Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

Bluefire

Bachforellenliebling
Hi,

ich war heute mal wieder an meinem kleinen Bächlein zum angeln.
Hab meine ultraleichte Spinnrute mit 1,50m (Wg 2-15g) dabei gehabt und wollte heute zum ersten Mal neue Spinner der Marke Jaxon testen, die ich von einem polnischen Versandhändler bestellt hatte.
Im Vergleich zu Mepps Spinnern kosten diese nur 90Cent, von daher wollte ich einfach mal sehen, wie die qualitativ so sind.
Benutzt habe ich auschließlich Spinner der Größe 2 in Gold!

Hier mal ein paar Impressionen: :)










An dieser Stelle konnte ich den ersten Fang des Tages machen, eine kleine Bachforelle mit ca. 25cm, die trotz ihrer Größe einen ordentlichen Drill bieten konnte.


Die Forelle hatte zum Glück nur leicht gehakt, sodass ich sie ohne Probleme wieder ziehen lassen konnte.


An dieser Stelle konnte ich nur ein paar Meter weiter die zweite kleine Bachforelle fangen, die fast direkt unter dem Wurzelwerk am anderen Ufer zubiss.


Hatte fast die selbe Größe, wie die Bafo zuvor.


Hier kann man gut sehen, wie schwierig es sein kann, einen guten Wurf zu landen. :)


Nach einem kurzen Päuschen machte ich mich auf zur nächsten Stelle, an der ich schon immer recht gute Erfolge hatte und der Erfolg sollte auch nicht ausbleiben...


Genau im Strömungsbereich konnte diese Bafo mit ca. 30cm dem Billig-Spinner nicht wiederstehen. :)


Hier nochmal ein Bild vom Dickicht.


Zum Teil vom Hochwasser angeschwemmte Äste und Bäume.


Wie ich finde beeindruckend, welche Kraft das Hochwasser an einem Bach hat, der zum Teil im Sommer nur ca. 2 Meter breit ist.


Als letzte Stelle am heutigen Tag hatte ich mir diesen Platz rausgesucht, wobei ich hier noch nie groß was gefangen hatte.


Doch heute war das Glück auf meiner Seite, ich konnte eine Forelle mit 42cm landen, die die kleine Rute kurze Zeit ordentlich ins Schwitzen brachte. War ein richtiger Kämpfer.
Leider musste ich sie mitnehmen, da sie den Spinner richtig inhaliert hatte.


In ihrem Maul hatte sie dieses Insekt, was ich bislang noch bei keiner Forelle sehen konnte.


An dieser Stelle vermute ich noch eine Großforelle, da ich hier vor einiger Zeit einen Biss hatte, der meine Angel wirklich wieder einmal zum Boden bog! :)
Naja, vielleicht lässt sie sich auch noch in nächster Zeit überlisten.

Alles in allem war es ein schöner Angeltag, zumal ich noch sicherlich 8-10 kleinere Forelle dranhatte, von denen ich aber nicht extra jedes Mal ein Foto gemacht habe.
Ein gutes Zeichen, dass der Bestand recht stabil ist, was mich am ganzen Tag fast am meisten freute.
Für die letzten entbehrungsreichen Tage, mit dem extrem Regen, war es wirklich wieder ein gelunger Start.
Das Wasser war heute zudem optimal, es hatte noch einen leicht höheren Stand wie sonst und die Färbung war auch gerade richtig.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! |supergri

Gruß
Dominik
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

Hübsches Gewässer , würd aber statt Spinnern mal einen versuch mit kleinen schwimmenden Wobblern mit entsprechender Tauchtiefe empfehlen .
Die kann man einfach mit der Strömung abtreiben lassen und so Stellen befischen wo man mit nem Spinner nie rankommt ...
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

echt ein hammer bericht#6 vor allem die große fetzt:vik:
 

Metare

Mit Glied
AW: Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

Purer Neid! Echt hammer geil der Bach! Und schöne fische! Wo ist das wenn man fragen darf ?

gruß basti
 

Bluefire

Bachforellenliebling
AW: Bachforellenpirsch an kleinem Bach (mit Bildern)

@Kochtopfangler:
Danke für den Tipp, hab mir auch schon Wobbler zugelegt, hab sie an dem Bach bis jetzt nur noch nicht getestet, lediglich am Neckar!

@Metare:
Das ist im Schwarzwald, ca. 80km von Stuttgart weg.
Ist ein Zufluss vom Neckar.
Wer mal Interesse hat, im Jahr kann ich 2 Leute mitnehmen, die dann eine Tageskarte erhalten! :q

@all:
Danke für Eure Beiträge!
 
Oben