AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Hi

Erstmal ein gutes neues Jahr an alle :) Und auch schon gleich zu meiner Frage: Ich hab jetzt die Jahreskarte vom AVK Karlsruhe. Leider kenn ich mich noch gar nicht aus, und wollte einfach mal wissen wo man gute Chancen hat was zu fangen. Ich war einmal am Goldkanal und hab nur ein Rotauge gefangen. Ich hab mir sagen lassen, der Schmugglersee (oder wars Schmugglermeer) soll recht gut sein. Am besten ein Platz wo man auch vom Ufer aus beim spinnen gute Chancen hat ^^
Also wenn jemand einen guten Tip hat, oder was gehört hat, immer hier rein schreiben :D Schon mal Thx im vorraus.

Bartel
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Hmm...ich hoffe dieses Schweigen bedeuted das niemand die genannten Gewässer kenn, und nicht das es dort keine Fische gibt :)

Bartel
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
Hi Bartel,

Tipps kann ich Dir leider (noch) nicht geben. Ich werd mir heute die AVK Karte holen, und somit nach zig Jahren Enthaltsamkeit in deutschen Gewaessern doch mal wieder mein Glueck versuchen.

Lass uns dann mal unsere Erstlingserfahrungen austauschen. Ich bin eigentlich ziemlich auf Wels scharf - Zander duerfen aber auch kommen.

Gruss Jetblack
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@Tim,

danke, da bin ich schon durch. Ich wohn ja schon ewig hier und kenn die Lage der Gewaesser - nur gefischt hab ich da noch nie. Schaun mer mal - es gibt's ja noch mehr Boardies hier aus dieser Ecke.

Jetblack
 

Baramundi

Badisch by nature
Frag mal den fussel, der fischt dort. Ich möchte dieses Jahr auch eine Jahreskarte holen, vielleicht kann man sich ja mal zusammentun.
Wo hast Du die Karte geholt?

Gruß, Bara
 

Tim Truckle

Member
@jetblack

Wenn Du von KA bist und Dir ne Angelkarte holst, kannste bitte gleich mal fragen, ob die auch Wochen- oder Monatskarten verkaufen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@Tim,

ok, mach ich - bin heute nach 17:00 Uhr dort.

Jetblack
 

Heidelbär

Member
Hallo zusammen!
Ein kleiner Tipp: wenn ihr was nettes fangen wollt, versucht es mal an der Alb......... rund um die Europahalle geht man eigentlich nie ohne Fang nach Hause (hauptsächlich Barsche und Forellen, aber auch hin und wieder Äschen)!! Das Schmugglermeer und der Fuchs und Gross bieten auch ein nettes Ambiente im Gegensatz zur Alb bei der Europahalle, wo éigentlich immer was los ist!!

Petri Heil,
Heidelbär
 

Heidelbär

Member
Ich bins nochmal: apropos Wochenkarten: ein kleiner Tipp: in Eggenstein gibt es einen kleinen Angelladen, der gibt Wochenkarten für den Rhein sowie die Seen in der Umgebung (müßte incl. Fuchs und Gross & Schmugglermeer sein) für 20Eur aus. Die einzigste Vorraussetzung ist, dass man mehr als 50 km von Karlsruhe weg wohnen muß!!! Die Tageskarte beim AVK kostet (soweit ich weiß), schon 15 Eur!!! Also wenn ich sowieso nur an irgendeinen See und den Rhein will, würde ich mir eher dort die Karte kaufen..........................
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
Hi Heidelbär,

netter Tipp - ich kenn die Alb dort, nur geangelt hab ich da noch nie. Da bin ich in 10 min. vom Buero aus .... Das gibt der Mittagspause einen neuen Aspekt ;)

Danke Jetblack
 

Heidelbär

Member
Hi Jetblack!!
Dann wäre ich im Sommer wohl in jeder Mittagspause dort............................. *gg*


Heidelbär
 
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Hey an alle :)

Ich bin Mitglied beim Angelverein Eggenstein und wollte euch mal Sagen wo man bei uns ''gut'' fischen kann.

Auf Karpfen were der Fuchs und Gross sehr gut da mehrere Kiesinseln im See sind.
Schmugglermeer (Freder) ist sehr gut zum Spinnfischen es wurden dord aber auch sehr viele Zander über 3kg gefangen.
Naja bei den anderen Seen hab ich schon lang nichmehr gefischt muss mal wieder hin wenn jemand mitwill einfach melden

tobi
 

sniperfly

New Member
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Info zum Thema Alb in Karlsruhe

Da war im Winter 2008-2009 bis zum Sommer der Kormoran drinn.
Entsprechend war in diesem Jahr auch der Bestand.
Bei den Äschen habe ich dieses Jahr einen Einbruch von 70-80% erlebt Fische über 25 cm annähernd 0. Vereinzelt konnte man noch Fische fangen aber bei weiten nicht mehr die Größe und Anzahl wie im Frühjahr-Herbst 2008.
Ist ja lt. einer gewissen Gruppe von V....schützern nicht schlimm denn der "Vogel des Jahres" zieht ja weiter wenn er ein Gewässer leer gefressen hat.
Müsste also nächstes Jahr wieder besser werden :c .
 

Bubi03

New Member
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Hi,
bin seit diesem Jahr auch im AVK und war jetzt schon mal am Schmugglermeer, aber da war es noch deutlich zu kalt :)
jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand der auch im AVK ist mir mal ein paar Tipps geben möchte, oder mich sogar mal auf einen kleinen Angelausflug ans Schmugglermeer mitnehmen möchte.
 
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ob ich Mitglied im AV Karlsruhe werden will, vor allem um in der Alb zu angeln. Wie läuft es da denn momentan? Die Beiträge hier sind ja schon älter. Gibt es da wieder Fische größer 25 cm?
 

earthman86

New Member
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Würde da auch gern beitreten... Aber 240€ für Aufnahme und Jahresbeitrag zahlen o_O? Da angel ich lieber für 30€ im Jahr am Rheinstrom...
 
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Ja Aufnahmegebühr ist nervig... Allerdings zahlt man die ja nur einmal zur Aufnahme und bekommt n Haufen tolle Gewässer...
 

kepper

New Member
AW: AVK Karlsruhe - Wo beisst was ?

Ich werde auch bald dem AVK beitreten (ist als Student ja durchaus bezahlbar). Muss nurnoch auf mein Prüfungszeugnis warten :D
Wenn jemand demnächst Lust auf nen gemeinsamen Ansitz hat würde ich mich sehr freuen.
Welche Gewässer sind denn empfehlenswert für nen Posenangler?
 
Oben