Anlagen in 41844

fischer_hobby

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte euch meine jüngsten Erfahrungen im Angelpark Tüschenbroich mitteilen.

Sollte jemand über die Website http://www.angelpark-tueschenbroich.de/ stolpern und sich ein gutes Bild von der Anlage macht, wird in der Realität gänzlichst enttäuscht.

Zum ersten Gratulation den Inhabern zu den guten Marketingstrategien, wie eben einer Top-Homepage, auf der man richtigen Appetit auf dieses Gewässer bekommt - ruhige Anlage, schöne Plätze, für jeden Angler etwas...

Ich habe Tage vor dem Ausflug angerufen, nach mehrmaligen Versuchen ging ein unfreundlicher Herr (vielleicht der Inhaber) ans Telefon, ich wollte mich erkundigen ob am Schlossweiher ein Platz noch frei wäre. "Ne is alls voll" wurde gemurmelt. Dann habe ich gefragt, wie's denn am Oehlmühlerweiher aussieht, ob das ca. vergleichbar wäre und ob ich dann hier kommen kann, "ja kommen sie halt" und das Gespräch war beendet.

Etwas gedämpft von dem Anruf ging es dann, wenige Tage später los. Angekommen dort, habe ich viele Autos und für Wochentags ungewöhnlich viele Angler dort gesehen. Wir gingen also in die Hütte, um die Karte für den Ölweiher zu kaufen. Unfreundlichst wurden wir empfangen (vermutlich der gleiche Herr wie am Telefon) und auch sein Kumpane der "Lutz", wie am Pullover stand, war auch daneben mit ernstem Blick.
20 Euro abgeladen und nach der Frage, wo's denn zum Teich geht bzw. wie kommt man auf die andere Seite, wurde nur mit "na schaust halt - platz genug" beantwortet.

Wir gingen also mit Sack und Pack um den Teich und es war auf der einen Seite kein Platz frei. Wir gingen weiter und standen an, der Angler dort sagt wir müssen wieder rund um den Teich um auf die andere Seite zu gelangen.
Wir gingen also rund um den Teich, welcher klein, schmutzig, braun-grün und mit Wasserpflanzen voll gewachsen war, herum.

Auf der anderen Seite angekommen, wurden wir von einem "netten" Herren begrüßt, welcher gleich meinte, wir hätten auf der anderen Seite bleiben können - sehr freundlich. Doch auch auf dieser Seite war nur mehr ein kleiner Platz, voll gewachsen mit Bäumen - zum Auswerfen top - frei.

Von Ruhe keine Chance, 5m neben uns ein Angler, 5m auf der anderen Seite der nächste. Tip Top - wie im Internet also.

Der Angler von neben an kam ständig an, um uns voll zu quatschen und fragt auf was wir denn gehen wollen. "Auf Karpfen" antwortete ich. Er daraufhin "Auf Karpfen???, da bist hier aber falsch, ich hab nur einmal vor Jahren zwei Engländer gesehen, die einen Karpfen gefangen hätten". Toll dachten wir uns, also war die Info, ob der Ölweiher dem Schlossweiher gleich kam falsch. Und auch im Internet ist das somit nicht korrekt.

Wir begangen zu angeln, ich holte die Schleuder raus, da kam der andere Angler "Anfüttern verboten". Spitze und wo steht das?, sagte ich. Und er "bei der Hütte angeschlagen". Haben wir beiden nicht gesehen - in der Karte war auch nichts angemerkt.

Wir angelten 10 Minuten und brachen ab. Und das sind die Gründe.

- völlig überranntes Gewässer
- keine Ruhe von den Nachbaren
- zu wenig Plätze für zu viele Angler
- unfreundliche Inhaber
- reine Geldmache
- Teich verkrautet, braun-grüne Schlacke
- alles andere als dem unser Hobby gleicht (Natur, Ruhe, nettes Auskommen)


Die Jungs von Tüschenbroich sollten zu dem stehen, wie es ist und nicht Marketingtechnisch im Internet - als das Paradies zu verkaufen.

Im übrigen, haben wir uns auch den Schlossweiher angeschaut. Welcher im Internet auch bessere Fotos aufweist als in Natura. Das Wasser ebenfalls verschlackt, die schönen Seerosen, gelb und verwelkt - alles in allem kein schöner Anblick.


Viele Grüße und Petri.
 

Thundercat01

New Member
AW: Anlagen in 41844

- völlig überranntes Gewässer
- zu wenig Plätze für zu viele Angler
- unfreundliche Inhaber
- reine Geldmache
- Teich verkrautet, braun-grüne Schlacke
kann dir da nur beistimmen ,
bin da früher auch gerne hingegangen.
Ist jetzt schon ca. 1/2 Jahr so extrem verkrautet/veralgt.
Macht echt keinen Spaß mehr.
Ich vermute das alle alle Finanzmittel in das neue Restaurant gestopft werden statt sich mal um die Wasserpflege zu kümmern.
Hatte die Algen/Krautproblematik mal auf FB-Seite von denen angesprochen. Wurde alles kommentarlos gelöscht .... noch Fragen ?!#d

Aber es gibt ja Alternativen in der Nähe
 

Denni devito

New Member
AW: Anlagen in 41844

Achtung im April 2017

Gründonnerstag große Stör Nacht

Karfreitag 150 kg Forellen
Becken 50 kg Gold Forellen

Karfreitag
150 kg große Lachs Forellen bis 6 kg im See

Also alle zum Angelpark tüschenbroich dem wohl schönesten Angelpark am Niederrhein :k
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Teichanlagen 0
D Teichanlagen 1
M Teichanlagen 7
barschli48 Teichanlagen 2
S Teichanlagen 0
Oben