Anlagen in 25462

aelos

Aal Druide
Moinsen Liebe Angelgemeinde..
War jemand von euch schonmal ein diesen Fischpuff..und kann Berichten ob sich das lohnt dort mal hinzufahren und für eine Nacht dort auf Nachtaktive Fische zu angeln?


Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 

aelos

Aal Druide
AW: Angelresort Schmalfeld ?

Hm scheint wohl doch nicht so bekannt zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angelresort Schmalfeld ?

Moin...
Meinst du Schmalfeld zw Bad Segeberg und der A7?

Wenn ja,lohnt es sich auf jedenfall!
Da ist jeden Tag richtig guter Betrieb. Ich war dort bisher einmal und konnte frei Störe fangen.
Er besetzt momentan auch jeden Tag Stör und Afrowels, Forellen gar nicht, erst im Herbst.
Nen Kumpel war letztes We über Nacht dort und könnte 24 Afros zu zweit fangen.
Ich muss klar sagen, er tut was für den Angler.... Besatz ist reichlich ;)
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Angelresort Schmalfeld ?

Moin...
Meinst du Schmalfeld zw Bad Segeberg und der A7?
25462 Ist eher Halstenbek/Rellingen an der A 23;)

Angelresort Schmalfeld ist wiederum Postleitzahl 24640 und liegt eher nördlich von Kaltenkirchen an der A7.

Also irgendwie zwei unterschiedliche Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlagen in 25462

Mit der Postleitzahl stand das vorher noch nicht.... Erst nach dem verschoben wurde ;)
 

Kral777

New Member
AW: Anlagen in 25462

Ich war letzten Samstag dort tagsüber, hatte einen großen Beluga Stör an der Leine, der sich aber nach 15min mitsamt der Montage befreien konnte. Sonst an diesem Samstag sehr vorsichtige Bisse, wovon ich leider keinen verwerten konnte. Ich konnte sehr viele Fische im Wasser beobachten, Störe, Welse und sogar 2 Aale habe ich im Wasser gesehen.

Daraufhin bin ich Sonntag Abends zum Nachtangeln erneut dort gewesen, habe dann Nachts auch 2 Störe gefangen, aber wieder haufenweise Zupfer und auch die gefangen Störe hatten vorsichtig gebissen, der erste Stör hatte sich garnicht bemerkbar gemacht, nur ein kurzer Biss, nach 5min wollte ich den Köder kontrollieren und dann bemerkte ich erst den Stör an der Angel. Ich denke dieses Vorsichtige Beißen ist dem hohen Angeldruck geschuldet, teilweise sind über 30Leute beim Nachtangeln.

Mir ist auch aufgefallen das in der ersten Ecke und an der Landzuge auf der gegenüberliegenden Seite überdurchschnittlich gefangen wurde. Ich war insgesamt erst 3 mal am See, aber jedesmal wurde dort besonders viel gefangen.

Die Verantwortlichen sind sehr freundlich und es wird wirklich viel für die Angler getan. Ich wurde gefragt ob sie meine Fänge für die Facebookseite Fotografieren dürfen, und wurden dann auch wenig später dort veröffentlicht.
 

florianfr

New Member
AW: Anlagen in 25462

Hallo,
ich kann an dieser Stelle nur eine WARNUNG vor den Werbepraktiken und dem entsprechenden Wahrheitsgehalt dieser Anlage aussprechen.
Grund hierfür:
Die Aussagen die auf Facebook zu Beißverhalten und Fangmenge gegeben werden entsprechend in keinster Weise der Realität.
Konkret:
Ich war 4 mal an diesem See innerhalb eines Zeitfensters von 3 Monaten. Bei dem üblichen Schnack mit dem Nachbarn bzw. bei Rundgängen um den See habe ich über den Tag verteilt mir jeweils einen Eindruck über die Fangmengen machen können.
Die jeweils am Folgetag veröffentlichten Fangmeldungen (jeder 3 - 6 Stück) etc. trafen nie zu.
Nun mag man sich fragen warum auf den Facebookseiten keine anders lautenden Meldungen erscheinen. Aber Äußerungen welche die Fangmeldungen kritisieren oder richtig stellen werden innerhalb weniger Stunden gelöscht und der entsprechende Nutzer gesperrt. So habe ich mir nun innerhalb kürzester Zeit 2 Facebook - Accounts verbrannt :)
Also der See ist an sich nicht schlecht, aber das Bild welches bewusst durch die Betreiber geschaffen wird ist nicht nur übertrieben sondern schlichtweg gelogen und durch Zensur aufrecht gehalten.
Wer an diesen See geht wird genau so schlecht oder gut fangen wie wo anders auch. 2 - 3 Forellen Portionsforellen ist hier der Durchschnitt für 3 Angeln in der Zeit von 06:00 - 16:00.
Bezüglich Rückfragen oder anderslautender Meinungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Florian
 
Oben