Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

pffffffff, no way. 1/3 vom Rollenpreis für eine Ersatzspule ... da stimmt in der Tat etwas nicht. Somit wäre dann die Caldia SHA wohl auch raus :(
 

Hardiii

Member
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Mitchell mag pro Extreme oder Lite. Je nach dem was Dir besser gefällt. Dazu eine 06er PeeWee. Aber nicht ganz füllen, sonst gibts die ersten meter Salat.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Extreme dürfte Übersetzungstechnisch rausfallen,hat 5.2:1,geht dem TE ja auch ums Fühlung halten beim fischen mit der Strömung.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Bei einer derart leichten Rute würde meine Entscheidung entweder auf eine 1000er Rarenium Ci4+ oder, wenn man eine etwas höhere Übersetzung möchte, auf eine 1000er Stradic Ci4+ fallen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Stradic CI 4=keine E-Spule:D
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Stradic CI 4=keine E-Spule:D


Ist doch bei nahezu allen höherpreisigen Rollen so. Und wenn der TE unbedingt eine braucht kann er sie sich ja noch kaufen, weil meine beiden Vorschläge locker 100€ unter seinem Budget liegen.
 

ajotas

Member
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

BTW: ich würde ne 2000er Rollengröße (hier auch egal ob Daiwa oder Shimano) nehmen. 1000er wär mir bei ner 2,13 rute etwas zu klein, ne 2500er schon etwas zu groß, aber der bessere Kompromiss, wenn man sie auch an anderen Ruten fischen möchte.

Da du ja leichte Köder wirfst und nicht Hänger im Strom über die Rolle löst (mach ich eigentlich auch nicht), würde die Sustain schon gehen, muss ja nicht jede so leicht nen Defekt bekommen wie meine. Rarenium / Technium auch ok, dafür würde ich mich wohl entscheiden, wenns nicht zu teuer werden soll.

Bei Daiwa würden mir (auch wegen dem Wickelbild - Stichwort "CrossWrap") - erst die Rollen Luvias / Infinity QA/ Certate gefallen), die bekommt man hier aber eher nicht unter 299,-
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Bei Daiwa würden mir (auch wegen dem Wickelbild - Stichwort "CrossWrap") - erst die Rollen Luvias / Infinity QA/ Certate gefallen), die bekommt man hier aber eher nicht unter 299,-

Wenn dem Threaderöffner (Raum Frankfurt?!) 1,5 Stunden Fahrt nach Pforzheim nicht zu viel sind, könnte er sich auch eine Daiwa Certate 1003 gönnen. AM hat am Samstag Messe und verkauft sie nur an dem Tag für 199 €. Wobei da wieder die Übersetzung wäre...
 
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Hi zusammen,

war beruflich etwas verhindert, daher die späte Antwort. Danke für die weiteren Antworten!

Rollengröße 2000-2500 ist fix, Schnureinzug nach Möglichkeit > 75 cm. Gewicht in der Tat erst mal nicht mehr so wichtig, da die hier aufgeführten Argumente mir einleuchten. Dennoch würde ich nur ungern weit unter 240g kommen.

Danke für den Hinweis mit A&M, Certate zu dem Preis ist in der Tat interessant und Pforzheim wäre nicht soooo weit von Ffm. Allerdings befürchte ich dass die 1003 mir sowohl hinsichtlich Schnurfassung (da werden kaum mehr als 120m 0,10er PP drauf passen) als auch Einzug (60 cm) zu klein ausfällt. Die 2506H zu dem Kurs wäre natürlich ein Traum, gehe aber mal davon aus dass das Angebot ausschließlich für die im Prospekt erwähnten Modelle gilt.
Der Kauf der Kleinen würde zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erwerb einer „echten“ kurzen UL Rute führen, und damit zu weiterem Kopfzerbrechen vor jeder Tour.

Läuft auf die 2500er Sustain hinaus, in der EU Version. US wäre mir lieber, aber konnte auf den ersten Blick keine Bezugsquelle in DE finden. Für 200 Teuros inkl. E-Spule bei einem bekannten Online Händler wahrscheinlich die beste Wahl, auch wenn mir die Biomaster optisch besser gefällt.

Wenn ich es mal wieder in ein gut sortiertes Angelgeschäft schaffe, werde ich aber einige der hier genannten Modelle mal näher betrachten.
Wobei nach der aktuellen Akquisition eigentlich ein kleines aufpolieren der Ansitzausrüstung angedacht war, bin dummerweise letztes Jahr durch mehrmalige Nachtansitze mit einem Bekannten (Spinnfischen im Dunkeln ist nicht so meins) wieder auf den Geschmack gekommen. Im Gegenzug habe ich ihn tagsüber für das Spinnfischen begeistern können ;)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bushdoctor
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Auswahl Spinnrolle für UL-L: eure Erfahrung ist gefragt!

Für was hast du dich denn entschieden? Ist es die Sustain geworden?
 
Oben