Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag August


Angler mögen SPD-Bundestagsabgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht
Kommentar

Wer meint, eine Facekbookseite nötig zu haben, der muss auch damit leben, wie im realen Leben, nicht nur Freunde zu haben.

Das muss seit der eindeutigen Positionierung gegen Angler, gegen den kleinen Mann und für die EU-Industriefischerei bei ihrem Auftritt auf der Anglerdemo in Fehmarn (Video: https://www.youtube.com/watch?v=POH-esyfMNc) auch die SPD-Bundestagabgeordnete Hagedorn mit ihrer seit 01. 07. neu eröffneten Facebookseite erleben.

Viele Kommentare wegen ihrer Unterstützung für das drohende Angelverbot im Fehmarnbelt von erbosten Anglern ”zieren” ihren Facebookauftritt, ebenso melden sich Touristiker, die um Arbeitsplätze fürchten (118 Mio. Umsatz pro Jahr Angeltourismus Ostsee (Thünen Institut):
https://www.facebook.com/BettinaHag...heater&notif_t=like&notif_id=1499014339812606


Und dass bei einem neuen Facebookauftritt die Bewertung einheitlich ausfällt und Frau Hagedorn aktuell (03.07. 6 Uhr 45) mit der niedrigst möglichen Bewertung auskommen muss (ALLE haben ihr nur einen Stern gegeben), ist bemerkenswert.
Ebenso die Kommentare zu den Bewertungen:
https://www.facebook.com/pg/BettinaHagedornMdB/reviews/

Auch bei Verbotsministerin Hendricks (SPD) gehts schon los:
https://www.facebook.com/hendricks....522496&notif_t=like&notif_id=1499023121725923

Dafür ein "Gefällt mir " von mir...

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angler mögen SPD-Bundestagsabgeordnete Hagedorn nicht

Sehr gut! Druck machen auf solche "Persönlichkeiten", von umso mehr Ebenen dieser kommt, desto besser!
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Die schreiben ja alle das gleiche? Sieht mir sehr nach Fake-Accounts aus. Naja seis drum.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

@rippi: logsich denken hilft meistens. Ein kurzes, klares, aber personenmäßig zahlreiches "Gegen Angelverbote" ist doch oft hilfreicher als n paar Personen, die jeweils einen Roman verfassen...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

@rippi: logsich denken hilft meistens. Ein kurzes, klares, aber personenmäßig zahlreiches "Gegen Angelverbote" ist doch oft hilfreicher als n paar Personen, die jeweils einen Roman verfassen...

Du hast Recht! Ich appelliere an alle Leute, ab sofort unter jeden Facebook-Beitrag von irgendwem zu schreiben: "Nein zum Angelverbot". Aber absolut unter jeden Beitrag! Ob Celebrity, Politiker oder was einen sonst gefällt. Der Bezug ist egal, Hauptsache Aufmerksamkeit generieren.

Was sagt ihr dazu?:vik:
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

@rippi: Schenk dir deinen Zyonismus... Eine anscheinend entscheidungstragende bzw sehr relevante Politikerin mit direktem Bezug zum Thema vergleichst du mit "Hauptsache mal irgendwen anschreiben"...
Immer noch nicht wach evtl, und das mitten am Tag, dass sich eigentlich ganz klare und verständliche Reaktionen von Betroffenen nun mal irgendwie "raus müssen"?
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Moin .

Es wurde zur kenntnis genommen und auch kommentiert,nur mit

den gleichen nicht beweisbaren Argumenten.



Gruss Jochen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

habe kein Facebook, sonst hätte ich auch was geschrieben.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

@rippi: Schenk dir deinen Zyonismus... Eine anscheinend entscheidungstragende bzw sehr relevante Politikerin mit direktem Bezug zum Thema vergleichst du mit "Hauptsache mal irgendwen anschreiben"...
Immer noch nicht wach evtl, und das mitten am Tag, dass sich eigentlich ganz klare und verständliche Reaktionen von Betroffenen nun mal irgendwie "raus müssen"?

Das ist überhaupt kein Zynismus. Das meine ich tatsächlich ernst. Wenn du nur unbekannte Leute damit zuspamst, wirst du nie was erreichen. Es ist schade, dass bekannte angelnde Persönlichkeiten, wie z.B. Marteria, nicht unter ihren Posts, Tweets, was auch immer, den Hashtag, (#NeinZumAngelverbot) oder sowas schreiben, denn das würde Aufmerksamkeit generieren. Der Bundesumweltministerin auf die Seite zu schreiben hingegen, ist nicht besonders ertragreich, denn kaum einer interessiert sich für sie, oder kennst du jemanden der ihre Seite geliked hat?

Was Bettina Hagedorn damit zu tun hat weiß ich auch nicht, sie ist nicht in der SPD-Arbeitsgruppe zu solchen Umweltpolitischen-Themen aktiv und sie nimmt keine Aufgaben in entsprechenden Ausschüssen zu solchen Themen wahr. Sie ist in diversen Gruppen zum öffentlichen Haushalt, Verkehr und digitaler Infrastruktur.
Sie ist hierbei doch maximal eine Mediatorin, die offenbar nur agiert weil sie aus der Region kommt. Oder weil sie einfach Bock drauf hat?!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Das Du wenig weisst mag sein, siehe Video zur Anglerdemo auf Fehmarn mit Auftritt Hagedorn, dann weisst Du vielleicht mehr.

Dass das wahrgenommen wird - auch in Berlin, SPD-Zentrale wie in der Regierung - wurde sogar schon zu mir rückgekoppelt.
Im Gegensatz zum DAFV..
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Was Bettina Hagedorn damit zu tun hat weiß ich auch nicht

Bettina Hagedorn hat versucht, uns am 22. April einen faulen Kompromiss unterzujubeln. Als wir den mangels weiterhin fehlender, nachvollziehbarer wissenschaftlicher Begründung abgelehnt haben, hat sie im anschließenden Pressegespräch behauptet, die Verbotszone sei in Abstimmung mit den Kutterkapitänen festgelegt worden. Zudem sei sie mit den Kutterkapitänen im Dauerdialog. Auf meine Nachfrage hin, musste sie eingestehen, dass das letzte Gespräch mit den Kapitänen zu dem Zeitpunkt bereits 8 Monate zurücklag, der vorliegende Entwurf jedoch relativ frisch sei. Das hat der lieben Bettina nicht geschmeckt!

Das sie das dann noch wider besseren Wissen 2 Tage später falsch in einer Presseerklärung veröffentlicht hat, hat meine Sympathie dann wirklich in den Nullbereich gefahren. Freunde werden wir nicht mehr- Sie hat mir nach dem Pressegespräch sogar eine "gemeinsame Zigarette" ausgeschlagen :). Beruht also auf Gegenseitigkeit!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Was erwartest Du in Anglerhinsicht von ner Goldschmiedin, die vom Kreml gehackt wurde - die ist vermutlich nicht nur "technisch eine völlige Niete" :q

http://www.zeit.de/2017/20/cyberangriff-bundestag-fancy-bear-angela-merkel-hacker-russland/seite-3

Wird daher höchste Zeit, dass die gleich den nächsten Cyber-Vollgong von Anglern bekommt und dann nicht mehr "schön cool bleibt" :q

Mit digitalem Trommelfeuer scheint die nicht so klarzukommen :q Denn gegen das hilft kein Zimmertresor :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Auf meine Nachfrage hin, musste sie eingestehen, dass das letzte Gespräch mit den Kapitänen zu dem Zeitpunkt bereits 8 Monate zurücklag, der vorliegende Entwurf jedoch relativ frisch sei. Das hat der lieben Bettina nicht geschmeckt!

Das sie das dann noch wider besseren Wissen 2 Tage später falsch in einer Presseerklärung veröffentlicht hat, hat meine Sympathie dann wirklich in den Nullbereich gefahren. Freunde werden wir nicht mehr- Sie hat mir nach dem Pressegespräch sogar eine "gemeinsame Zigarette" ausgeschlagen :). Beruht also auf Gegenseitigkeit!

Sass ja dabei, war auch kurz vorm über den Tisch gehen.....
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

@rippi: Erstmal: Verzeih mir das "o" zuviel...
Ansonsten, zu den Kommis auf dem Profil nochmal: Okay, natürlich gibt es evtl "medienwirksamere "Vorgehensweisen, will ich auch gar nicht abstreiten. Dennoch denke ich, ist es eine Art "Denkzettel" in die richtige Richtung, dass eine relativ große Zahl von Leuten die Politik doch merken lässt a la: "Wir sind da und merken was vorgeht, und es gefällt uns nicht". Ich sehe es als ein kleines Puzzleteil von vielen die noch zusammengesteckt gehören von der Anglerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Nachdem Frau Hagedorn NUR und ausschliesslich mit 1 Punkt die schlechteste Bewertung bekommen hat, hat sie die Funktion nun anscheinend abgeschaltet?

Oder bin ich nun einfach zu doof, die noch zu finden?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

ist abgeschaltet,
das zeigt doch, dass es Wirkung zeigt
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Tja, das passt ja mal wieder!
Schön der öffentlichen Meinung entziehen, um die Wiederwahl nicht zu gefährden!
Das Leben ist eben kein Ponyhof. Und wer ******* verzapft, muss eben mit der Reaktion darauf rechnen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler mögen SPD-Abgeordnete Hagedorn und Verbotsministerin Hendricks (SPD) nicht

Schon peinlich auf der einen Seite, bezeichnend auf der anderen.

Und auch ein bisschen befriedigend, sie dazu gezwungen zu haben..
 
Oben