Anlagen in 50169

boilibombe

New Member
Hallo zusammen

Habe vor diese Woche mit nem Kumpel einen Tag am Angelteich in Horrem zu verbringen. Wollte fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Teich gemacht hat. Außerdem wäre ich sehr dankbar für Tips bezüglich der Fische die dort momentan gut zu beangeln sind (köderwahl).
Viel Danke eure Boilibombe#6
 

Noby

Member
AW: Erfahrungen mit Angelpark-Horrem

Hey war früher sehr oft da zum Fischen kann Dir nur sagen das Du sehr früh da sein solltest.Ich habe mich immer wenn der Platz noch frei war an den Einlauf gesetzt aber der ist ein wenig abgesperrt aber so nah wie möglich ran.

Viel Erfolg
 

Mr.Jones

New Member
AW: Erfahrungen mit Angelpark-Horrem

Hallo und Petri...

Ich bin eigentlich Rheinangler, wollte allerdings die Kühltruhe "mal eben" mit netten Forellen zwecks spontaner Grillsessionen füllen. Nach langem Suchen (die Internetsite hier hat mich überzeugt) bin ich bei euch gelandet.

Leider musste ich nach bereits 2 Stunden am Teich feststellen, das hier wohl mehr Schein als Sein an der Tagesordnung ist. Nach einiger Zeit wurde mein Angelplatz mit Entengrütze und einem Fettfilm in der Inselnähe überzogen, so dass ich dieses Idyll verlassen musste und mir ein anderes Plätzchen zum Fischen suchte. Bei der Rundreise um den sehr trüben Teich schwammen dann auch gleich 6 auf dem Rücken treibende Forellen an mir vorbei??? Es ist sehr warm, die Viehcher brauchen O2 oder weniger Chemie. Im laufe des Tages zählte ich dann insgesamt 9 tote Forellen??!! Bisschen viel wie ich finde.
In der Tageskarte ist auf der Rückseite die "Platzordnung" abgedruckt. Da steht u.a. am Angelplatz sollte Ruhe zur Erholung herrschen. Leider musste ich mit großem Bedauern feststellen, dass ab 9 Uhr am Morgen etwa 5-7 Leute am vor Ort befindlichen Kiosk ein diskussionsfreudiges "Frühschoppen" abhielten. Sie waren keineswegs zum Angeln in den "Angelpark" gekommen, sondern einzig und allein, um sich ordentlich einen in der Hitze hinter die Binde zu kippen.( Bestes Beispiel nach einem Welsdrill und Abriss kam es noch zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem dieser Frühschopper) Desweiteren muss man sich für ein kühles Getränk am Kiosk, noch durch die Alkoholschwaden der Trinker kämpfen!!!
Ich habe absolut nichts gegen den Genuss von Bier ABER kann das in diesen Massen nicht in einer Kneipe geschehen?
Nach dem Welsdrill kam eifrig der lokale Angelnachwuchs an den Teich, um den spannenden Worten des Drills zu lauschen. Gut so!! Nach etwa einer Stunde mündeten die Gespräche allerdings in Biologieunterricht 3. Klasse. Es ging u.a. um den G.Punkt des weiblichen Körpers...mehr will ich hier nicht erläutern. Diese Gespräche waren scheinbar soo spannend und erquickend, dass ich vom gegenüberliegendem Ufer lauschen durfte...! So viel nochmals zum Thema Erholung...
Zu allem Überfluss waren insgesamt 10 Leute am Teich, wovon einer insgesamt 3-4 Forellen direkt unterhalb des Wasserzulaufes gefangen hat! Der Rest hatte 0 Bisse. OK da kann keiner was für, es war megawarm, aber das ist mir persönlich noch nie passiert. (Powerbait, Made, Bienenmade, Schleppen in allen Tiefen, Grund, Pose, Spinnerblättchen...0 Bisse Forellen, 3 Rotaugen auf Made)

Fazit für den ein oder anderen Unentschlossenen: Die Pächter sind nett, da kann man nix sagen, Kühle Getränke, vor allem Bier wird gerne ausgeschenkt. Der Besatz scheint zu stimmen, leider wollten die Fische nicht beissen, Ruhe, Entspannung, gemütlichen Tag am Teich, nette Gespräche sind hier allerdings Mangelware...vielleicht komm ich ja mal zum Bier trinken vorbei, scheint ja die Regel zu sein...

Mfg Jones
 

Snipey

New Member
AW: Anlagen in 50169

Was Jones erlebt hat kann ich nur bestätigen. Wer nicht den Platz am Einlauf ergattert, fängt nichts. Alkoholiker und pubertierende Jugendliche sorgen für "Ruhe"...|krach:
Wenn ich nochmal hinfahre nehme ich einen Gettoblaster mit, sollte da auch nicht stören.
 

Mr.Jones

New Member
AW: Anlagen in 50169

:vik: Hey dann sach doch mal Bescheid, ich treib noch nen paar Partypeople auf und dann lassen wir die Sau raus #q

Schlingenthal iss da weit aus ruhiger...
 

Ferrokarr

New Member
AW: Anlagen in 50169

Aehm... mal ne Frage. Auf der Homepage steht Angelpark ab 07.Mrz 2016 "bis auf weiteres" geschlossen. Hat jemand genauere Infos??? Weil vermietungen an Gruppen wohl noch gehen?!
 
Oben