Askon Majesty Bissanzeigerset

gerdangeln

New Member
Hallo Leute,
habe das Set bei Askari für 146,99 Euro gekauft. Da für dieses Set keine Erfahrungsberichte vorlagen und auch keine Testberichte war ich der Sache nicht unbedingt positiv eingestellt.Da ich das Set auf Rechnung gekauft habe und es innerhalb von 10 Tagen zurück schicken kann habe ich mich dafür entschieden.Ich habe die Bissanzeiger bei Schneefall sowie bei Dauerregen im Garten in Betrieb gehabt sie funzten am nächsten Tag ohne Probleme . Ich dachte mir wenn in der Betriebsanleitung wasserdicht steht, wollen wir doch mal sehen.
Ich holte mir eine Gartengießkanne und übergoß die Bissanzeiger
mit ca. 20 ltr. Wasser ohne Funtionsstörungen. Ich dachte mir wenn schon dann richtig und legte diese in ein Waschbecken auch ohne Erfolg die Dinger sind absolut wasserdicht.
Sie haben eine 1:1 Übertragung sowie Fallbisserkennung, du kannst bis zu 7 verschiedene Farben codieren.Ich kann überhaubt nicht verstehen das keinerlei Testberichte für so ein Spitzenset vorliegt.Der alte Preis lag bei 300,-Euro da überlegt man schon noch250,- Euro drauf für ein Markenset.
Aber bei dem jetzigen Preis sowie noch 10% Geburtstagrabatt konnte ich nicht nein sagen.
Gruß
gerdangeln
 

NickAdams

Active Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Danke für den ausführlichen Bericht. Mit diesem Bissanzeigerset bist du nicht in der billigsten Kategorie und hast trotzdem Qualität, ohne aber für den Namen mitbezahlen zu müssen.

So long,

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

prinz1

Well-Known Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Hallo!
Hatte mir vor 2 Jahren mal in so einer Aktion , ich glaub für 160 oder 170 Tackonen, ein Set geleistet.
Erster Einsatz, 3 Tage Dauerregen, no Problem.
Nachts um 4 der ersehnte Vollrun! Raus, Anhieb, nichts! Was nun ?????
Adrenalin raus! Ohren wieder auf Empfang geschalten! Immer noch Dauerrun!
Falsche Rute? Nein, der Bißanzeiger jammerte sein Lied! Da war wohl einer nicht wasserdicht???!!!
Egal, Nummer 2 drauf, drei Stunden später : Biß! Denkste, das selbe Spiel von vorne!
Habe se eingepackt und mein Geld wieder zurück bekommen.
Evtl. hab ich ja einfach nur Pech gehabt ?????
Aber 2 von 3 Bissies undicht?

Gruß an alle

der prinz
 
Zuletzt bearbeitet:

gerdangeln

New Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Hallo prinz1,
vieleicht haben die ja mit der Zeit das Set verbessert !
Es gibt bestimmt mehrere Hersteller auf die das zutrifft. Habe zuvor das xtrem kit gefischt ohne Probleme.Das einzige was mich gereizt hat war 1:1 Übertragung und Fallbißerkennung.Wird sich alles im laufe der Zeit zeigen
wenn nicht gehen die Dinger zurück.Für 146,- Euronen einen versuch wert.
Wenn die so funzen wie das vorige Set bin ich mehr als Zufrieden.
Ich werde sofort darüber berichten wenn irgendetwas negatives in Erscheinung tritt.
Gruß
gerdangeln
 

NedRise

Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Hi,

ich fische das xtreme kit von askon, die leisten gute Dienste sind wasserdicht und die Funke funktioniert auch gut. Na ja hässlich sind sie auch und eben von Askari..:q

Ich habe sie noch nicht bei Minusgraden gefischt, könnte mir vorstellen dass, das Schnurlaufröllchen fest frieren kann und man dann keine Bissanzeige hat.

Wenn ich jetzt paar Euros über hätte würde ich mir sofort das Majesty Set holen, aber das Budget ist für diesen Monat ausgeschöpft..:q

Ja halt uns auf den laufenden, da wäre ich Dir dankbar für. Ehrlichgesagt glaube ich das die Bissis locker mit allen anderen auf dem Markt in der Preisklasse 300Eur mithalten können.
 

gerdangeln

New Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Das ist auch meine Meinung man läßt sich schnell verunsichern
und zahlt für einen Artikel mit den gleichen funktionen das Doppelte.Ich möchte einen Delkim nicht im Tümpel versenken mit der in Kritik geratenen Batteriefachabdeckung. und für den geilen Sound kann ich mir auch nichts kaufen.Bei so einem Bißanzeiger dürfte so ein Manko überhaupt kein Gesprächsteama sein.
Ich werde das Majesty wirklich unter extremen Bedingungen testen und ihr werdet über positive sowie auch negative Aspekte
sofort informiert.Bin selber mal gespannt ob dieses Set in der Oberliga mitspielen kann? Ist nur Seltsam das dieses Set schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist und nicht ein anständiger Testbericht vorliegt.
Gruß
gerdangeln
 

NedRise

Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Hi, @Gerdangeln,

zum xtreme gab es einen Bericht auf Carp.de deshalb hatte ich mir dieses damals gekauft. Bei Interesse kann ich den Bericht raussuchen und den link hier einstellen.

Gruss.

Michael
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Moin moin,

Das Majesty Set hat mein Kumpel seid 4 Jahren.
Bisher noch nicht den Hauch eines Problem gehabt.
Insgesamt sind mir von diesem Set bisher extrem wenig neg. Berichte bekannt.

Von den Askari Hausmarken halte ich per. Garnichts....
Bei den ASKON mach ich da ne Ausnahme. Diese Produkte kann ich , nicht zu letzt aus eigener jahrelanger Erfahrung , mit gutem Gewissen empfehlen.
 

gerdangeln

New Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Hallo Leute,
habe das Set vom 31.3.bis 2.4.15 unter extremen Wetterbedingungen (Sturm,Dauerregen und Schnee)in gebrauch gehabt es hat jeden Biss sofort angezeigt.Die 1:1 Übertragung einwandfrei und zu 100 % Wasserdicht!
Gruß
gerdangeln
 

gadged

Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen.

Habe ein Set seit 2 Jahren und fische diese sehr oft bei allen möglichen Wetterbedienungen.

Bis jetzt keine Probleme.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Askon Majesty Bissanzeigerset

Glückwunsch, gerdangeln!
Dann hab ich wohl wirklich nur Pech gehabt.
Ich wünsch Dir jede Menge Bisse!
Gruß

der prinz
 
Oben