Anlagen in 21037

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
HIHO;
WAR GESTERN MIT MEINEM LÜDDEN IN HOWE UND WOLLTE EIN PAAR WINTER FORELLEN ZIEHEN
LEIDER WURDE DARAU NIX:(
WIR KAMEN UM 14 UHR AN UND DER BRUMMIGE MANN IM BÜRO NAHM UNS DAFÜR NOCH 13 EURONEN AB|uhoh:
MEHR ALS DEN PREIS UND EINEN TIP FÜR DIE" BESTEN STELLEN "BEKAMEN WIR NICHT GESAGT
VIEL PROBIERT:GRUND ;GRUNDSCHLEPPEN ; POSE TIEF SCHLEPPEN:TIEF TREIBEN LASSEN NIX
VERSCHIEDE POWER BAIT UND SOGAR WÜRMER PROBIERT ...NIX ;NICHT MAL NEN BISS#q
DANN KURZ NACH 17 UHR EIN RUF" Feierabend"|bla:
WIR ZUSAMMEN GEPACKT UND LOS RICHTUNG AUTO
DORT WURDEN WIR SCHON ERWARTET UND ANGEMECKERT ES WÄRE UM 17 UHR SCHLUSS IM WINTER
HÄTTE ER DOCH BEIM KARTEN LÖSEN ERWÄHNEN KÖNNEN/MÜSSEN ODER???

FAZIT NIE WIEDER HOWE!!!|uhoh:
WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN DORT MIT DEM GEWÄSSER UND DEM PERSONAL??|kopfkrat
 
F

Franky

Guest
AW: Hower Fischteich

Moinsen...

Nun, ich denke, dass einem sowas ziemlich überall passieren kann. Den "Feierabend" hätte man tatsächlich irgendwo aushängen (falls das nicht der Fall ist), bzw. ankündigen oder erfragen können...

Was den "Misserfolg" angeht: habt ihr "nur" tief unten geangelt, oder Euch mal durch die verschiedenen Tiefen gefischt. So manchesmal habe ich schon in den oberen Wasserschichten Überraschungen erleben dürfen, was "Forellenzirkusanlagen" angeht...

PS: ich glaube, Deine Tastatur klemmt... ;) #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hower Fischteich

moin meereslehrling

War ja echt n übler Tach für euch. Aber das kann am Forellensee immer passieren. Der see liegt doch bei HH, oder? Dass um 17 Uhr Schluss ist, hätte er erwähnen müssen und das ihr für 3 stunden noch soviel lohnen musstet.... Junge, Junge!

Gruß Tyron
 

Hai2

Member
AW: Hower Fischteich

Nie mehr howe,hab ich mir auch gedacht und bis jetzt auch gemacht,weil ich von dem besitzter angemeckert wurde keine forellen zu keschern,obwohl ich nur die forelle meines freundes gekeschert habe.Naja egal hab jetzt n besseren see......#6


Petri,marc
 
AW: Hower Fischteich

Drück mal auf die Shift-Taste ;) , dann geht der caplock weg :q :m
 
AW: Hower Fischteich

War nicht böse gemeint! ;)

Ist nur mein Faible für Ästhetik in der Schrift :) ...
...aber das ist ja relativ zu sehen :m

Also wie gesagt, dont worry! :)
 

Hai2

Member
AW: Hower Fischteich

@todd: wir haben einen wunderbaren vereinssee der fast schon
"wildbestand hat!Damit das auch so bleibt dürfen (nur)
zwei forellen entnommen werden,also wenn ich mal mit der fliege
los will ist das meine erste adresse.:q
Wenn ich aber n paar mehr forellen zum räuchern brauche gibt es in
Kronshorst einen neuen see der sehr gut sein soll,den ich mir nicht
nicht angeguckt habe.Mein Favourit ist ein angelteich im
sachsenwald der besitzer ist supernett und hat immer gute tips
auf lager und die Forellen haben eine bessere qualität als
zum beispiel bei howe!
das durchschnittsgewicht liegt zwischen 400-800g.Sind wunderbare
fische.Riesen fängt man dort nicht aber das ist mir egal!#6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hower Fischteich

Also ich kann die Forellenseen Brokenlande und Dorotheental in der Nähe von Neumünster empfehlen. Die liegen zwar relativ nah an der Autobahn, sind aber, wie ich finde, trotzdem recht schöne Teiche. Wenn du da am See keine Sch... machst, wirst du bestimmt auch nicht vom Pächter oder anderen Personen angepupt.

Gruß Tyron
 

adrian

New Member
AW: Hower Fischteich

Hy
Ist zwar reichlich spät das ich auf diesen Thread antworte aber ich wollte mal meine meinung zur Hower Fischzucht sagen....

Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und ich gehe ca. seit meinem 9 Lebensjahr mal öfter mal weniger im Jahr nach Howe...und teilweise war ich ziehmlich verzweifelt!
Mittlerweile jedoch fange ich in Howe sehr gut Fisch und es bringt auch viel Spaß dort.
Der Besitzer oder wer auch immer die Karten verkauft(es sind mehrere Personen) ist/sind tatsächlich immer ziehmlich grimmig und unfreundlich und die gehen mir auch tierisch auf den Sack aber naja ich lasse mir ja nicht von denen den Tag verderben!

Man muss in Howe einfach viel "Lehrgeld" bezahlen!
Ein kleiner Tipp: Auftreibender Teig ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Angeln ist zwar so ziehmlich anstrengend aber anders hab ich bisher noch keine Erfolge gehabt.

bis dann und viel spaß beim angeln
 

Hardy48

Member
AW: Hower Fischteich

ich hatte mich heute mal wieder für Howe entschieden. Das Wetter war ja super, aber das wars denn auch. Man kann ja nun nicht sagen dass ich keine Erfahrung hab. Hab auch alles ausprobiert, auch Adrians Tipp mit dem auftreibenden Teig hab ich probiert, nichts. Hab Made, alle Farben von Twistern, sowie Spinner eingesetzt, nicht ein Zupper. Man muss wohl, wie Adrian sagt, hier sehr viel Lehrgeld zahlen. Neben mir war ein Verein mit 12 Leuten, auch Nordseite, die hatten zu Mittag insgesamt 1 Forelle gefangen. War also in guter Gesellschaft. Der See steht nun bei mir auf der Indexliste.
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Hower Fischteich

wassss eine forelle?
das ist ja top
der see ist doch echt fischleer!
kann ich ABSOLUT nicht empfehlen!
 
AW: Hower Fischteich

Moin.

Also ich war bisher 4 Mal am Hower See und bin noch nie als Schneider nach Hause gegangen. Klar der See ist im Vergleich zu den meisten Forellen"seen" sehr groß und das ist schon eine Herausforderung, aber Fische sind m.E. immer ausreichend vorhanden.

Da habe ich an anderen Anlagen...insb. DK schon viel schlechtere Tage gehabt und Schneidertage gehören nunmal dazu....selbst beim Forellenangeln im P&T See.

Beste Grüße

Nordkap-Fisher
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Hower Fischteich

hey tach jungs #h
also,der tümpel ist defenitiv nicht fischleer!!!
oder welchen quellen entnimmst du dieses Angelmati?
in dem tümpel ist fisch ohne ende drinne, aber um dort fische zu fangen muss man halt arbeiten,es ist nicht so das man an jedem tag,jeden köder,an jeden platz werfen kann und nach 2 min seine puffforelle hat!man muss dort eben etwas für seine fische tun!
und:die öffnungszeiten sind dort auch ausgehangen,und für alle doofen stehts nochmal auffer hausordnung drauf |supergri #6
und nochmehr,wieso eigentlich immer auf forelle? in dem see paddeln noch ganz andere fische rum...auch mal über 2 meter lang :)
 
Oben