April, Brodersby was sind meine Optionen? Bitte um Hilfe...

grubenreiner

Naturköderfreak
Hallo zusammen,

ich bin im April nächsten Jahres eine Woche in einem Ferienhaus am Schönhagener Strand bei Brodersby.
Und jetzt wollte ich mal anfangen zu recherchieren was meine anglerischen Möglichkeiten wären.

Da das Ferienhaus direkt am Strand ist denke ich die Brandung wäre eine Möglichkeit, nungut, ich hab noch nie in der Brandung gefischt, aber ich denke das würde ich schon hinkriegen. Lohnt sich das überhaupt um diese Jahreszeit in dieser Gegend?

Dann ist ja die Schlei in der Nähe. Wie siehts da aus?

Und zu guter letzt hab ich noch den Schwansener See entdeckt. Empfehlenswert? Welche Möglichkeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß
Axel
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: April, Brodersby was sind meine Optionen? Bitte um Hilfe...

Servus,
in der Gegend sind um die Zeit u.a. die Mefo-Angler unterwegs, mit so viel ich weiß inzwischen wieder guten Erfolgen.
Fürs Brandungsangeln würde ich auf alle Fälle auch was mitnehmen.
Und wenn alles nichts nützt dann fahr zur Schlei, zum großen Heringstreiben!!

Fazit aus meiner Sicht:
Gute Zeit und guter Ort!!

Gruß

Holger
 
S

stiffler72

Guest
AW: April, Brodersby was sind meine Optionen? Bitte um Hilfe...

Moin Moin,
in Schönhagen geht um die Zeit immer was an der Ostsee- ob nun auf Mefo oder beim Brandungsangeln. Wie Heilbutt schon sagt- ansonsten an die Schlei auf Heringe. An der Schlei benötigst Du jedoch außer dem Jahresfischereischein noch eine Erlaubnis für die Schlei- bekommst Du entweder bei der Stadt Arnis, Stadt Kappeln oder im Angelladen am Kappelner Hafen. Übrigens ist der Inhaber des Angelladens jederzeit gern bereit Auskünfte zu geben wo und was gut läuft...Der kennt sich in der Gegend bestens aus. Ansonsten melde Dich mal kurz vor der Abfahrt- denn höre ich mich mal um!

Gruß Stiffler72
 
S

stiffler72

Guest
AW: April, Brodersby was sind meine Optionen? Bitte um Hilfe...

Ach ja- Angeln am Schwansener See ist meiner Kenntnis nach nicht möglich- Naturschutzgebiet und ich glaube die Fischrechte in privater Hand- bin mir da aber nicht 100 % sicher...
 
Oben