Anlagen in 24791

Olli03

New Member
Hallo,
wollte mal an den Forellensee in Alt Duvenstedt fahren um dort mal mein Glück zu probieren.
Kann mir jemand sagenwo dort am See die fängigsten Stellen zur Zeit sind und wie man dort Angeln muß.
Vom Grund mit Auftrieb oder mit Spirolino?
Für Erfahrungenwäre ich sehr dankbar!!
 
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Fals du die Forellen auch essen willst fahr lieber an einen anderen See ,(Schlechte erfahrungen).
 

blue1887

Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Fals du die Forellen auch essen willst fahr lieber an einen anderen See ,(Schlechte erfahrungen).
nanu,wieso denn das,war schon des öfteren dort,dieses Jahr aber noch nicht,Forellen waren immer klasse#cder Besitzer ist doch inmmer noch der gleiche oder
Grüsse Thorsten
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Also von der Qualität der Fische gehören Alt Duvenstedt und Jevenstedt auf die Topplätze!(IMO natürlich)
Also mit guten stellen is da immer anders. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die vordere Hälfte des Sees meistens besser gefangen hat, besonders vorne links und rechts vom steg und die vordere seite.
Aber seit einer zeit fahr ich nur noch nach jevenstedt, das ist der sauberste und schönste see den ich bis jetzt in deutschland beangelt habe, und geiler besatz noch dazu. Ist halt ein bisschen teurer, aber weil ich nicht oft an Puff fahre, gebe ich lieber ein bisschen mehr für entspanntes angeln aus.
 

Schmalle

Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

duvenstedt meiner meinung nach so der kracher...

in jevenstedt zahlst etwas mehr, aber fängst eigl. immer was....

und es ist der beste see schleswig-holsteins... also die haben so eine wahl gewonnen (jevenstedt)...
 

Olli03

New Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Also vorne rechts und links vom Steg und die vordere Seite, aber wie tief und mit welchem Köder sollte man es um diese Jahreszeit versuchen?
Für eure Tipps wäre ich euch dankbar
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

in duvenstedt war ich das letzte mal im märz.
Mit den Plätzen sollte das so hinhauen, kann an dem see aber immer anders sein wie ich festgestellt hab. Also guck dich auch mal um. Aber vorne is schonmal gut.
Fangen tuhe ich mit Sbiro, Tremarella und Grundmontage mit sonem Powerbait ei und ner bienenmade, 1m auftrieb.
Powerbaitfarbe weiß mit charteuse gemischt.
Hoffe das hilft dir erst mal !
Petri Heil
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

War auch das letzte mal im winter da!!! Kann dir also nichts aktuelles sagen! Würde aber auch den vorderen teil des see´s bevorzugen!!! Es fangen immer die üblichen verdächtigen (PB, Bienenmade, Made usw.) du musst nur testen was angesagt ist! Würde eine auf grund auftreibend ausprobieren! Dann vom grund hochtasten!Das ist das einfachste! Mit der anderen rute dann aktiv das wasser absuchen!
Ich kann den see echt nur empfehlen! Hat mir immer sehr viel spaß gemacht da zu fischen!!

mfg
 

Olli03

New Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Das waren ja schon einige nützliche Tipps, zwei Fragen hätte ich da noch,
1. Was ist ein Tremarella mit dem Sven angelt und
2. Wann öffnet der See morgens?
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Klaus müsste um sechs uhr aufmachen!!!!!Im winter öffnet er dann um sieben!!
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Moin!
Also, Tremarella ist eine spezielle Methode , den Köder in ein flirren zu versetzen.
Es wird mit sehr weichen speziellen Tremarellaruten gefischt .
In Italien wird diese Methode bei Wettkämpfen ausschließlich benutzt.
Dieser Link ist wie ich finde sehr hilfreich , hier wird auch die Tremarella Methode(Zitterblei) erläutert:
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=10141
 

blue1887

Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

So,werde morgen mal wieder dort aufschlagen,Bericht folgt denn morgen Abend#h
1887% HSV
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Das ist doch mal ein wort!!!!Würde mich freuen mal wieder was neues zu hören!!!!
Wünsch viel spaß und guten fangerfolg!!!!
Mfg
 

blue1887

Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Moin,war denn heute los.5 Forellen von 450-600 Gramm, 3 auf Grund mit 2,50 m Auftrieb gelbe Paste mit 1 Bienenmade davor und 2 beim Schleppen mit gelben Twister, etliche Anfasser,sehr vorsichtig,war viel Bewegung im See, der Preis 3 Ruten 14 Euro ist doch klasse#hdie Angelstellen könnte er mal wieder etwas freischneiden,doch recht zu gewachsen,ok bis denn#6
1887 % HSV
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Das ist nunmal der große trumpf dieses sees!!!!! Er ist unschlagbar günstig!!!! Davon mal abgesehen fische ich persöhnlich lieber an kleineren seen!!!! Aber das ist geschmackssache!!!!
mfg
 

Trout Bait

New Member
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

jaaa weil die fische dort einfacher zu finden sind....
Ich ANGLE lieber an größeren seen....

mfg
Nico
 
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Wo hast Du denn gesessen rechts oder links vom Steg?

Was hat das den mit dem Platz zu tun,und was mit dem modrigen geschmack zu tun hat dachte ich damals vor 3 jahren das ist nur im sommer so hatte mich aber geirrt:(,das wahr auch im Frühjahr so ,wo das wasser noch relativ kühl war,habe damals 25 Fische in der Biotonne entsorgt.:c:c

Seitdem bin ich nicht mehr dort gewsen aber es hat sich auch nichts geändert.#q#q#q

Bis dann !!!#h
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Angeln im Forellensee in Alt Duvenstedt

Ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit den forellen aus diesem see gemacht! Ich kenne auch viele andere angler die dort fischen und mit der fisch quali immer sehr zufrieden sind!!!
 
Oben