Anlagen in 46244

Stefan65

New Member
Hallo zusammen,
ich will am Sonntag nach Bottrop Grafenmühle fahren.
Welche Köder gehn da, und welche nicht.


Gruß Stefan
 

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

powerbait geht eigentlich immer...ansonsten sind bienenmaden immer ne beliebte alternative...
darf man da mit kunstködern angeln?

greetz sven
 

Maurice86

Raubfischfan
AW: Grafenmühle

darf man da mit kunstködern angeln?

greetz sven

Ja Kunstköder sind erlaubt...

@Stefan65
Nimm auf jedenfall Tauwürmer mit, gerade die Größeren Forellen stehen drauf...kleine Wobbler und Spinner bis größe 3 sind auch Top wenn die Forellen mehr auf bewegte Köder gehen.

Event. werd ich Samstag oder Sonntag auch dort sein :)

Gruß
Maurice
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Grafenmühle

aber ein spinner umgebaut als lockvorfach ist doch eig. auch immer erlaubt|kopfkrat
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Grafenmühle

Ne, also wenn angeln nur mit KukÖ oder einzelhaken erlaubt ist, darf man doch noch mit dem lockvorfach, also einzelhaken, köder drauf und auf das vorfach werden etwas höher die einzelteile des spinners gezogen
 

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

wenn kunstköder erlaubt sind, dann darfste mit allem möglichen angeln, dh sowohl kunstköder als auch köder wie maden, würmer, etc...
 

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

okay hab jetzt geschnallt was du meinst... du meinst wenn keine kunstköder erlaubt sind, ob man es dann darf.... ich denke schon, warum nicht, würde aber dann im vorfeld den betreiber fragen...
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Grafenmühle

Upps, da hab ich mich verschrieben, ich mein wenn man keine Kunstköder oder Spinner usw. verwenden darf, ist das doch eine Alternative
 

Anhänge

  • Lockvorfach.jpg
    Lockvorfach.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 153

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

ja denke schon... also wenn kunstköder nicht erlaubt sind, fische ich hauptsächlich mit powerbait, weil das ist fast immer und überall erlaubt und fängt sehr gut...
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Grafenmühle

Aber für sbiro braucht man doch so lange Ruten (und die hab ich nicht), oder gibts da noch andere Möglichkeiten Powerbait zu fischen?
 

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

was heisst lange ruten... was für ne rute fischst du denn? meine sind von 2,70 bis 3,60m... wenne mit sbiro fischen willst musst du bedenken fürs vorfach in etwa 2,00m... kannst aber auch mit einem ganz normalen schwimmer schleppen... allerdings kommt man mit einem schwimmer nicht weit genug raus, was aber an forellenanlagen nicht unbedingt notwendig ist, da diese meist eh nicht so riesig sind... oder aber man nimmt einen vorbebleiten sbiro, ontage ähnlich wie mit wasserkugel und schleppst den ganz langsam, nur nicht zu schwere vorbebleite sbiros nehmen...
 

Stefan65

New Member
AW: Grafenmühle

Hallo zusammen,
erstmal Danke für eure Tip`s.
War letzten Sonntag am Teich Leitingshof.
10 Mann 1 Forelle am Tag. Nicht grad der brüller !


Gruß Stefan
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Grafenmühle

Wirklich kein gutes Ergebnis

Also ich hab eine 3m Spinnrute mit 10-45g wg, kann man die benutzen?
 

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

also meiner meinung nach völlig ausreichend... probiers mal aus... hatte am anfang ne 2,70m... hat auch geklappt!
 

Stefan65

New Member
AW: Grafenmühle

Hallo zusammen,
war Gestern im Angelparadies Grafenmühle.
Was soll ich sagen. Da war einfach nichts was zu fangen gewesen wäre.
Ich habe Tauwurm, Made, Bienenmade,Mais, Teig in 4 Farben, Streamer versucht und nicht ein zupfer in 10 Stunden !!#q
Ist da wirklich Fisch drin ????
Ein Petrijünger verließ recht angefressen den See.
Was ich positiv fand ist der Zustand der Anlage und das klare Wasser. War auch die erste Anlage an der ich meinen Schein zeigen musste.
War das jetzt einfach nur pech oder ist da wirklich nichts drin ? Hab auch niemand gesehen der da was einsetzt.

Gruß Stefan
 

sam1000-0

Active Member
AW: Grafenmühle

Im Moment geht gar nichts an Forellenseen,mußte ich feststellen.Vereinzelt werden einige Forellen gefangen und das überall in dieser Region.Fisch ist mehr als genug drin.
Liegt wohl am wechselhaftem Wetter.
 

Raubfischbändiger

Barschjäger
AW: Grafenmühle

Im Moment geht gar nichts an Forellenseen,mußte ich feststellen.Vereinzelt werden einige Forellen gefangen und das überall in dieser Region.Fisch ist mehr als genug drin.
Liegt wohl am wechselhaftem Wetter.

gut zu wissen... wollte egentlich dienstag nächste woche auch los... dann werd ich wohl doch an den kanal...
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Grafenmühle

Hallo zusammen,
war Gestern im Angelparadies Grafenmühle.
Was soll ich sagen. Da war einfach nichts was zu fangen gewesen wäre.
Ich habe Tauwurm, Made, Bienenmade,Mais, Teig in 4 Farben, Streamer versucht und nicht ein zupfer in 10 Stunden !!#q
Ist da wirklich Fisch drin ????
Ein Petrijünger verließ recht angefressen den See.
Was ich positiv fand ist der Zustand der Anlage und das klare Wasser. War auch die erste Anlage an der ich meinen Schein zeigen musste.
War das jetzt einfach nur pech oder ist da wirklich nichts drin ? Hab auch niemand gesehen der da was einsetzt.

Gruß Stefan

Mahlzeit,
Fisch ist da hundert pro drinn, aber wie schon erwähnt...ich glaube auch das das wetter nicht so ganz dolle ist für den see....
 
Oben