Anlagen in 30900

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
hallo #h
ich habe gerade im www. den meitzer forellensee bei hannover gefunden.
hat da schonn jemand erfahrung sameln können ?
angeblich ist da ja alles an fischen von a-z vertreten.
 

prinz1980

Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

huhu ;)

kannst du mal die genaue addi geben, ich kenneden see auch ned. will mir den dann auch mal ansehen.

grüße aus Thüringen
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: Meitzer Forellensee Hannover

JO danke für den tip.
Ich werde mich wieder melden.
 

Helge

New Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

den Angelpuff in Hellendorf kannste vergessen, das ist ein kleiner rechteckiger Teich der direkt an der Nahschnellverkehrsstrecke nach Hannover liegt.
Statt zu Angel kannst Du dir da auch direkt die Forellen kaufen bzw. auch geräucherte ( die schmecken sogar).
Das ist kein Angel!!! Fahre lieber nach Meitze ca. 6 km entfernt, der Forellenteich liegt landschaftlich sehr schön.

Hallo,

diesen See kenne ich persönlich leider nicht. Ich hatte aber vor dort mal hinzufahren.
Es gibt einen weiteren See in 2 Kilometer Entfernung. DIeser soll besser sein.

Es handelt sich dabei um den See in Hellendorf

Schaust DU hier http://www.angel-jonas.de/html/hellendorf.html oder hier www.forellenhof-wedemark.de

Bitte Berichte mal über Deinen Fangerfolg..........will auch bald wieder los #h
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Den Meitzer Forellensee kann ich empfehlen - wer jedoch erwartet einen Forellenpuff zu finden der wird enttäuscht.
Der See ist ein großer Kiessee mit natürlichen Ufern und echt tollen Angelstellen. Teilweise schilfbewachsen mit ca 10 Meter breiten Angelplätzen dazwischen. Dort kommen sich die Angler nicht zu nahe und man sein Hobby richtig geniessen. Auch das nördliche Ufer bietet sehr schöne Stellen mit Büschen und Bäumen zwischen den einzelnen Plätzen.
Man kommt mit dem Auto recht bequem dicht ans Ufer.
Also am besten einfach mal hinfahren - sich ans Ufer setzen und losangeln - der Kassierer kommt dann irgendwann mit dem Mofa angeeiert und kassiert ab und morgens kommt ein Boot aus dem die Forellen im Teich verteilt werden.
Forellenpuffangler die erwarten dort die Forellen wie aus ner Zuchtbadewanne herauspeitschen zu können die werden nicht zufrieden sein. Dort ist es eher Angeln im herkömmlichen Sinne - aber man kann dort an guten Tagen auch 2-stellig fangen - und das in angenehmer Abgeschiedenheit. #6
 
AW: Meitzer Forellensee Hannover

ich kann meinen vorredner nur beipflichten. Der see ist riesengroß und man kann da sehr gut fangen wenn man kein normaler Forellenpuffangler ist. Da ist echt köpfchen gefragt da da echt tiere um die 80cm und mehr rumschwimmen. Das ist so ziemlich der einzige Forellensee wo ich regelmäßig hinfahre, sehr ruhig und eine sehr schöne naturidylle.
gruß peter
 

AnglerausCelle

New Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

also ich war auch schon dort. Ist wirklich schön da. Man kann nicht nur Forellen fangen. Der Hechtbestand ist auch sehr gut. Hab beim Spinnangeln auf Forelle auch schon etliche Hechte dort fangen können.
 

froja

New Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Die Bewirtschaftung des Sees ist unter dem Schnitt. Besatz meist sehr Mager bis gar nicht...Teichanlage ist wie gesagt wirklich groß und schön. Aber wenn der voll abkassiert muß auch Besatz reinkommen, da helfen dann auch keine Sprüche wie ist ne Menge drin...
Hellendorf ist ein kleiner See, absolut nicht zu vergleichen mit dem Meitzer Busch. Aber er wird vernünftig bewirtschaftet und jeder der seine Ruten auswirft bekommt auch entsprechend des gezahlten Tagesgeldes seine Fisch in den Teich gesetzt. Und zwar 3x täglich !!! Dämliche Sprüche wie in Meitze, welcher innerhalb der Woche einfach kassiert und dann nichts besetzt sind mir hier noch nicht passiert! Alternativ ist der Forellensee in Oehlerse zu empfehlen. Ähnliche Größe wie der Meitzer Busch, wird aber vernünftig besetzt, wie in Hellendorf!!!
 

Lätta

Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Hallo,
zu Meitze : im Winter hat er kassiert und nicht besetzt. Wir haben April! Habe gehört er setzt wenn es noch ziemlich dunkel ist!!!!!
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Ich hab dort mehrmals geangelt - vor 2 Jahren - und damals wurde immer zwischen 8:00 und 9:00 besetzt. Er fuhr dann in seinem Motorbötchen um den See und hat Fische aus ner Tonne in den See gekeschert.
Wer eine Zuchtbadewann erwartet der wird dort sicherlich enttäuscht.
Über den Besatz (und ob der Bestz den Preis rechtfertigt) in dem See kann ich als einzelner nicht urteilen - ich habe dort schon gut gefangen, blieb allerdings auch schon Schneider.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Kenne den Meitzer See auch und gehe immer wieder gerne dorthin zum Forellenangeln. Da wird einem nicht gleich der Fisch an den Haken gehängt sondern man muss dem Fisch auch richtig nachstellen und ihn überlisten.

Wie die Vorredner schon sagten, supertolle und ruhige Angelstellen.
Man kann von Stippen bis hin zum Karpfen- und Raubfischangeln alles machen.

Ihr solltet mal sehen wenn da im Schilf die großen Karpfen springen.... ist wie badende Kinder!

Forellenbestand ist immer reichlich drin, nur hier muss man die Schwärme suchen und dann richtig beangeln, nicht wie in Hellendorf einem der Fisch gleich an den Haken befördert wird.
Nagut ist alles Geschmackssache.

Achja was auch gut geht in Meitze ist das Spinnfischen, ich geh immer mit ner Wathose rein und hol mir die Forellen dann unter den überhängenden Büschen weg. An ganz feinem Zeugs..... Himmel macht das Spass, wenn da so eine quirlige Forelle sich am Kleinstspinner vergreift!!

Also mein Tip: Meitzer Busch#6
 

jake

New Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

das hört sich ja gut an:)
find das auch nicht so super wenn einem die Fische "direkt vom boot aus an den haken gehängt werden" is doch viel schöner wenn man ihnen noch etwas hinterherjagen muss und sie überlisten muss... is man auch viel stolzer aufs ergebnis:)

Lieben Gruß!
 

Speedkai

New Member
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Hallo zusammen! ich bin mal da gewesen,und muß sagen das die fische zwar groß sind und auch schmecken.
Aber die teichanlage ist gewöhnungs bedürftig,und die platzangebote sind dem entsprechent klein.
Ich fahre lieber nach heisede,das ist bei Sarsted da fange ich immer was.
Ich bin auch schon an anderen teichen gewesen ,aber da sind die fänge nicht so super.
Wer noch fragen zum teich ihn heisede hat kann sich ja melden.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Aber die teichanlage ist gewöhnungs bedürftig,und die platzangebote sind dem entsprechent klein.

Bist Du sicher das Du am Meitzer Busch warst ? ;+#c
Dort ist keine Teichanlage sondern 1 See der mehrere Hektar groß ist. Angelplätze gibt es dort in Hülle und Fülle.
Ich vermute Du warst vielleicht im Forellenhof Wedemark - der See am Meitzer Busch ist definitv woanders und sehr groß. #6
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Meitzer Forellensee Hannover

hier geht es ja 50:50 zu....ich werde ihn heute denke ich mal testen, in obernwöhren im f-puff ist es auf dauer ******* und man fängt nix.
am vereinsgewässer (als ich noch drin war im verein) habe ich beim anangeln immmer gefangen, also sollte ich es hier mal probieren!#6
 

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Der Teich läuft jetzt wieder so Richtig gut der Besitzer fährt nicht mehr mit dem Boot rum und wirft einem 3-4 Forellen vor die Ruten da kommt jetzt immer jede Woche zum Wochenende gezielt 1 Behälter rein!!! War jetzt 3mal Testen und hatte jedesmal ca 6-8 Kilo Fisch und das geile ist sind alles 1Kilo Lachsforellen also selten so geile Qualität gesehen.Den behälter habe ich selber bereits 5mal liefern sehen ist Richtig das wasser am kochen wenn die reingepumpt haben!!Aber da wo er reinkommt ist den Tag aktuell gesperrt damit sich der Fisch erstmal verteilen kann beisst hinten wie vorne im Teich und hatte das Gefühl das so ziemlich alle da echt zufrieden waren weil kaum wer mit 0 geht.Das problem mit lidl Angeln braucht man da nicht antreten,da zahlt sich Qualität und feines Geschirr aus:) Und mann muss schon Angeln können Gruss Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Meitzer Forellensee Hannover

Wer den Teich noch nicht kennt und eine wegbeschreibung braucht lese hier
http://www.forellensee-hannover.de/
Man setzt sich einfach hin und der Kassierer kommt denn immer zu unterschiedlichen Zeiten um den See herum Ganztageskarte 16euro(2Ruten Nachmittag 10Euro(2Ruten und Nachtangeln15Euro aber mit 3Ruten und noch wichtig Nachtangler die nach 20.00 erscheinen müssen anrufen unter 0178-7119422 wer bis 20.00 da ist brauch nicht anzurufen das betrifft nur die Nachzügleroder Spontanangler!!! Was der Besitzer dort nicht möchte das Angler nach 22.30 sich noch einfinden MFG Steiner
 
Oben