Anlagen Großraum 65

Chris123

Member
Hallo, wer von euch kennt den Forellen-Anlagen im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Limburg die er weiter empfehlen kann?


Vielen Dank schonmal!!!!#6
 

jg050974

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Hallo Chris 123,

es gibt eine Anlage in Taunusstein, zwischen Orlen und Wehen.

www.angelpark-birkensee.de

Netter Betreiber, schöne Anlage.

Viele Grüße
jg050974
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Hallo Chris #h
Schaust du einmal hier :http://www.adamsangelteiche.de/
Ich war schon ein paar mal dort und meiner Meinung nach ist es im großen und ganzen ganz OK.

Oder hier noch was im Raum Limburg.
http://www.angelanlage.de/

Habe mir die Anlage nur mal angesehen aber selbst noch nicht dort geangelt. Aussagen anderer Boardmitglieder findest du hier über die SuFu.
Ich selbst bevorzuge die eine oder andere Anlage im Odenwald.
Da gefällt mirs einfach besser :m
 
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

In Limburg Linther ist doch auch noch eine, falls ich mich nicht irre.
 

Chris123

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Super und nochmals danke, @jg050974 und KGE, wie sind denn die Erfolgsquoten an den Weihern?

@KGE weißt du wo es ein paar Bilder von dem Weiher zu sehen gibt? auf der homepage konnte ich nichts finden... :vik:

Gruß Chris
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

@chris123
Nein leider nicht. Das einzige was ich dir von Wernborn anbieten könnte wäre eine Luftaufnahme aus Gockel-Erde. |supergri ( siehe unten ).
Erfolgsaussichten in Wernborn ? Na ja zwischen 1 und 25 war schon alles dabei ;)
Das letzte mal war ich Mitte Dezember da und bin mit 14 goten Portionsforellen wieder von dannen.
Ich sehe das du aus dem Koblenzer Raum kommst, da könnte ich dir noch die Forellenzucht Bläser in Oberelbert anbieten. Das ist in der nähe von Montabaur. Eine sehr schöne Anlage. Allerdings meiner meinung nach s..... schwer zu beangeln.
http://www.teichanlage-blaeser.de/index.html.


Quelle: Google Earth
 

Anhänge

  • Wernborn.jpg
    Wernborn.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Chris123

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

bin übers we in WI. Naja und da wollte ich mal ne runde "Angeln"...(-; mal sehen, wo ich morgen hin fahre... entweder nach Wernborn o. wehen#c ich kenne beide nicht:q
 

Pike`nFly

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Also Limburg kann ich nur empfehlen für jemand der auf verpilzte oder halbmutierte Forellen steht, falls man überhaupt mal was fängt, das meiste wird da gekeschert! Vorallem hat die Pfütze eher Badewannencharakter!#q

Und nicht zu vergessen da sind öfters hammer Alkpartys mit internationalem Besuch! Einfach:v

Was ich jedem empfehlen kann ist die Teichanlage Bläser www.teichanlage-blaeser.de fischereischein wird immjer kontrolliert jede menge Platz und immer ordentliche Lachsforellen! Auch interessant ist das am Raubfischteich mit Kunstköder gefischt werden darf und das Ufer leuchtet auch nicht in sämtlichen Farben (Powerbait verboten)!

Auch wenn´s ein wenig weiter ist der Besuch lohnt auf alle Fälle!

Mfg Pike`nFly
 

Chris123

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Hallo zusammen,
war heute in Wehen/Orlen ne Runde Angeln. Der Teich ist absolut in Ordnung, sauber ist es dort auch und wenn man dann noch 16 Forellen fängt ist es um so besser:q

Zum Blaeser nach Oberelbert werde ich nächste Woche gehen, hoffentlich läuft es dort genauso......#:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike`nFly

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Hi Chris gute Entscheidung zum Bläser zu gehen, bin vielleicht nächstes Wochenende auch mal wieder dort!

Meidet Limburg Linter, vielleicht ändert das etwas!

Mfg Pike´nFly
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Wie viele Forellen kann ein durchschnittlich begaber Angler den beim Blaeser im Schnitt fangen?

Kenne ihn von vor 10 Jahren, da war es immer ganz gut. In der letzten Zeit wurde es jedoch recht still um seine Anlage (in meinem Dunstkreis).
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

hallo zusammen!

der raubfisch teich der teichanlage blaeser sieht ja ganz interessant aus ...blinker sind erlaubt, also auch andere kunstköder wie gufis, wobbler etc? Ja, und auch mit der Fliege darf man
wie sieht es denn dort mit der fangbeschränkung aus? Keine Fangbeschränkung
tageskarte 24 euro/2 ruten. kosten dann die gefangenen fische pro kg extra? Nein keine extra Kosten
... ich kenne mich mit solchen "puffs" nicht so aus ....

ok, zugegeben direkt vor ort mal anrufen, wäre am besten, aber vllt kann mir ja hier jemand meine fragen beantworten ...?

So ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben #h

Gruß
KGE
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Probiers nochmal am Donnerstag dort anzurufen.
Ich glaube Dienstag und Mittwoch ist dort geschlossen.
Stand auch mal auf der Homepage, aber jetzt leider nicht mehr #c

Wie gesagt probiers noch mal am Donnerstag
Grüße
KGE
 

Gummipeitscher82

New Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Hallo Spezi82.Die Teichanlage Bläser hat geöffnet,hab mich mal telefonisch erkundigt.werde wahrscheinlich auch mal am we vorbei schauen.
Petri Heil.....
 

Hype

Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Hi
Bei meinem Gerätehändler habe ich die Tage nen Flyer von einer Teichanlage in Grävenwiesbach in die Hand gedrückt bekommen.
Die haben leider keine Internetseite aber mal ein paar Daten vom Zettel:

Willi´s Fischhütte
61279 Grävenwiesbach
direkt 250m nach Ortsausgang Richtung Weilburg an der B456 links im Tal gelegen
Telefon 0151-52501849
täglich ab 07:00 geöffnet


Laut meinem Tackledealer soll die Anlage absolut Top sein und der Besatz echt gut, ich war aber selber noch nicht da. Ist also nur hörensagen!

Gruß
 

Gummipeitscher82

New Member
AW: Forellenanlagen großraum Wiesbaden

Bekommt auf jeden fall Info`s was gebissen hat,falls wast beisst. Werd am we auch das erste mal an nen Puff gehn....
Mal schaun ob es sich lohnt...
 
Oben