Automatikweste im Flugzeug/Island

bennyhill

Angler
Weis jemand darüber bescheit, ob es bei einer Automatikweste im Koffer, beim einchecken oder beim Transport im Koffer Probleme geben kann ?
Der Hintergrund ist der das die Patrone ein Duckbehälter ist, der vom Transport ausgeschlossen sein könnte, oder das es durch dem Unterdruck im Frachtraum zu Problemen ( Selbstauslösung) kommen kann.
Hat da jemand Erfahrung ?
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Automatikweste im Flugzeug/Island

Ich habe beruflich mit den co2 flaschen zu tuhen wie sie auch in den rettungswesten verwendet werden.
Die dürfen nicht einfach so per post verschickt werden sondern als gefahrengut|wavey:


Ich denke schon das es da zu problemen kommt wenn du das in ein flugzeug bringen willst.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Automatikweste im Flugzeug/Island

die kleinen CO2 Patronen sind in der regel erlaubt.
Jedoch Weste und Patrone getrennt im Koffer oder im Handgepäck.
Nur kann jede Fluggesellschaft die Vorschriften für sich schärfer auslegen.

Darum vor der Buchung schriftlich anfragen ob erlaubt oder nicht!
Wenn über ein Reisebüro gebucht wird, sollen die das klären, und bei Zusage der Airline(s) dieses sich schriftlich bestätigen lassen. Das Schriftstück dann zum Check-In mitnehmen!!! Für Auslandsreisen besser in englische Sprache.
Dieses ebenfalls für den Rückflug bestätigen lassen!
Wenn auf der Route (egal ob Hin- oder Rückflug) eine weitere Airline involviert ist (also mit umsteigen), muss auch von dieser Gesellschaft das oke für den Hin- und Rückflug vorliegen!!!

Wenn es Probleme mit der Mitnahme gibt, die Patrone zu Hause lassen, dann aber vorher schlau machen ob man die am Zielort bekommen kann.

mal hier lesen:
www.nauticspirit.com/rettungswesten-im-fluggepaeck

Gruss von einem ex Airliner
 
Oben