Anlagen 02763? Nie wieder!!!

zahni173

Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Hallo zusammen,

hab mir den Thread mal durchgelesen, naja ich kann jemir irgendwie verstehen.

Aber: @jemir bei uns der Region (Raum Chemnitz), gibts auch nen Forellenpuff. Ist sehr gut besetzt u.a. Saibling, Hecht, Karpfen, Stör usw..., da fängt jeder garantiert was und zwar ordentlich Fische.

Jetzt kommt der Haken an der Sache nämlich:du zahlst 2 Euro (Eintritt), was ja ok ist, aber jeder gehakte Fisch MUSS entnommen werden, Kilopreis um 12 Euro!

So jetzt stell dir mal vor du fängst dort nen Hecht um 10 Kilo...|bigeyes, was da schonmal vorkommt. Da zahlste dich dann auch dumm und dämlich.

Ich persönlich halte eigentlich nichts vom "Puffangeln", aber muss ja jeder selbst wissen.

Mfg.
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

im Normalfall gehe ich da ja auch nicht hin, wie gesagt nur wenn man mal nen Stör will oder so. Ansonsten gibt es genug Gewässer des DAV mit gutem Fischbesatz...
 

*luckyluke*

randpolnischer Teichbesitzer
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

ALSO JUNGS!!!!!

zu diesem gewässer gibt schon nen thread aber ich bin zu faul das hier zu verlinken!!!!+

Forellen angeln is nie zu vergleichen mit ner muschi auf dem strassenstrich.

Alle fangen karpfen und störe u.s.w.
Es ist nur die frage wo!!=???
3 m vor dem fuß!!!!!!!!!!!

halber tauwurm oder weis ich was......bau was dran

schick mal dem oldman ne pn und der sagt dir wie und wo man fängt|rolleyes

aso...steckt euch mal ne mütze pellets ein!!!!!!!!!!!
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

kann dem lucky nur recht geben...

wir waren oft da wenn die raubfisch- oder forellenschonzeit war...und egal wann...nach ner halben stunde war unsere kühlbox voll mit forelle und dann hat mnan sich gemütlich auf stör, wels oder karpfen gesetzt...

setz dich oben an den kleineren teichen...nen 2 gramm waggler kleinen haken (ich nehm brassenhaken gr 16) und häng ne bienenmade ran! auf normmade stehen die fische da eben nich...beim letzten mal standen einige da als wir kamen und meinten es beisst nix...naja, das wollen wir doch mal sehen, dacht ich mir...bienenmade ran, ausgeworfen, bügel zu...war der schwimmer weg...forelle 1...und so gings weiter...letztlich hätte ich meine forellen dann noch verkaufen können :), hab dann abe rlieber zurückgesetzt bzw aufgehört...

und stör etc zu fangen is halt nich ganz so einfach...in dem unteren teich sind einige sehr kapitale fische drin, aber die wissen halt mittlerweile bescheid...

p.s. gesetzt wird in sproitz auch täglich...das einzige was mir da nich gefällt sind die stark verpilzten karpfen und schleien...
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

war vielleicht auch n mieser zeitpunkt... durch die sommerliche wärme hat der sicher kaum Forellen besetzt.. so das der "Fun" fisch wenig vorhanden war.
oben die zwei teiche waren leider wegen vereinsangeln gespeert:(.. aber so wie ich mitbekommen habe, haben die auch nicht viel gefangen.. keine ahnung was los is.. ich kenn es halt auch anders...
ich war der einzige der überhaupt was nennenswertes gefangen hatte, obwohl der teich voll mit anglern war...
Bienenmade gingen die 2 forellen drauf aber nur direkt beim einlauf.. paar mal zupfen mit der hand und irgendwann hatt ich die...aber sonst tote hose...neben mir saß einer der seit früh 3 uhr dasaß und zum schluss mit 2 minischleien abgehauen is ... normalerweise is die stelle ne bank auf stör wels..direkt anner stömungskante....
Naja ich werd sicher wieder hinfahren .. aber erst wenns bisl kühler is...

@soul: wie lange warste nicht mehr da? Also ich glaube das der fischbesatz echt stark nachgelassen hat.. aber das wegen einem schlechten tag festzulegen wäre sicher falsch.. is nur n bauchgefühl
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

ich war im mai das letzte mal da...waren insgesamt 29 forellen zu zweit innerhalb einer stunde...davon ham wir 12 mitgenommen
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Neid?

ich habs gar nich nötig irgendwelches latein auszupacken...

is nur irgendwie auffällig, das es da leute gibt die immer fangen, weil se wissen wie und wo...
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Bälle flach halten, mag ja sein das Anfang des Jahres der Besatz noch besser war. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich das seit Juni alle Leute zu blöd zum angeln sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

ich war im mai das letzte mal da...waren insgesamt 29 forellen zu zweit innerhalb einer stunde...davon ham wir 12 mitgenommen


also teilt man 60min durch 14,5 forellen,macht das alle 4,13 minuten eine forelle....|uhoh: dazu anködern,fisch ausdrillen,fisch versorgen,auswerfen, auf den biss warten.....


nee nee,aber das glaube ich niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#d
 

mixerfisch

Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Na gut, teilt man diese 60 Minuten nicht durch halbe Forellen und nimmt einfach eine Stunde an, nimmt weiterhin an, dass die Bienenmade "Nochmal geht", dann ist schon genug Zeit vorhanden! Meine Sozialisation in der DDR hat mir nicht das große Latinum beschert, dennoch kenn ich mich aus in Latein. Natürlich geht der Fangschnitt in dieser Zeit. Schaut mal nach Italien und dortige Wettkämpfe an Forellenseen! Da müssten die mit ihren romanischen Kulturhorizonten ja wahrhafte Lateinprofis sein, denn die Fänge in 60 min Tournaments sind oft sogar filmisch dokumentiert!!!! Soulfly, ik gloobe dir!
 

flecki_le

New Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Mann Mann Mann

Probleme gibt es beim Angelsport!!!
Schon mal bemerkt keiner fängt jeden Tag seinen Zielfisch wie oft geht der Angler auch als schneider nach Hause!!!
Ja dann schnell zum Forellenpuff da muss ja was gehen und doch wieder NIX !!!
Selbstverständlich ist der Betreiber schuld und niemals das Wetter oder das eigene Unvermögen.
Nur Mut auch am Vereinsgewässer kann mann nix fangen ist ganz einfach
mann muß nur dort angeln.

Petrie Heil
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Mann Mann Mann

Selbstverständlich ist der Betreiber schuld und niemals das Wetter oder das eigene Unvermögen.
Nur Mut auch am Vereinsgewässer kann mann nix fangen ist ganz einfach
mann muß nur dort angeln.

Petrie Heil

Kennst Du die Anlage? Hast Du den Vergleich mit anderen Anlagen und Vereinsseen der Region. Ich denke eher nicht. Das Unvermögen der meisten Angler stellt sich immer nur an dieser Anlage ein, die Fische verstümmeln sich nur in dieser Anlage extra erst noch schnell vorm Biss. Sicher kann es auch in einem Forellenpuff mal schlecht laufen, genauso wie an einem freien Gewässer, ABER NICHT STÄNDIG!
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

merci mixer...

desweiteren schrieb ich das wir zu ZWEIT 29 forellen hatten...
 

*luckyluke*

randpolnischer Teichbesitzer
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Ist das dünne von dir maschy!!!!!

Eigentlich ist es ja in dem sinne gar kein forellenpuff sondern ein stinknormales gewässer wo der teichwirt jeden tag noch forellen extra setzt.

Klar ich wohne um die ecke und seh wenn was geht,aber wenn ich es im winter auf forelle absehe geh ich selten mit unter 20stk heim.

Ich war im sommer auch da und habe meine störe welse aale und karpfen gefangen.

Es ist ganz einfach so das es leute gibt die da zu blöd sind mal nen fisch zu fangen!!!!

Fütterkörbe so groß wie nen kartoffelsack und alle 5 minuten rein/raus +ständiges auf der stelle beisst nicht rechts/links gewerfe!

Ich fange da auch im dezember noch karpfen.

Zum allerletzten mal der tip.
"wer da fein fischt,der fängt auch"
 

Jemir

Member
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Zum allerletzten mal der tip.
"wer da fein fischt,der fängt auch"

jetzt weiß ich woran es bei mir liegt, feine Feeder mit 10´er Schnur und nochmal um 60% verkleinerte Futterkörbe. Nene, wenn ich mit solch groben Material anrücke kann das ja nichts werden ... #q
 
AW: Forellenpuff Sproitz? Nie wieder!!!

Ist das dünne von dir maschy!!!!!

Eigentlich ist es ja in dem sinne gar kein forellenpuff sondern ein stinknormales gewässer wo der teichwirt jeden tag noch forellen extra setzt.

Klar ich wohne um die ecke und seh wenn was geht,aber wenn ich es im winter auf forelle absehe geh ich selten mit unter 20stk heim.

Ich war im sommer auch da und habe meine störe welse aale und karpfen gefangen.

Es ist ganz einfach so das es leute gibt die da zu blöd sind mal nen fisch zu fangen!!!!

Fütterkörbe so groß wie nen kartoffelsack und alle 5 minuten rein/raus +ständiges auf der stelle beisst nicht rechts/links gewerfe!

Ich fange da auch im dezember noch karpfen.

Zum allerletzten mal der tip.
"wer da fein fischt,der fängt auch"
... und nicht nur fein fischen, sondern auch mal im Winter die Bodenstruktur der oberen Teiche anschauen und merken. Im unteren Teich muß man sich eben mal die Arbeit machen, den Boden auszuloten. Das bringt zwar im Moment keinen Fisch, ist aber dauerhaft von Vorteil.
Ich bin im Sommer bestimmt 10 mal dort gewesen und niemals als Schneider nach Hause gefahren. Dabei ist speziell im Sommer mein Zielfisch weder Forelle, noch Karpfen ! Natürlich funktioniert das nicht nach dem Motto: 30er Schnur, nen Wurm dran und los, am besten noch mit nem 30Gr. Ü-Ei oder ner Klingel an do Rute.:) Die Fische sind ja auch nicht blöd.
... und @Jemir
Du kannst mir glauben, dort rücken Leute mit 300 Gr. Hochseeknüppel an und schimpfen, das kein Fisch im Wasser ist. Bei denen ist das #q angebracht, nicht bei luckyluke.
 
Oben