Australien-Ostküste

Hallo zusamen,

Meine Freundin und haben jetzt über ein Jahr gespart und und gewartet aber jetzt ist es endlich in gut 6 wochen so weit und unsere ein monatige tour entlang der australischen Ostküste beginnt!**wir wollen mit einem Campervan von Sydney aus die Küste entlang nach Cairns fahren.Auf unserem weg wollen wir natürlich möglichst viel von diesem wunderschönen Land sehen und erleben, wozu selbstverständlich auch möglichst erfolgreiche Angeltouren in Salz- und Süsswasser gehören sollten. :-D Wir sind beide passionierte Raubfischangler und haben uns vorgenommen einige große Exoten zu fangen! Egal ob mit der fliege oder der schweren Brandungsrute**Daher wären wir für jeden tip bzgl. guten Angespots und fängigen Methoden dankbar!
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Australien-Ostküste

Na da wünsche ich euch doch sehr viel Glück und Verstand,
Australien ein Traum wird war,Toll.|supergri:m
Grüssle aus dem windigen Norden.
 

Sicki67

Member
AW: Australien-Ostküste

Hallo,
Wenn ihr bei eurem Weg an der Küste entlang felsige Stellen findet die auch noch einigermaßen zugänglich sind, solltet ihr es mit schnell geführten Oberflächenköder, Popper oder auch Stickbait versuchen.An diesen Stellen sind oft Snapper und verschiedene Trevaley Arten unterwegs.Hierfür wird sehr gutes, stabiles Material benötigt.Ruten der Schnurklasse PE 4 - PE 5 und entsprechende Rollen und Schnüre sind Voraussetztung um diese extrem kampfstarken Fische vor dem Riff ausbremsen zu können. Am besten erkundigt ihr euch in einem Tackleshop nach aussichtsreichen Stellen und Ködern. Ich würde Rapala Subwalk X - Rap und Savagegear Freestyler bis zu 17 cm sowie eine 80 lbs Flourcarbon mitnehmen.
Gruß Thomas
 
Oben