Angler aus Bargteheide???

Timchen

New Member
AW: Angler aus Bargteheide???

Moin,

ich bin auch aus Bargteheide und meist an der Trave in und um Oldesloe. Das ist auch nach Feierabend noch gut zu erreichen und an den meisten Stellen schön einsam. In Bargteheide kenne ich keine legalen Möglichkeiten. Manchmal ist es möglich, in Absprache mit dem Teichbesitzer zu Fischen - in der Regel für die Kinder.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angler aus Bargteheide???

moin

würde auch gerne mal mitmachen .

komme aus tremsbüttel und bin 28 jahre alt ....

mfg markus
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Angler aus Bargteheide???

bin am überlegen ob ich im ahrensburger angelverein geh ;+ bin aber noch nicht sicher... vielleicht bleib ich aber bei ostsee oder forellenpuff...
 

Tilman

Member
AW: Angler aus Bargteheide???

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem "richtigen" Verein. Vielleicht melde ich mich im Ahrensburger an.

Scheint jedenfalls das Nächste zu sein.

Schade, dass der LIDL Teich nicht mehr dabei ist.
 
AW: Angler aus Bargteheide???

Ich suche auch noch, bin nur bei den angelfreunden nord um die elbe kompl. besfischen zu dürfen. mir fehlt aber noch ein verein mit schönen teichen in der nähe so richtung B.O und da finde ich den Oldesloer Angelverein interessant.
Aber den Ahrensburger? Nein danke das Rückhaltebecken ist seit langer Zeit ncht mehr gepflegt worden. sieht schlimm aus. (ich arbeite 2 min entf. von dort) Genauso die "Badeanstalt". Fischteich ist sowie von den ansässigen russen leergefischt, darum egal das der pachtvertrag gekündigt wurde. Also 2 Seen bleiben übrig: Schlossteich & Vierbergen.
Dafür ist der beitrag aber zu hoch.
Der alster-angelverein wäre auch noch sehr gut, aber auch sehr teuer.
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Angler aus Bargteheide???

ich wäre im verein gegangen wenn beim Lidl der Teich noch dazu
gehört hätte...aber das is ja leider nicht der fall...
und die anderen seen wenn man das so sagen darf finde ich persönlich voll fürn Ar....nur um so ne löcher zu kaufen das man sich verein nenn darf.. weiß ja nicht.. ich bin von den trip auch wieder runter...mit verein...
 

Tilman

Member
AW: Angler aus Bargteheide???

Ja, das sieht hier in der näheren Umgebung wirklich mau aus, mit Vereinen, die auch ein faires Preis/ Leisungsverhältnis haben.

Dann sollten wir uns ab und an mal zusammentun und eine gemeinsame Tour machen, um die Benzinkosten zu senken.
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Angler aus Bargteheide???

Moin zusammen,

ich wohne mittlerweile fast vier Jahre in Bargteheide, vorher fast vierzig bei Düsseldorf (!!). Die Arbeit hat mich nach Hamburg verschlagen und da ich in Richtung Ostsee 'raus wollte, bin ich nach Bargteheide gekommen. Mir gefällt' s dort klasse.

Ich bin reiner Spinn- und Meeresangler und fahre bevorzugt zum Meerforellenangeln an die Ostsee. An verlängerten Wochenenden reise ich öfter nach Dänemark (Insel Alsen) und jährlich einmal mindestens eine Woche nach Schweden oder Norwegen.

Ich bin in keinem Verein, suche aber noch ein schönes "Spinnfisch-Gewässer" (Zielfische: Zander, Barsch, Forelle etc.) im Kreis Stormarn und Umgebung, bei dem ich auch während der Woche ein paar Stündchen die Spinnrute auswerfen könnte. Vielleicht habt Ihr hierzu Tipps?

Viele Grüße,
Volker
 

Tilman

Member
AW: Angler aus Bargteheide???

Moin, Margaux.

Für das kommende Jahr brauche ich jetzt wirklich dringend ein Angelgewässer in relativer Nähe.

Da ein Umzug nach Lübeck in absehbarer Zeit bevorsteht (evtl. schon 2012), sollte es sich um ein Gewässer handeln (gerne ein See), für den es Jahresscheine gibt (und auch am Besten ohne Warteliste und ohne komische Gastanglerregelungen).

Ich mache mich selbst nochmal schlau, von einem Gewässer weiß ich noch, mir fällt da nur der Name nicht mehr ein.

Wenn Euch noch etwas einfällt, meldet Euch mal.

Gruß,

Tilman
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angler aus Bargteheide???

mal wieder vorkramen das Teil hier |wavey:
2 Fragen an die Ortskundigen ... taugt der Forellensee da zwischen Jersbek und Bargf.Stegen was ?
vor dem Forellensee ist ein sehr schöner Kiesteich ... gehört der einem Verein ? darf man da angeln ?
danke schon mal
 

Anhänge

  • ScreenHunter_004.jpg
    ScreenHunter_004.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 63

xchamaeleon

New Member
AW: Angler aus Bargteheide???

Hallo HD4ever
Habe vor ca. zwei Jahren, beim einem Spaziergang mit Hund, an dem von dir angesprochenen See den Besitzer vor Ort angetroffen. Damals habe ich persönlich nach einer Angelerlaubniss gefragt. Leider habe ich dieses damals nicht weiter verfolgt. Vor ein paar Wochen habe ich versucht wieder Kontakt per mail zu suchen, habe bis heute aber keine Antwort bekommen. Denke mal, dass der Besitzer nicht möchte das Angler seinen See beangeln. Damals hat er schon versucht unerlaubte Badegäste vom See fernzuhalten.

Gruß Martin aus Jersbek
 

Norelle

Neuling
AW: Angler aus Bargteheide???

http://www.angelteiche-wandel.de/

mein Arbeitskollege meinte es sei einen Besuch wert.
Ich selber war aber auch noch nie dort, obwohl es quasi ums Eck ist :q

Den Baggersee haben wir bis vor drei Jahren noch als Badesee genutzt :q

Gib mal bitte ein Feedback ab wenn Du dort warst #6

Gruß Nadine
 

cafabu

Active Member
AW: Angler aus Bargteheide???

mal wieder vorkramen das Teil hier |wavey:
2 Fragen an die Ortskundigen ... taugt der Forellensee da zwischen Jersbek und Bargf.Stegen was ?
vor dem Forellensee ist ein sehr schöner Kiesteich ... gehört der einem Verein ? darf man da angeln ?
danke schon mal

Hallo Jörg,
die Kiesgrube ist immer noch nicht ganz klar. Sie liegt jetzt seit Jahren brach. Der jetzige Besitzer scheint sie aus der damaligen Konkursmasse gekauft zu haben. Aktuell werden alle (Badegäste, Hundebesitzer, etc.) dort verjagt.
Die Forellenanlage Wandel bekommt gemischte Aussagen. Ich war bisher nur beim Kiesgruben-Gassigehen da und habe dort mal mit Anglern gesprochen. Die Meinungen waren sehr geteilt, einige des Lobes voll, Andere Enttäuscht. Der eine Teich ist mit Forellen besetzt. Der Andere soll angeblich Wels, Hecht, Zander und Karpfen beinhalten. Meine Neffen angeln dort regelmäßig und sind begeistert.
Carsten
 
Oben