Anlagen in 73655

R

rems nico

Guest
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

war selber 3 mahl da aber außer einer lachsforelle nichts
gehe jehtst lieber nach reichenbach ist zwar klein und
nur samstags und sontags offen aber besser besetst
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

kann mir mal jmd nähere Infos geben was des für nen park ist?
 

elvo

Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

kann mir mal jmd nähere Infos geben was des für nen park ist?

1 kleiner See mit Forellen und Karpfen (Günther seiner)

Und Aldo hat 2 Görssere Seen mit allen Fischarten.

Karten kosten 15 € für 2 Ruten.


Ganz hinten ist noch der Ulmer See wobei hier nur mit Angelschein gefischt werden darf.

Gruss


was gibt es denn in Reichenbach ??????
 
Zuletzt bearbeitet:

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Und wie is der Ulmer See so? Kommt man da gut hin und wie sind so die Angler dort...bzw. auch die Fänge?
 

ElradorX

New Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

hab da mal angerufen und der chef hat gesagt 15 euro 2 ruten max. 6 fische dann wieder neue tageskarte kaufen ist doch reine abzocke.war samsat bei letscher einfach klasse da
 

elvo

Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Und wie is der Ulmer See so? Kommt man da gut hin und wie sind so die Angler dort...bzw. auch die Fänge?

Der Ulmer ist ein sehr launischer See. Mann kann da 3Tage sitzen und warten ohne einen Run zu haben,dann wiederum gibt es Tage wo du einem nach dem anderen fängst.(ist wirklich sehr komisch da).

Aber im ganzen finde ich es nicht schlecht am Ulmer See,du kommst mit dem Auto direkt zum SEE.



gruss
 

140367

Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Hallo,
Angelparadies in Plüderhause
1 Forellensee (15) Euro 1 Rute 5 Fische
1 Raubfischsee (15) Euro 2 Ruten 3 Fische ( 1 He,1Za,1ka o. 3Fo)
Im Forellensee werden am Wochenende Forellen eingesetzt,
wenn er welche hat und wenn er Lust hat.
Am Raubfischsee finden Veranstaltungen statt,
Nachtangeln, Hechtangel,.....

Ich fang mal gut mal schlecht,deswegen gehe ich zum Angen.

St
 

Stuttgarter27

New Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Petri!

folgendes zum Thema Aldo´s Angelparadies in Plüderhausen:
ich war am Montag dort und habe um 6:00 angefangen zu angeln. Habe alle Köder, angefangen von Maden, Mais, Tauwurm, Dentrobena, Brotflocke usw.... alles versucht. Die Montagen gewechselt (Harrmontage auf Grund, Pose hoch, Pose tief, Grund mit Popup...) kein einziger Zupfer!
Als dann gegen 8:00 Aldo kam und ich meine Karte kaufte (kostet jetzt 18€ für 2 Ruten) hat er mir den Tip gegeben auf Zander zu gehen, es wären letzte Woche 2 Stück gefangen worden. Er zeigte mir ein Bild und ich kann nur sagen, solche Zander muss ich selbst in meiner kleinsten Pfanne mit der Lupe suchen!
O.k. dachte ich mir, stippe ich eben Köderfische, hat auch geklappt. 1 Rute mit Rute und Köfi auf Hecht und eine auf Grund für den Zander... Kein Biß.
Da mir das alles zu langweilig wurde und mir der Hunger vergangen war habe ich den Brötchenteig um den Haken geknetet und habe immerhin noch eine mittlere Karausche gefangen.

Die Erkenntnis, die ich aus diesem Tag gewonnen habe ist, gehe nicht mehr zum Aldo! Bei Günther an seinem Teich sah man wenigstens dicke Forellen springen aber ob da was gebissen hat weiss ich nicht.

Hat jemand einen Tip für einen Angelteich für Karpfen (möglichst in der Gegend) für mich da mein Kumpel keinen Schein hat?

Vorab Danke und Petri!
 
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Servus, ich war früher öfter am Forellensee von Aldo und da konnte man auch noch gut fangen aber seit 1 oder 2 Jahren geh ich garnichtmehr weil einfach kaum was geht. Von dem "Raubfischsee" halt ich garnix da wird noch weniger gefangen. Der See von Günther ist schon bissl besser und wenn der Pflaumenbaum noch da is kann man mit den Früchten sein glück auf Karpfen versuchen .
Der Ulmersee is recht gut und sind auch einige Kapitale Karpfen drin, leidér Füttern da paar Spezis bissl zu viel was sich nich Positiv auf die Fangausbeute ausmacht.

@Stuttgarter27.
In Adelberg gibt es auch Angelteiche die mit Forellen und Karpfen besetzt sind war aber selber noch nicht da darum kann ich keine genaueren angaben machen #c
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarderboy2000

New Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Hi erstmal ;)
Also ich war auch schon öfters beim Aldo,hab mir das mal angeschaut und da ich kein Schein zu der Zeit hatte,blieb mir auch nichts anderes übrig.
Am Raubfischteich waren neben uns das letzte mal zwei Türken, die sage und schreibe 4 mittlere Karpfen gefangen haben im Abstand von 30 min.Bei uns an den Ruten ging aber gar nichts obwohl alles probiert.
Der Forellenteich war vor 1 Jahr laut der Aussage meines Freundes noch in Ordnung,man hat auch was gefangen,wie es aber im Moment ist,kann ich nicht sagen.

Die Seen bei Adelberg gehören einem gewissen Herr Kirschner...An beiden kann man eigentlich nicht schlecht fangen,es hat im einen Karpfen und Forellen drinnen soweit ich weiß, im großen Hecht,Zander,sogar einige Waller und Forellen.


Fazit:
Kommt immer drauf an,manchmal beißen sie,manchmal wollen sie nicht..Egal was man probiert =)


Mfg
BB2000
 

fanggut2007

New Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

kann ich nur Zustimmen,
fang beim Letscher auch grundsätzlich sehr gut!!!
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

hab gehört die ham den Besitzer vom Aldo verschlagen weil bei nem Raubfischangeln mit 25€ Eintritt nur 1 Hecht gefangen wurde...voll krass wenn es stimmt!!!
 

PanamaSmack

New Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Srevus Angler , petri heil an alle Fischer,

es liegt mir wirklich fern, jemand der sich nicht wehren kann in die Pfanne zu hauen, aber eins muss mal gesagt werden:
Ich habe mit dem Laden in Plüderhausen absolut die schlechtesten Erfahrungen in wirklich jeder Hinsicht gemacht. Im Laden frech, unverschämt, unkultiviertes und dummes Personal. Es ist wirklich unbeschreiblich, wie die sich da aufführen.
Daher meide ich sowohl den Laden, als auch deren Seen.
Inzwischen ist mir klar, dass ich nicht ein ensamer Mozzer bin, der mit den Leuten eben nicht klar kommt. Mein Eindruck ist zwischenzeitlich von einigen Fischer bestätigt worden, die dort exakt die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Dort wird versucht, mit unserem Hobby steinreich zu werden - pardon noch reicher zu werden und das auf die unseriöseste Art die ich bislang erlebt habe, und ich habe meine Fischerprüfung bereits 1975 bestanden.

Der Laden und die Tageskarten in Plüderhausen sind für mich total "erlederritzt".

Beste Grüße
Euer PanamaSmack
 
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

kann ich auch nur bestättigen. wahr vor 2 wochen dort. es ging wie üblicherweise gar nichts. auch bei den anderen. bei günter wahrs etwas besser, zumindest haben sie da etwas gefangen wenn auch net viel. zu aldo werd ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell gehen. zudem 18€ obwohl man mittlerweile fast überall 18-20€ zahlt.
Neumühle bei gschwend 18€ bei 1 rute und 4fische.
Forellenparadies Frohenfalls 20€ bei 1 rute und 5fische, 30€ bei 2 ruten und 7 fischen. wobei im forellenparadies es auch raubfische gibt.

gruß mark
 

David23

Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Servus an alle....
Also da ich unmittelbar ab der "Quelle" wohne, denke ich das meine persönliche Meinung hier auch nicht schaden kann......Also, das Angelparadies Plüderhausen (wohne ca 100 m davon weg) war früher wirklich gut...Fische wurde da viele gefangen...aber in den letzten Jahren ist es gewaltig heruntergekommen! Nichts gegen den Aldo, den ich persönlich kenne und auch wirklich ein netter Kerl ist, aber ich glaube, er hat keine große Lust mehr, irgendetwas zu machen.
Er hat zwei Seen, den A-See und den Forellensee. Beiden Seen sind komplett überfischt. Auch fischen dort viele "Angler", die leider das Wort "Angler" nicht verdienen. Mal wird 100 Kilo Futter hineingeworfen, mal ein lebendiger Köderfisch an den Hacken gezogen. Die Forellen im besagten Forellensee benehmen wie Zicken (weil komplett überfischt), bei normalsterblichen Köder wie Maden, Wurm oder Mais machen die keine Flosse mehr krumm.Lang gab es den Trick mit Forellenteig zu schleppen, aber weil das ja jetzt jeder macht, funktioniert das leider auch nicht mehr.
Beim Günther ist es besser. Der Jugendsee, eigentlich ein kleiner Tümpel, wird gut besetzt und eigentlich gut gefangen (zB hatte einer das Glück mit einer Maden einen Waller zu fangen). Der Ulmersee ist gigantisch vom Fischbestand. Und da auch nur Leute mit Schein angeln dürfen, geht es den Fischen besser. Große Karpfen und Waller( auch über 2m) sind keine Seltenheit, auch ein guter Hechtbestand. Leider werden auch hier die Fische immer vorsichtiger, aber das reizt ja einen Angler umso mehr....
Der letzte See ist der Birkensee, gepachtet vom Achim....Zustand des Sees wirklich hervorragend...allerei Fischarten...See und Ufer wirklich sauber...eigentlich der Beste von den 5 Seen, obwohl er jetzt nicht der größte ist (eigentlich 6 aber der Müller-See ist privat verpachtet) aber ich glaube dort gibt es keine Tageskarten...leider...aber wenn...wirklich empfehlenswert
Ach ja, Grüße an FishingBully, meinem lieben Vereinskamerad und mein Meister beim Thema Angeln mit Gummifisch.

David
 

helm

New Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Hallo David,

vortrefflich beschrieben.

Gruß
Helmut
 

smithi

Member
AW: Wer weiß was über Aldos Angelparadies in Plüderhausen (raum Schorndorf)

Hallo! da ich 15 bin und an den seen meines vereins nicht alleine fischen darf war ich nun schon 4 mal bei aldo. denn fischereischein habe ich nun scho 2 jahre. beim aldo hat man meiner meinung überwiegend beschissene tage.. habe aber einen tag verwischt an dem 2 schöne hechte und 1 zander gebissen hatten!! ich finde es einfach krass was da abgeht - aldo hockt in der hütte und drausen wird mit lebendem köderfisch gefischt. juckt keine sau!! in meiner prüfung habe ich gelernt dass das nicht mal in privatseen gemacht werden darf. außerdem sin 18 euro für mein taschengeld etwas zuviel... ich werde auf jeden fall nicht mehr hingegen. habe ein stück der rems gefunden dass ich auch befischen darf. 8 euro tageskarte. kann mir vill noch jemand was zum ulmer see sagen?? ( tageskarte , fänge , )
und noch ein tipp: wer gerne an solche forellenweiher geht sollte sich lieber mit albahn in spraitbach vertraut machen. ist billiger, fängt man fast immer seine fische aber MAN BRAUCHT DEN FISCHEREISCHEIN.

gruß smithi
 
Oben