Artbestimmung

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Mal was zum Raten für euch.

16515745495372394192235362540828.jpg
 

Orothred

Well-Known Member

marcus7

Well-Known Member
Sieht aus wie ein Signalkrebs-Weibchen, die Scheren sehen ziemlich schlank aus.
Die Männers haben wuchtigere Scheren.
Leider kann man die Oberseite der Scheren auf dem Bild nicht erkennen, dort wo der charakteristische Fleck am Scherengelenk sein müsste.
 

jkc

Well-Known Member
Jou, roter Sumpfkrebs ist es nicht, der ist mit diesen sehr ausgeprägten "Zacken" besetzt:

Es gibt im Netz relativ brauchbare Bestimmungsschlüssel, z.B. auch vom Edelkrebsprojekt NRW.
Das Foto ist m.M. nach nur so semi gut geeignet, zumindest für mich als Noob, aber aufgrund der Größe kommen eigentlich nur Edelkrebs und (für mich wahrscheinlicher) Signalkrebs in Frage.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch

Allrounder
Augenleiste 2-teilig, keine Dornen hinter der Nackenfurche, Carpax u. Scheren relativ glatt => Signalkrebs

Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich würde ihn in den Kochtopf werfen. chefkoch1
 
Oben