Aquarium mit einheimischen Fischen

K

Kxnst

Guest
Hallo,

ich überlege ob ich mir ein Aquarium mit einheimischen Fischen wie Karpfen zulege. Doch weis nicht wie viel L die mindestens brauchen, denke ab 600 aufwärts? und wo ich solch ein Aquarium komplett möglichst günstig herbekomme. Habt ihr Erfahrungen mit solch großen Aquarien?

Freue mich über jede Antwort ;)
 

NickAdams

Active Member
AW: Aquarium mit einheimischen Fischen

Für Karpfen mindestens 600 Liter, das ist richtig. Aquarium: Gib bei Eb... Aquarium ein und schau dann, was bei dir in der Nähe gerade verkauft wird. Kurze Transportwege sind billige Transportwege.

So long,

Nick
 
AW: Aquarium mit einheimischen Fischen

weis nich ob karpfen jetz so gut sind am anfang

probier erst mal schleien rotaugen, bitterlinge, gründlinge,...
sehen find ich auch besser aus
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Aquarium mit einheimischen Fischen

Doch weis nicht wie viel L die mindestens brauchen, denke ab 600 aufwärts? und wo ich solch ein Aquarium komplett möglichst günstig herbekomme. Habt ihr Erfahrungen mit solch großen Aquarien?

Habe mir mein Aquarium damals bauen lassen. Wer günstiger als von der "Stange", aus dieckerem Glas und steht nun seit ca. 30 Jahr mit Wasser und Fische drin.

Gib mal bei Google "Aquariumverein (deiner Nähe)" ein. Für Düsseldorf kommt dieser Treffer: http://www.1-aquarium.de/vereine/4-duesseldorf.html

Die Vereine haben immer "Verrückte" die Dir alles mögliche an Aquarium bauen, meist für einen unschlagbar günstigen Preis.

600 Liter sollte in meinen Augen die Mindesgröße schon sein.
 
K

Kxnst

Guest
AW: Aquarium mit einheimischen Fischen

Habe selber schon viele Jahre nen Aquarium,aber bisher eben nur 120l mit nem kleinen Wels, habe also genug Erfahrung ;)
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Aquarium mit einheimischen Fischen

Stirb Tröt, STIRB!!!!
 
Oben