Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

quandle

Member
hallo,

suche verzweifelt nach einem forellenfluss,-bach im raum ostalbkreis, ulm, nördlingen, schwäbisch gmünd, crailsheim.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
tages- oder jahreskarten oder vielleicht sogar mitgliedschaft möglich

fische momentan am kocher in aalen dort isch des wasser nicht besonders, war auch schon an der egau.

gruß quandle
 

sniperfly

New Member
AW: Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

Hallo quandle

Wir waren früher öfters an der Blau bei Arnegg.
War eigentlich immer ganz gut. Kleiner überschaubarer Kreide-Wiesenbach mit ca. 1,5 km Länge. Die Fische waren zum Teil aber ganz schön heikel da das Wasser glas klar ist. CDC Trockenfliegen, Aufsteiger und Hasenohr-Nimphen brachten aber immer Fische. Besonders toll war´s immer Ende Mai bis in die ersten 2 Juniwochen wenn die Maifliegen schlüpfen. Äschen war am Anfang gut hat aber stetig nachgelassen.
War aber schon 8-9 Jahre nicht mehr dort, kann sich somit geändert haben.
Karten gibts bei Förg Angelgeräte.
http://www.foerg-angelgeraete.de
 

quandle

Member
AW: Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

ja der gmünder verein könnte interessant sein !
sind die ángeltage an der rems beschränkt ?
was für eine region hat die lein dort (schnellfließend, fach)?
wie schaut es mit dem probejahr aus ?

gibt es tageskarten für die rems ob verein- oder privatgewässer

gruß flo
 

dltattoo

Member
AW: Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

Nein sind nicht beschränkt die Tage aber die Fangmenge ist begrenzt pro Woche was Edelfisch Forellen angeht ist aber alles auf der Webseite nachzulesen.

Die Lein hat von tief bis flach eigentlich alles anzubieten wobei ich auch noch nicht an allen Gewäsern war da ich auch erst seit einem jahr dabei bin.

Tageskarten für die Rems gibt es ab Schorndorf ansonsten meines wissens gibt es für die Lein und die Rems für den Gmünder Bereich keine Tageskarten zu kaufen.
 

quandle

Member
AW: Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

wie lang ist der abschnitt ? wie breit und tief ist dort die rems ? wann macht se auf ?

danke

gruß quandle
 

barbenhunter96

New Member
AW: Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

Sorry ich habe gerade gesehen das man für den abschnitt der rems doch keine Erlaubnisscheine bekommt. nur wenn man den Schorndorferangelverein beitritt darf man in Plüderhausen fischen#cDer Erlaubnisschein den man in der oil Tankstelle in Geradstetten bekommt gilt nur von Grunbach bis zur Eisenbahnbrücke in schondorf-haubersbronn doch auch am Schorndorfer wehr ist es gut zum forellenangeln.|supergri|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

joagoe

New Member
AW: Bachforellenpirsch im Ostalbkreis und Umgebung

Hallo,
ich habe mir heute beim Stollenwerk in Plochingen eine Jahreskarte für den Neckar Abschnitt 10 gekauft. Stollenwerk verkauft auch Tages-, Dreitages- und Monatskarten für die Rems bei Schorndorf! Tageskarte - so meine ich mich zu erinnern - kostet 15,-€, Dreitageskarte 25,-€ und die Monatskarte 50,-€. (Angaben ohne Gewähr)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Rems war, da ich extra nachgefragt habe...
Grüße,
Joa
 
Oben