AV Forelle Bramaustrecke ?

Stingray

Fliegenbader
Moin Moin |wavey:

Ist jemand von Euch im AV Forelle, und kann mir sagen welche Strecke Ihr in der Bramau befischen dürft ?

Gruß Thomas
 

Fischli_

Elbangler
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Moin,

du darfst die Bramau von Bad Bramstedt bis Hitzhusen befischen wenn du im Verein Forelle bist. In Hitzhusen ist auch ein kleines Schild aufgestellt mit dem Hinweis das die Vereinsstrecke dort zuende ist.

greetz Fischli
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Fischli_ schrieb:
Moin,

du darfst die Bramau von Bad Bramstedt bis Hitzhusen befischen wenn du im Verein Forelle bist. In Hitzhusen ist auch ein kleines Schild aufgestellt mit dem Hinweis das die Vereinsstrecke dort zuende ist.

greetz Fischli

Danke Fischli #6

Dann werde ich mir mal die Bramau mal ansehen. Suche noch ein Verein in dem ich mit der Fliege ab und zu auf Bachforellen gehen kann. Da sich Ende des Jahre meine Firma nach Henstedt Ulzburg verlagert, würde das passen nach Feierabend ab und zu da zu fischen.

Gruß Thomas
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Oder gibt es da in der Nähe noch andere Fließgewässer, die zum Fliegenfischen geeignet sind. Osterau ? Und zu welchen Vereinen gehören die.

Gruß Thomas
 

Fischli_

Elbangler
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Moin,

Osterau gehört auch zum Verein Forelle und teils zu Bimöhlen. In Bimöhlen bekommts aber nur eine Karte wenn du da wohnst, ansonsten siehts schlecht aus.

Gastkarten für Bad Bramstedt bekommts du übrigens beim Zoo & Angelshop im Maienbeeck. Musst aber einem Verein angehören, sonst wird dat nix mit Gastkarte.

greetz Fischli
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Fischli_ schrieb:
Moin,

Osterau gehört auch zum Verein Forelle und teils zu Bimöhlen. In Bimöhlen bekommts aber nur eine Karte wenn du da wohnst, ansonsten siehts schlecht aus.

Gastkarten für Bad Bramstedt bekommts du übrigens beim Zoo & Angelshop im Maienbeeck. Musst aber einem Verein angehören, sonst wird dat nix mit Gastkarte.

greetz Fischli

Danke Fischli #6 .

Gruß Thomas
 

Carp4Fun

Member
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Stingray schrieb:
Suche noch ein Verein in dem ich mit der Fliege ab und zu auf Bachforellen gehen kann...
Hallo,

Irgendwie war mir so, als müsste man in BB wohnhaft gemeldet sein, um überhaupt in den AV Forelle eintreten zu können?! Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?|kopfkrat
 

Fischli_

Elbangler
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Carp4Fun schrieb:
Hallo,

Irgendwie war mir so, als müsste man in BB wohnhaft gemeldet sein, um überhaupt in den AV Forelle eintreten zu können?! Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?|kopfkrat

Moin,

ne musst du net. Als auswärtiger kommst du auf ne Liste wurde mir mal gesagt. Ob es dann auch mal irgendwann klappt mit der Mitgliedschaft ist ne andere Sache.

Aber für die 150 Euronen Aufnahmegebühr, fahr ich lieber an die Elbe, da weiß man was man hat:q:q:q#6!
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Fischli_ schrieb:
Moin,

ne musst du net. Als auswärtiger kommst du auf ne Liste wurde mir mal gesagt. Ob es dann auch mal irgendwann klappt mit der Mitgliedschaft ist ne andere Sache.

Aber für die 150 Euronen Aufnahmegebühr, fahr ich lieber an die Elbe, da weiß man was man hat:q:q:q#6!

Moin Fischli

Und wie hoch ist der Jahresbeitrag |kopfkrat .

Gruß Thomas
 

Fischli_

Elbangler
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Stingray schrieb:
Moin Fischli

Und wie hoch ist der Jahresbeitrag |kopfkrat .

Gruß Thomas
Mahlzeit,

der Monatsbeitrag liegt bei rund 80 Euronen + für gemeinschaftliche Arbeit die du net machst fällt auch nochmal Knete an.

Greetz Fischli

P.s. meinte natürlich Monatsbeitrag!
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Fischli_ schrieb:
Mahlzeit,

der Monatsbeitrag liegt bei rund 80 Euronen + für gemeinschaftliche Arbeit die du net machst fällt auch nochmal Knete an.

Greetz Fischli

P.s. meinte natürlich Monatsbeitrag!

Monatsbeitrag 80€ |uhoh: ??? Das sind ja 960€ im Jahr |uhoh: |uhoh: |uhoh: ??

Gruß Thomas
 

Fischli_

Elbangler
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Nagut hast noch ein paar Seen mit drinn, ist aber trotzdem ne Menge Holz finde ich.

Bin mir aber net 100 % sicher obs 80 gewesen sind, war auch schon ein paar Jahre her als ich mal angefragt hatte.
 

Stefan6

AF-SH

Stalling

New Member
Bramau und See

Hallo @ all,
ich fahre in den letzten Sommerferien Wochen in ein Jugendlager am Bramsee und wollte dort die Fliegen und die Spinnrute mal ein bischen schmeißen...Hab ihr ma infos was im See drin ist und wo man Karten bekommt?? Und darf ma auch in der Bramau fischen???

mfg Stalling
 
Zuletzt bearbeitet:

TinTin

Member
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

ich habe es grade erst gesehen und muß es noch mal hoch holen.

1: Du mußt im Bad Bramstedt oder BB-Land wohnen um in den Verein zu kommen

2: Der Jahresbeitrag ist 80€ + einmalig 150€

3: Richtig ist die Tel.-Nr vom Verein und die Ausgabestelle der Scheine, man muß aber in einen Verein sein.

Gruß
Kay
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Du mußt im Bad Bramstedt oder BB-Land wohnen um in den Verein zu kommen


Och nöö #d . Nun zieht meine Firma nächsten Monat nach HU und ich könnte schön nach Feierabend ein bischen die Fliegenpeitsche wedeln. Und nun darf man als Hamburger nicht in den Verein :( .

Gruß Thomas
 
D

dat_geit

Guest
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

10 min länger fahren und bei uns fischen, da gibbet auch jede Menge Salmoniden, denn die müssen erst bei uns durch, um dann in die Auen zu kommen.
Thomas,
frag mal deinen Mitbewohner(Krister), ob der dich demnächst mitnimmt, wenn es bei uns auf Lachs und Forelle geht.

Greetz Andy

Alles weitere findest du inzwischen auch auf www.stoer-angler.de (auch die Nebenflüsse wie Bramau usw.).
 

Stingray

Fliegenbader
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

10 min länger fahren und bei uns fischen, da gibbet auch jede Menge Salmoniden, denn die müssen erst bei uns durch, um dann in die Auen zu kommen.
Thomas,
frag mal deinen Mitbewohner(Krister), ob der dich demnächst mitnimmt, wenn es bei uns auf Lachs und Forelle geht.

Greetz Andy

Alles weitere findest du inzwischen auch auf www.stoer-angler.de (auch die Nebenflüsse wie Bramau usw.).

Moin Andy

Wie Krister geht zum angeln an die Stoer |kopfkrat . Da hat er mir ja noch gar nichts von erzählt #d . Dann muß ich mir doch noch bald eine Zweihandrute zulegen. Ich glaub ich muß mal wieder ein längeres Treppenhausgespräch mit Ihm führen |supergri .

Gruß Thomas
 
D

dat_geit

Guest
AW: AV Forelle Bramaustrecke ?

Das solltest du tun|supergri :) |supergri ......
Aber war noch keine feste Absprache, daher lasse Gnade walten:m
 
Oben