bevor ich jetzt gemein werde, hör ich lieber auf :D

Mein Rat: Mach mal öfter was dir gefällt, nicht was andere dir vorgaukeln hinnehmen zu müssen.

Ein Leben ohne Regeln brechen, das wär ja was...
 
Zuletzt bearbeitet:

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angelverein

Ich kenne das Problem auch nur zu gut.
Bei uns ist es leider so, dass nur zu den vom Verein angesagten Tagen Arbeitsstunden geleistet werden können. Das muss man sich dann vom Gewässerwart des jeweiligen Gewässers bestätigen lassen.
Heckenschnitt, Müll entsorgen und Rasenmähen wird zwar gern gesehen, sind dann aber Ehrenamtlich aufgaben und ohne Arbeitsstunden zu vergüten.

Bei mir passt das Zeitlich auch nicht immer und ich zahle meistens am anfang des Jahres gleich die volle Summe für die Arbeitsstunden.

So muss ich mir keinen stress machen und kann an den wenigen Tagen die ich Zeit habe angeln gehen.
Aber bei mir sind das 80€ für 12 std. bei 500€ wäre ich wahrscheinlich erst garnicht eingetreten. Da könnten die mir bieten was sie wollten.
 

Zambo

Member
AW: Angelverein

Guten Morgen/Nacht alle zusammen :).

Bevor dieser Thread Schauplatz von abschweifenderen Grundsatzdiskussionen wird...

Kann ein Administrator bitte diesen Thread blocken/sperren/löschen, oder mich auf die Möglichkeit hinweisen, wie ichs selber bewerkstellige? Vorausgesetzt ich darf das überhaupt : ).

Nochmals Danke und die Hauptsache, was uns alle verbindet::
Viel Spaß beim angeln :)!

Gruß,
Zambo
 
Oben