Anglerausrüstung und Must-haves fürs Auto

DenizJP

Well-Known Member
Aus gegebenem Anlass (morgen hole ich meinen Neuen ab) wollte ich mal folgendes fragen:

ich werd einen Klein-Mittelklasse SUV bekommen. Nun war mein Toyota Yaris nicht immer das sauberste und gepflegteste Auto :D

Ich hab bei dem neuen Wagen bereits Gummifußablagen sowie eine Hartgummischale für den Kofferraum mitbestellt.




welche weiteren Artikel sollte ein Angel für sein Auto haben wenn es nach zig Angeltouren im Innenraum zumindest nicht wie Sau aussehen sollte?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich hab meine Angelschuhe immer in einem kleinen Faltkorb.
Mit den Angelschuhen fahre ich z.B. nicht. Werden immer vor und nachher gewechselt.

Handtuch ist auch immer dabei, falls es doch mal nasse Füße gab. Das Handtuch hilft zwar nicht das Auto sauber zu halten, aber sorgt für trockene Füße


welche weiteren Artikel sollte ein Angel für sein Auto haben wenn es nach zig Angeltouren im Innenraum zumindest nicht wie Sau aussehen sollte?
Naja, da hilft dir wohl kein Gadget.

Einfach regelmäßig sauber machen.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Einen Duftbaum, ein Säckchen Calciumchlorid und ein paar Stoff-Würfel am Rückspiegel sind von Bedeutung.
Auf das Hartgummi würde ich diese grauen Eurokisten von der Bauhaus nehmen, dort gibt es auch so Siebartige Einsätze für, um die Schuhe draufzustellen. Und du kannst die Kisten direkt auf deinem Trolley stellen und leicht befestigen.
 

Forelle74

Well-Known Member
Aus gegebenem Anlass (morgen hole ich meinen Neuen ab) wollte ich mal folgendes fragen:

ich werd einen Klein-Mittelklasse SUV bekommen. Nun war mein Toyota Yaris nicht immer das sauberste und gepflegteste Auto :D

Ich hab bei dem neuen Wagen bereits Gummifußablagen sowie eine Hartgummischale für den Kofferraum mitbestellt.




welche weiteren Artikel sollte ein Angel für sein Auto haben wenn es nach zig Angeltouren im Innenraum zumindest nicht wie Sau aussehen sollte?
Plastiksack für nen Kescher
Das vermeidet unangenehme Gerüche.
Ich hab auch nur Matten drin und ne Hartschale im Kofferraum,vom Werk

Ne Klapbox für nasse Watklamotten.
Das wars schon.

Wichtig ist, wenn du mit Maden fischt ne ordentliche Aussenverpackung.

Sonst kannst ein Tag später die hundert Fliegen rausjagen. :XD
 

Forelle74

Well-Known Member
Fast kaum noch Forelle74 ,nur wenn es nicht anders geht,und sonst keiner von meinen Jungs fahren möchte :laugh
Alleine fahre ich generell privat wenn es geht so wenig Auto wie möglich.Ich liebe Bikes, aktuell hauptsächlich mit nem Hardtail unterwegs am Rhein.
Dann bleibt das Auto natürlich schön sauber.

Meine Gewässer sind zu weit weg fürs Fahrrad.
Sonst würde ich das auch machen.
 

Luis2811

Well-Known Member
EIMER und (bei großem Wels und Endnahmepflicht) Dachgepäckträger oder Abschleppseil.

So ungefähr
IMG-20230626-WA0006.jpg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich hab bei dem neuen Wagen bereits Gummifußablagen sowie eine Hartgummischale für den Kofferraum mitbestellt.
Womit du ja schon alles Wesentliche hast.
Ergänzend gibt es noch wasserfeste Sitzbezüge, die aber eher für Wathosenträger gedacht sind, damit sie sich beim Spotwechsel oder der Heimfahrt, nicht immer aus der Hose pellen müssen.

Jürgen
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Habe in meinem damaligen Opel Omega zwei obere Befestigungsstreben der Gepäcknetze besorgt, diese mit Schrumpfschlauch überzogen und je eine hinter Fahrer- und Rücksitzbank montiert. So konnte man(n) vom der Ladefläche montierte Angelruten reinschieben und transportieren, was zumindest beim Spotwechsel sehr angenehm war.
Gibt aber heutzutage auch fertige Systeme dieser Art.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Dann bleibt das Auto natürlich schön sauber.

Meine Gewässer sind zu weit weg fürs Fahrrad.
Sonst würde ich das auch machen.

Hab den Luxus quasi am Rhein zu wohnen :)
Aber ich fahre halt auch wirklich gerne mit Bike, mache auch Trips in Nachbarstädte damit.
Jetzt über die Winterzeit aber eher lokal.
Und paar Ansitz Trips im Jahr sind auch dabei,dann bei ner zweiten Rute auch lieber mit Wagen.
 

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Womit du ja schon alles Wesentliche hast.
Ergänzend gibt es noch wasserfeste Sitzbezüge, die aber eher für Wathosenträger gedacht sind, damit sie sich beim Spotwechsel oder der Heimfahrt, nicht immer aus der Hose pellen müssen.

Jürgen
Wobei die auch dann nützlich wären, wenn man versehentlich ins Wasser gefallen ist und keine Ersatzklamotten dabei hat. Und ja, ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
Oben