Anlagen in 25794

carp hunter 007

New Member
Hey Bordies!!!

Hat jemand erfahrung mit dem Forellensee Pahlen???
Ich wollte die Teich dort mal ansteuern.
Fängt man Nachts da auch gut???

P.s:würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte.#6

#hGruß carp hunter 007#h
 
AW: Forellensee Pahlen

Hi ,

wohne etwa 10km entfernt. Habe dort das letzte mal in meiner Kindheit gut gefangen.

Der Betreiber rechnet beim Besatz etwa 3 Forellen je Angler. Obwohl er letztes mal bei 8 Angler am See nur 5 Fische gesetzt hat.

Finde auch es gibt Seen mit Forellen besserer Qualität. Diese hier sind super schnell Hochgemästed. Passiert sehr schnell das sich die Gräten schon aus dem noch rohen Fleisch lösen !

Wie gesagt alles nur meine rein subjektiver Eindruck nach etwa 15 - 20 Jahre Erfahrung an der Teichanlage.

MfG
Aalstipper1
 

carp hunter 007

New Member
AW: Anlagen in 25794

Hey Aalstipper1 !!!
Danke für deine Antwort.
Könntest du mir einen Forellensee Empfehlen???
Ich höre immer der in Jevenstedt soll gut sein.
 
AW: Anlagen in 25794

Jevenstedt ist super. An See 1 sind die Forellen nur leider manchmal etwas zickig. Fahre trotzdem immer wieder gerne hin. See 2 habe ich noch nicht getested. Soll aber sehr gut sein !

Wester - Ohrstedt bei Husum gibt es da noch. Ist auch ziemlich gut. Bin da leider nur so selten.

Von die ziemlich weit weg ist Nordhackstedt, bei Schafflundt , lohnt aber auch auf alle Fälle. Kleiner Natursee rund herum mit Büschen eíngewachsen und man kann nur von Holzstegen , ich glaube 10 sind es, aus angeln. Daher ist dort sehr frühes erscheinen Pflicht.

Sind alle auch bei Google zu finden.

MfG
Aalstipper
 

Dennis.H

New Member
AW: Anlagen in 25794

Moin moin ich wohne auch in der nähe von pahlen und bin da ab und zu am angeln wenn ich keine lust habe so weit zu fahren!! ich kann nur sagen das die betreiber sich in der letzten zeit echt mühe geben das da mehr leute kommen der besatz hat sich auch zum positiven gebessert die besetzen schon recht gut!! ich kann dir sonst noch das Angelparadis Holbek empfehlen da bin ich sehr oft!! http://www.angelparadies-holbek.de/ das is die seite!

Mfg Dennis.H
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Anlagen in 25794

Was die teichanlagen angeht hat da wohl jeder so seine vorlieben!!! Bin auch kein großer freund von der anlage in pahlen!! Kann Wester Ohrstedt nur jedem ans herz legen! Dazu natürlich jevenstedt! Der see ist so sauber und ordentlich da kommt kein naturgewässer mit!!

Mfg
 

carp hunter 007

New Member
AW: Anlagen in 25794

Hey
Ich danke euch für die tipps.
Ist jemand von euch in der nächsten Wochen am Forellensee in Pahlen???
Ich würde die Teiche gerne mal an gucken.

mfg carp hunter 007
 

urmel23

Member
AW: Anlagen in 25794

Moin,

ich war in den letzten Jahren ca. 10 x in Pahlen. Habe mich von Bekannten immer wieder breit schlagen lassen. Das letzte mal im April 2008 (wenn ich das richtig im Kopf habe). Ich habe mir vorgenommen dort nicht wieder hinzufahren. Der Besatz war trotz vieler Angler sehr wenig. Komischer Weise ging bei meinen Besuchen immer so gut wie nichts und das war nicht nur bei mir so. Toiletten und Teichanlage waren bei meinen Besuchen immer sehr sauber. Schön angelegt sind die Teich für meinen Geschmack nicht. Loch buddeln. Wasser rein - fertig.

@carp hunter 007: warst du schon am Teich ? Schreib doch mal einen kleinen Bericht.
 
Oben