Angriffe bei Angler-Kontrollen

Ralle 24

User
AW: Angriffe bei Angler-Kontrollen

Dass in ca 85% der Anzeigen wegen Fischwilderei kein Verfahren eröffnet wird, trägt sicher nicht zur Motivation der Ordnungskräfte bei.

Hat aber nix damit zu tun, dass der Geschädigte unabhängig von der Strafverfolgung durch die Behörden Klage einreichen kann. Dann muss ein Verfahren eröffnet werden. Macht bloß kaum einer.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Angriffe bei Angler-Kontrollen

Hallo,

an einem der Gewässer, die ich befische, wurde vor einem Jahr ein Fischereiaufseher bei einem Kontrollgang verprügelt.
Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Ich finde es schade, dass es zu solchen Vorfällen kommt, denn ich halte Kontrollen schon für wichtig. Kontrolleure genießen mein Ansehen und meinen Respekt.

Den Betroffenen speziell vermisse ich aber nicht.


@Ralle
Hat aber nix damit zu tun, dass der Geschädigte unabhängig von der Strafverfolgung durch die Behörden Klage einreichen kann.Macht bloß kaum einer.

Wundert mich nicht. Für nen Zivilprozess müsste man bei Fischwilderei erstmal nen Schaden nachweisen, die Kosten vorfinanzieren und wenn nichts bei rauskommt, bleibt man auf den Kosten sitzen. Sollte man verlieren, kämen auch noch die Anwaltskosten des Gegeners dazu. Da überlegt man schon, ob man Geld, Zeit und Nerven investieren will.
 
Oben