Anlagen in 73565

mohl1

Member
Hallo Angelfreunde#h

Wie ich gestern vom neuen Besitzer erfahren habe ist die Anlage ab SOFORT wieder GEÖFFNET|jump:.
Es wurden gestern 1,5 tonnen Forellen,auf alle 4 Teiche,besetzt.Stückgewichte von 300g-3500g #6.
Das ist doch mal ne Ansage:m.
Also holt endlich eure Ruten aus dem langen Winterschlaf und legt einfach los.Vergesst aber bitte nicht,hier darüber zu berichten.Es gibt vorerst kein Ruhetag.
Öffnungszeiten von 7.30 uhr - 17 uhr.Feierabendkarten folgen noch.Lebendköder und Forellenteig ist vor Ort erhältlich.Gaststätte vorerst bis 19 uhr geöffnet.

Nun wünsche ich Euch allen viel Petri Heil und krumme Ruten.

Gruß Mohl1|wavey:
 

Mai

Member
AW: Angelanlage Spraitbach-Hönig(früher Alban)

Leider war heute mein letzter Urlaubstag! :c
Aber sobald ich mal wieder frei habe, schaue ich vorbei.
Bin schon neugierig.
 

the-big-o

Member
AW: Angelanlage Spraitbach-Hönig(früher Alban)

Habe irgendwie noch nie etwas über die Anlage gehört. Kann mir vllt jemand etwas darüber erzählen?
 

mohl1

Member
AW: Angelanlage Spraitbach-Hönig(früher Alban)

Habe irgendwie noch nie etwas über die Anlage gehört. Kann mir vllt jemand etwas darüber erzählen?


Klaro big
erstmal HALLO#h

Es handelt sich bei dieser Anlage um ein großes Anwesen mit insgesamt 4 Angelteiche.Teich 1(unterer)hat ca.1,1ha.Teich 2 (mittlerer)hat ca.1,4ha.Teich 3 (oberer) hat ca.0,8ha.Teich 4 (ganz oben,Kiloteich)hat ca.250qm.Es ist eine Angelhütte dabei die sämtliches(Getränke,Essen,Köder usw.)anbietet.Mit Toilette und die Seen sind zu mindestens 60% behindertengerecht zugänglich.Der Besatz geht von A-wie Aal bis Z-wie Zander.Hauptfisch in den oberen 2 Seen sind Forellen.
Einfach gesagt:EINFACH SUPER

Ich hoffe daß ich Dir ein wenig helfen konnte.Kannst Dir es ja mal bei Google Earth anschauen(schau zwischen Spraitbach und OT Hönig).

Dann erstmal viel Petri Heil und krumme Ruten.

mohl1|wavey:
 

mohl1

Member
AW: Anlagen in 73565

Hallo

wie ich eben erfahren habe wirds ab Donnerstag Nachmittag frisch geräucherte Forellen zu Ostern geben.Erhältlich an der Angelhütte.#6
 

mohl1

Member
AW: Anlagen in 73565

servus,

wie schauts den bzgl. preise, fanglimits und erlaubte köder aus?

Hi
Es geht von 9,-€ halber Tag bis 20,-€ ganzer Tag,je nach gewähltem Teich.Fanglimit von 2 bis 6 Stk(im Moment bis 7 Stk),je nach Kartenkategorie und gewähltem Teich.
Köder:Naturköder,Powerbait,Boilies.Blinkern strengstens untersagt und anfüttern auch.

Petri Heil
Gruß mohl1

P.S. vorübergehend kein Ruhetag
 

T.e.R.R.a.P.i

00 Schneider
AW: Anlagen in 73565

und noch ne frage ;+

wir wollen mit ein paar junganglern an den mittleren teich: jetzt die frage: kann man dort auch ruten leihen?
 

mohl1

Member
AW: Anlagen in 73565

und noch ne frage ;+

wir wollen mit ein paar junganglern an den mittleren teich: jetzt die frage: kann man dort auch ruten leihen?


Wann wolltet Ihr gehen und mit wieviel junganglern??
Offiziell gibts eigendlich noch keinen Rutenverleih aber das kann man ja in Griff bekommen.Unter Anglern dürfte das auch kein Problem sein.
 

Black_Jack

New Member
AW: Anlagen in 73565

Hallo Also ich war gestern dort Angeln für Heute noch paar Forellen fangen und ich hab schon viel von dort gehört,.... aber es stimmt ich hing meine Route rein keine 2 minuten Biss ich habe inerhalb von 1 stunde 9 Forellen gezogen klar ist das toll aber iwi ist da der reiz auch nicht mehr so groß wenn es im minutentackt geht,.... war aber auch mal cool :vik::vik:

petri heil
 

T.e.R.R.a.P.i

00 Schneider
AW: Anlagen in 73565

@ black_jack: dann warst du aber am kiloteich oder?

Wann wolltet Ihr gehen und mit wieviel junganglern??
Offiziell gibts eigendlich noch keinen Rutenverleih aber das kann man ja in Griff bekommen.Unter Anglern dürfte das auch kein Problem sein.

wissen wir aktuell noch nicht so genau...
 

Mai

Member
AW: Anlagen in 73565

Kann man da auch mit der Fliegenrute fischen. Evtl. unter der Woche, wenn nicht so viel los ist. Suche nämlich Forellengewässer zum üben.
 

the-big-o

Member
AW: Anlagen in 73565

Also so wies aussieht will ich am DInestag die Anlage mal ausprobieren, hört sich ja ganz schmackhaft an was hier so gepostet wird :q. Kann mir jemand vllt noch irgendwelche wichtigen sachen vermitteln was die Sache angeht..evtl auch gute Fangplätze, Köder und an welchem See es am besten läuft?! ..und dann noch die Frage, ob man dort auch ohne Angelschein zugelassen wird (Kollege hat leider keinen) ?

edit: Hat jemand vllt die Homepage/Telefonnummer der Anlage?

Gruß Rudi
 

Stuttgarter27

New Member
AW: Anlagen in 73565

Petri,
am Vatertag (Himmelfahrt, 13.05.) ist Lachsforellenfischen; war bereits vor 2 Wochen schon mal und war absolut genial! Es gibt keine Fangbegernzung und die Plätze werden ausgelost - da es sich mittlerweile rumgesprochen haben düfte, solte man sich vorher anmelden --> Tel.: 01522-4140110.
 
AW: Anlagen in 73565

wo is den der genaue standort der anlage überhaupt?:)
damit ich ma route ausrechen kann bei google maps Danke
 

Hubi78

New Member
AW: Anlagen in 73565

hi zusammen.War heute auch dort und hab mir alles angeschaut.Ich war an dem oberen Teich(20Euro).Ich fand es echt klasse bis auf eines:Man darf nur eine große Forelle fangen pro Karte,das finde ich nicht ok!Es heißt man darf vier Forellen fangen,wenn ich dann vier kleine fange habe ich halt pech,und wenn ich zwei oder drei große fange hab ich halt mal Glück!!Diese Regelung finde ich nicht so gut von dem Besitzer!!Aber sonst find ich es echt nicht schlecht,der Besitzer war sehr freundlich(leider war er nachher nicht mehr da).
 
Oben