Ausrüstung fürs erste Buttangeln im Hamburger Hafen

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Ausrüstung fürs erste Buttangeln im Hamburger Hafen

Gibt kein Problem, es war nur eine Frage weil im Satz vorher noch beschrieben wurde das damit auf Aal geangelt wird ;)

Ach so, alles klar.

Aale fängt man aber wie gesagt, auch reichlich mit dem Gerät, allerdings in etwas anderen Stückzahlen, da sind so um die 10 dann gute Ergebnisse.;)
 

bebexx

Active Member
AW: Ausrüstung fürs erste Buttangeln im Hamburger Hafen

10 Stück ist mehr wie gut. Habe noch nie so schlecht Aal wie dieses Jahr gefangen.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Ausrüstung fürs erste Buttangeln im Hamburger Hafen

10 Stück ist mehr wie gut. Habe noch nie so schlecht Aal wie dieses Jahr gefangen.

Als Rentner hat mein Vater ja viel Zeit und dann ist die Chanchse auch besser, mal Sternstunden zu erleben.

Die Regel sind ja eher 3-5 Stück, ne Nullrunde gibt es natürlich auch mal.

Mein Vater meint, es war ein Aaljahr, wie alle anderen, er hatte insgesamt nicht weniger als sonst.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Ausrüstung fürs erste Buttangeln im Hamburger Hafen

Also, für mich war es das schlechteste Aaljahr.
Kein maßiger dabei.
Alles um die 40 cm und kleiner.

Ob in er Hafencity oder in Finkenwerder oder sonst wo an der Elbe.
Überall das gleiche Spiel.

Kleinaal, Wollhandkrabben oder Kaulbarsch.
Ab und an mal ne große Brasse.

|gr:
 
Oben