Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Seeteufelfreund

Active Member
Hallo Ihr alle,bin seit gestern wieder in Berlin,leider.
Genaueres lest Ihr hier

Habe aber und werde nicht aufgeben meinen Traum,nach Norwegen zu gehen,zu verwirklichen.

2 mal habe ich es jetzt versucht,kann und sollte es nun beim dritten Anlauf alles gut werden.

Nochmals einen riesen Dank an Euch alle für die netten Glückwünsche zuletzt.

Der STF :g
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

schade ... :( hätte es dir gegönnt !
drück die umsomehr die Daumen für den nächsten Versuch !
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Hallo!

Schade...

Kopf hoch, beim 3. Versuch klappt es.

Ich halte beide Daumen. :m #h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Welcome back Martin! Seh`s mal so: Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hasse Sprichwörter, aber manchmal passen sie eben.
 

arno

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Moin!Besser so, wer weis wie lange die Dich hin gehalten hätten und zum Schluß gibts dann doch die Absage!
Viel Glück beim dritten Versuch!
 
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

@ STF

aus welcher Branche kommst Du bzw. was für nen Job suchst Du |kopfkrat?

Cheers MightyEagle
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Ich antworte mal für Martin, da er jetzt sicher andere Dinge zu tun hat, er ist aus der Metzgerzunft und sucht auch in diese Richtung!
 
N

Nauke

Guest
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Mensch Martin,

da erzähle ich überall rum dass es wieder einer geschafft hat und dann sowas#d

Ich hab da ne riesen Geschäftsidee|kopfkrat für Norge.

Wir bräuchten nur die Kleinigkeiten, einen 40 Tonner mit Ladekran und einen
kleinere Pritschen LKW :q:m
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Mensch Martin,

da erzähle ich überall rum dass es wieder einer geschafft hat und dann sowas#d

Ich hab da ne riesen Geschäftsidee|kopfkrat für Norge.

Wir bräuchten nur die Kleinigkeiten, einen 40 Tonner mit Ladekran und einen
kleinere Pritschen LKW :q:m


Nauke ich auch,wenn ich mal dort Fuss gefaßt habe,mach ich nebenbei ´ne kleine Wurstproduktion auf.....:vik:


Der STF :g
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Schade Martin !!

aber wie du gebaut bist bekommst du das sicher noch auf die Reihe !!

ich drücke dir alle Daumen
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Wenn de dann Hilfe brauchst, ruf mich an:m


Und im Sommer noch ´ne Grillboutique,dat wat se dort derzeit anbieten zum Grillen kannste keenem anbieten,hab ooch meenen
Vermieter mal jezeigt wat man bei uns unter Grillfleisch versteht,der kam aussem staunen nich mehr raus,als Metzger natürlich,versteht sich.


Der STF :g
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Mensch Hartmut, 40- Tonner und Pritschenwagen hab ich gesehen, lagen in Norge im Wald rum, nur den Ladekran, den brauchten sie scheinbar für die dicken Fische. :))
Schön Martin, daß du bei allem deinen Humor behältst.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Och watt Martin, een Keerl as Du, de maakt dat all #6#6:m
 
N

nordman

Guest
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Und im Sommer noch ´ne Grillboutique,dat wat se dort derzeit anbieten zum Grillen kannste keenem anbieten,hab ooch meenen
Vermieter mal jezeigt wat man bei uns unter Grillfleisch versteht,der kam aussem staunen nich mehr raus,als Metzger natürlich,versteht sich.


Der STF :g

na, das kann ich aber so gar nicht bestætigen. das meiste, was sich in deutschland grillfleisch nennt, løst bei mir regelrechte ekelgefuehle aus.#t
und das weltbeste grillfleisch gibt es sowieso nicht in deutschland zu kaufen, wohl aber in norwegen...|rolleyes:)
 

trolljenta

catwoman
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Und im Sommer noch ´ne Grillboutique,dat wat se dort derzeit anbieten zum Grillen kannste keenem anbieten,hab ooch meenen
Vermieter mal jezeigt wat man bei uns unter Grillfleisch versteht,der kam aussem staunen nich mehr raus,als Metzger natürlich,versteht sich.


Der STF :g

darf ich dir das zähnchen gleich ziehen?

Erst mal, andere Länder - andere Sitten! Vieles was der normale Deutsche als ungeniessbar empfindet schmeckt dem Norweger gut und andersrum ist es genauso.
Von daher kann ich dir die Bauchlandung garantieren wenn du glaubst das deutsche Grillwaren das sind worauf der Norweger seit Jahren sehnlichst gewartet hat.

Hab es erst gestern abend wieder beispielhaft gesehen... Wir hatten einige Nachbarn zum grillen eingeladen und dazu halt auch Würstchen gekauft. Und da halt auch nicht irgendwas sondern schon auch richtig gute und geschmackvolle. Zusätzlich, weil viele Kinder da waren und wir bedenken hatten das diese Würste bei denen nicht so ankommen, haben wir noch ein paar Päckchen der normalen norwegischen Grillpølse gekauft, die unserer Meinung nach echt nix dolles ist und die wir selber uns nie auf den Grill legen würden. Und was meinst du, welche Wurst wurde am meisten gegessen??? Richtig - die fade Grillpølse!!

Es gibt hier durchaus auch andere, schmackhafte Würste zu kaufen, jedoch haben diese hier einen echt keinen Marktanteil und sind ein kleines nieschenprodukt, die mehrheit der Norweger liebt die faden Grillpølse.

Wünsche dir aber trotzdem lykke til für den nächsten Versuch!!

Trolljenta
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

na, das kann ich aber so gar nicht bestætigen. das meiste, was sich in deutschland grillfleisch nennt, løst bei mir regelrechte ekelgefuehle aus.#t
und das weltbeste grillfleisch gibt es sowieso nicht in deutschland zu kaufen, wohl aber in norwegen...|rolleyes:)


Hein,erstmal kauft man sein Fleisch,bei dem Metzger seines
Vertrauens und nicht irgendwo.....
Habe in Rimi,ICA,R...1000 und wie sie alle heißen rund um
Ski mich umgesehen,auch in Oslo war ich,dort würde ich mein Fleisch nur bei den Moslems kaufen,sah echt lecker aus,außer Grillfleisch was sie ja nicht anbieten.

Gruß Martin

Der STF #6
 

Case

Mitglied
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

Tut mir echt leid, dass du so ein Pech hattest. Hab öfter mal an Dich gedacht, und dich insgeheim sogar beneidet.

Nur nicht Aufgeben....


Case
 
N

nordman

Guest
AW: Aus der Traum für´s 1.,aber nicht der letzte !!!!

jo, den metzger seines vertrauens sucht man in norwegen im regelfall vergeblich... kleine schlachtereien gibt es nur sehr selten.
und die eingeschweisste supermarktware... na ja, sowas kauf ich nicht. hast du schon mal wal gegrillt? das ist was feines, kann ich dir sagen...:k
 
Oben