Auch ich..............

C.K.

Active Member
Fachgeschäft zu gehen und diverse Ruten dort Probe zu werfen

Das geht bei uns leider nicht! Wir haben nur A....i da ist sowas nicht möglich, verständlich, denn Fliegenfischer gibt es vor Ort fast nicht!

Jetzt noch mal Butter bei den Fischen:q worauf sollte ich nun achten beim Rutenkauf? Nicht zu steif nicht zu weich, oder wie oder was!

Falls es was mit der Körpergröße und Kraft zu tun hat, wie bei den Brandungsruten, bin über 2m groß!
 

digerko

Member
Hier für die Theorie eine passable Übersicht. Uwe C. versteht sein Handwerk!
http://www.fliegenfischerschule.com/ausruestung.html
Vom günstig Kaufen um mal zu sehen, ob es was ist, kann ich eigentlich nur abraten, da der Spaß wirklich von der Qualität der Fliegentrute abhängig ist.
Mir ist ein Einsteiger Set bekannt, dass laut drei Freunden wirklich ordentlich sein soll. PN?
Gruß
Dirk
 

C.K.

Active Member
@digerko
Bitte, eine PM!Danke.
 

fly-martin

Active Member
Hallo C.K.

Schau doch einfach im Frühjahr beim Fliegenfischen für Einsteiger in der Nähe von Paderborn mit rein!
 

C.K.

Active Member
@martin
Keine schlechte Idee, werde mir das mal überlegen!
 
Oben