Moin ihr Bastler. #h
Wie stark muss der Spiegel vom AnKa sein um beim Trailern den Motor sicher dranzulassen? |kopfkrat
Ich bin seit kurzem stolzer Eigner eines DDR AnKa. Da der Holzspiegel (außen) und das Gegenstück (innen) stark ramponiert sind will ich beides erneuern.
Für außen habe ich mir bereits 36mm Siebdruckplatten besorgt. Aber die nimmt ja nur die Kraft des Motors beim Schieben auf.
Aber was ist mit der Belastung, wenn der Motor bei der Fahrt am Boot bleibt und mit 100 km/h über die Autobahn fliegt? Das zieht doch sicher ganz ordentlich.
Nun überlege ich das Gegenstück des Spiegels über die gesamte Breite des Bootes zu verlängern um die Kraft beim Trailern besser zu verteilen.
Was meint ihr, ist das nötig oder kann man den Motor einfach dranlassen?
Motor ist übrigens ein Suzuki 2Takt 4PS von 1999.
Gruß
Wie stark muss der Spiegel vom AnKa sein um beim Trailern den Motor sicher dranzulassen? |kopfkrat
Ich bin seit kurzem stolzer Eigner eines DDR AnKa. Da der Holzspiegel (außen) und das Gegenstück (innen) stark ramponiert sind will ich beides erneuern.
Für außen habe ich mir bereits 36mm Siebdruckplatten besorgt. Aber die nimmt ja nur die Kraft des Motors beim Schieben auf.
Aber was ist mit der Belastung, wenn der Motor bei der Fahrt am Boot bleibt und mit 100 km/h über die Autobahn fliegt? Das zieht doch sicher ganz ordentlich.
Nun überlege ich das Gegenstück des Spiegels über die gesamte Breite des Bootes zu verlängern um die Kraft beim Trailern besser zu verteilen.
Was meint ihr, ist das nötig oder kann man den Motor einfach dranlassen?
Motor ist übrigens ein Suzuki 2Takt 4PS von 1999.
Gruß