Anzeige: Angler beißt Fisch den Kopf ab

Nachdem ein fragwürdiges Video auf einer Facebookseite eines Bootsverleihers veröffentlicht wurde, hagelt es nun Anzeigen.

fish-g3b2e17a3c_1920.jpg

Blutige Fischköpfe (Beispielbild)

In dem Video ist zu sehen, wie ein Mann einem noch lebendem Fisch den Kopf abbeißt, auf ihm herumkaut und ihn anschließend ins Wasser spukt. Nachdem ein Bootsverleiher dieses Video veröffentlichte, zeigte eine bekannte Tierrechtsorganisation beide an.
Mittlerweile ist das Video gelöscht, doch die Anzeigen wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurden bei der Staatsanwaltschaft Stralsund erstattet und ein Ermittlungsverfahren wurde eröffnet.
Auch der Landersverband Mecklenburg-Vorpommern positioniert sich klar und verurteilt die Tat scharf. Der Geschäftsführer Axel Pipping äußerte sich zu dem Vorfall: "Diese Tat sei total daneben... Wer so etwas macht, sollte auf Lebenszeit den Angelschein verlieren", so Pipping.

Was haltet Ihr davon? Schreibt uns Eure Meinung hier in die Kommentare!



Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenbu...-kopf-ab-peta-anzeige-in-stralsund-1347826104
 
Da wollte sich einer wichtig machen und eventuell nur provozieren?
Das hat er dann ja auch geschafft.
Warum aber der Bootsverleiher, nur für das Veröffentlichen auch belangt werden soll, erschließt sich mir nicht?
Für die Dummheit, so etwas ins Netz zu stellen kann er wohl nichts?
Ich persönlich finde da nichts dran, weil der Fisch so direkt getötet wird und nur der Betäubungsschlag ausgelassen wird.
Für empfindsame Gemüter aber wahrscheinlich kaum zu ertragen, der Anblick.
Wird halt gleich vermenschlicht.

Jürgen
 
Moin,wenn das Video wirklich den Tatsachen entspricht dürfen wir uns auch nicht wundern wenn unsere Hobbyausübung immer mehr eingeschränkt und reglementiert wird.Beiden gehört die Lizenz entzogen,das sind die Sargnägel unseres Hobbys.
Gruß Bernd
 
Gut, dass in Deutschland keine Oktopuse vorkommen^^.. tötet man diese doch mit einem gezielten Biss.. wenn wie so oft, kein Messer vorhanden ist..
Aber gleichzeitig wird von Natur und "Wildnis" gefasselt..
Auch wenn mein Vater in einer schweren Zeit und unter härteren Bedingungen geboren wurde, manches ist ihm dennoch erspart geblieben^^..
 
Da wollte sich einer wichtig machen und eventuell nur provozieren?
Das hat er dann ja auch geschafft.
Warum aber der Bootsverleiher, nur für das Veröffentlichen auch belangt werden soll, erschließt sich mir nicht?
Für die Dummheit, so etwas ins Netz zu stellen kann er wohl nichts?
Naja, Tierrechtsgutmenschen halt, wenn schon anzeigen, dann gleich alle :O_o. Denke nicht, das der Bootsverleiher bestraft wird, Anzeige bedeutet ja nicht automatisch Strafe.
 
Hallo,

erinnert mich an meine Barras-Zeit. Da hatten wir einen der, wenn wir im Gelände waren, für ein Bier ein Grünes Heupferd :rolleyes:gegessen hat. Da das immer welche sehen wollten und genügend Heupferde gefangen wurden, hat der da an den betreffenden Tagen so 6-8 Halbe Bier zusammenbekommen, welche er dann abends in der Kantine bezahlt bekam.
Sachen gibts.

Gruß

Lajos
 
Nachdem ein fragwürdiges Video auf einer Facebookseite eines Bootsverleihers veröffentlicht wurde, hagelt es nun Anzeigen.

Anhang anzeigen 403947
Blutige Fischköpfe (Beispielbild)

In dem Video ist zu sehen, wie ein Mann einem noch lebendem Fisch den Kopf abbeißt, auf ihm herumkaut und ihn anschließend ins Wasser spukt. Nachdem ein Bootsverleiher dieses Video veröffentlichte, zeigte eine bekannte Tierrechtsorganisation beide an.
Mittlerweile ist das Video gelöscht, doch die Anzeigen wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurden bei der Staatsanwaltschaft Stralsund erstattet und ein Ermittlungsverfahren wurde eröffnet.
Auch der Landersverband Mecklenburg-Vorpommern positioniert sich klar und verurteilt die Tat scharf. Der Geschäftsführer Axel Pipping äußerte sich zu dem Vorfall: "Diese Tat sei total daneben... Wer so etwas macht, sollte auf Lebenszeit den Angelschein verlieren", so Pipping.

Was haltet Ihr davon? Schreibt uns Eure Meinung hier in die Kommentare!
Also, meine Meinung ist, daß Diese Schlagzeile journalistisch kaum noch zu toppen ist. Ich bin ganz gerührt, bzw. Vor Ehrfurcht erstarrt.
Selbst mein geliebter Axtmord-Dauerbrennerartikel von vor zwei Jahren verblasst dagegen.

Ich mag besonders, daß die Anglerboard Redaktion sich auch in letzter Zeit verstärkt mysteriösen, grenzwissenschaftlichen Themen widmet:
anschließend ins Wasser spukt.
Ich erkenne da eine Parallele zu dem aufsehenerregenden Header von vor einigen Wochen: "Angler treiben auf Schlauchboot in die Ostsee" Gottseidank wurde es mittlerweile korrigiert. Ja, liebe AB-Redaktion, das habt ihr so geschrieben. Als Journalisten mit nem Germanistikstudium unter dem Bauch. Und jetzt spukt ein abgebissener Fischkopf in der baltischen See.

Ich meine, wir Boardies sind gewiss nicht die Creme de la Creme einer aufgeklärten oder anspruchsvollen Leserschaft. Wir regen uns den lieben langen Tag über Sonnenblumenölpreise auf, und unser Humorverständnis, welches wir im "lustige Netzfundstücke" Thread offenbaren, ist.. Nun ja. Wir sind ja alle keine Engel.

Aber wir Boardies haben es verdient, und da lass ich Euch, liebe Anglerboard Redaktion nicht aus der Pflicht , das ihr Eure Nachrichten, ob abgebissene Fischköpfe oder nicht, wenigstens mit einem Minimum an Sorgfalt verfasst. In der Print Fisch und Fang findet sich auf 80 prallen Seiten niemals ein einziger Rechtsschreib- oder Grammatikfehler. Hut ab. Warum gibt es diese in buchstäblich jedem Posting der AB-Redaktion hier im Board? Selbst Finkbeiner, gelernter Koch, hat seine manipulativen Tiraden immer orthographisch sauber und korrekt eingestellt.

Ich bin sicher, wenn Rebecca Hoffmann noch in Eurem Team wäre, dann gäbe es keine spukenden Fischköpfe, oder Angler die in die Ostsee treiben. Sie würde euch die journalistischen Hammelbeine langziehen.

Bitte liebe Redaktion, nehmt Euch diese Kritik an. Ihr seid gestandene Profis, das sind wir Boardies nicht. Aber wir sind eure Leser, und wir haben ein Minimum an redaktioneller Sorgfalt verdient.

Dann posten wir Boardies auch in Zukunft tolle Fangberichte, mit Bildern und Fischen und so, und geben freundlichen und kompetenten Rat bei Anfängerfragen.


Einverstanden?
Mike Drop.

Minireichtsmalsolangsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ontopic:
Ich finde es auch nicht richtig, lebenden Fischen den Kopf abzubeissen, da haben die Ökos ganz recht. Und wenn man das schon machen muss um sich im Internet als armes Würstchen ganzer Kerl zu produzieren, dann könnte man den Kopf ja auch mal zerkauen und schlucken, ist schliesslich ein Hochwertiges Nahrungsmittel.
 
Hi,
wenn der Typ das bei einem Meter + Hecht gemacht hat, dann hat er meine Bewunderung.
Toll finde ich das nicht, aber in der Tierwelt wird oftmals deutlich brutaler getötet. Auch die meisten Fische, die in der Nahrungsindustrie landen, dürften deutlich unangenehmer ins Jenseits befördert worden sein. Dennoch bleibt es ein Video, dass besser nicht veröffentlicht, bzw. entstanden worden wäre.
 
Moin,erinnert mich etwas an Ozzy Osborne der hat mal einer lebenden Fledermaus den Kopf abgebissen . Natürlich geht es in der Tierwelt ungleich brutaler zu und wie auf großen Fischtrawlern gearbeitet wird will auch keiner sehen trotzdem wurde der Anglerschaft mit diesem Video kein Gefallen getan.Das hat jetzt auch nichts mit Ökos zu tun sondern mit der Außenwirkung es werden doch keine Grenzen gezogen es waren dann wieder die Angler und nicht eine Person.Etwas Achtung vor dem Fisch wäre besser gewesen.
Gruß Bernd
 
ich sehe darin keine Tierquälerei - Kopf ab und aus - ich finde es einfach nur schwachsinnig -
aber mir ist dabei doch eine Frage aufgekommen -
darf man Fische aus Glaubensgründen schächten - genau wie Säugetiere ????
Hallo,

Fische fallen nach der Tora nicht unter das Gebot des Schächtens. Im Islam ist es, glaube ich, ähnlich.

Gruß

Lajos
 
Der Typ hat wohl zu oft "Der härteste Job Alaskas" geschaut! Da war es auf der "Northwestern" unter Captain Sigg immer Tradition, einem Köder-Hering den Kopf abzubeißen, daß war vielleicht ein gewürge.....

Jetzt macht ein wohl ziemlich geltungsbedürftiger Dackel fast dasselbe, evtl. eine Mutprobe? Kann er zwar gerne mit jedem Fisch so machen, aber so einen Mist ins Netz zu stellen, war absolut die falsche Entscheidung!
So ein "Kollege" mißkreditiert die ganze Anglerschaft auf "kennste einen, kennste alle!
 
ja gut, der hat einrn Fisch den Kopf abgebissen.. aber ihn jetzt disziplinieren , ihm die Papiere abnehmen wollen, ihn bestrafen möchten, nur aus Angst um die "Aussendarstellung" der Anglerschaft? Kontaktschuldvorwurf ick hör dich tapsen^^..
es ist so oft so traurig..
Gruß
(ganz egal wie ich selbst das finde.. -)
 
Oben