Bachforellenpirsch

Luis2811

Well-Known Member
Zwar nicht die richtige Art aber der erste Fisch am Bach dieses Jahr und der erste auf die neu aufgebaute Fliegenrute.
IMG_20240317_144941_274.jpg
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Ähm -.- Hab mit Saisonbegin anscheinend die "leere" zum Schneidermeister angetreten >.<
naja... ich war auch an den am stärksten befischten abschnitten... und ihr merkt, ich versuchs mir immernoch schön zu reden :D
sons war alles supi, tolles wetter, KEINE köder verloren... normal häng ich direkt am anfang immer nen edlen wobbler oder so ganz oben in nen baum... als glücksbringer :cool:
:whistling:whistling:whistling:whistling:whistling
 

Bilch

Otto-Normalangler
der unterste... hab noch 2 ... gratis gegen porto... sind die am schlechtesten laufenden spinner die ich jeeee erlebt hab...
Und sie haben sich so viel Mühe gemacht den bestmöglichen Spinner zu entwickeln :roflmao


 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Dickes Petri an alle, die schon gefangen haben; wirklich tolle Fische thumbsup

Habe in meinem Verein für alle meine 4 Kinder Karten bekommen und war gestern mit ihnen an einem Vereinsweiher, wo neulich ReFos besetz wurden - von 9 bis 13 Uhr hatten meine älteste und ich je einen Anfasser ...
 

Forelle74

Well-Known Member
der unterste... hab noch 2 ... gratis gegen porto... sind die am schlechtesten laufenden spinner die ich jeeee erlebt hab...
Hab den untersten noch nie gefischt :laugh2 .
Das soll ein Weitwurf Spinner sein.
Dachte für die großen Puff Rebos wird schon passen :laugh2.
Der Besitzer vom Angelladen hat mir den Haken drauf.

Die anderen 2 haben schon gut gefangen .
 

ado

Well-Known Member
IMG_20240319_164203.jpg


Ich hab auch was zum Saisonstart beizutragen.
Nachdem am Wochenende meine Kids dran waren und fleißig Forellen gefangen haben dürfte ich gestern kurz alleine los.
Am Wochenende hab ich auf Bilder verzichtet da die Kids danach zügig auf den Spielplatz wollten
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Ich war ja am Wochenende auch draußen.
Der Sturm hat mir einige gute Stellen erschwert.
20240318_105136.jpg


Da lief es etwas mau.
Bessergesagt rührte sich nix ausser ne erschreckte Bafo.

20240318_092031.jpg

Da hat wohl der Bieber gefrühstückt.
20240318_104620.jpg

Aber es war ein schöner Angeltag.
Ich konnte auch 2 schöne Bafos erwischen.
Mein Talent ein Fisch abzulichten war derart miserabel das ich euch das erspare.

Und top Köder war wiedermal der teure Wobbler vom Decathlon.


Grüße Michi
 

ado

Well-Known Member
War auch mein Gedanke, zumal da auch ein Meerforellenblinker im Spiel ist. Der wäre mMn für die Bachfischerei zu heavy...
Ne es handelt sich um eine klassische Bachforelle ... Wobei den Lech an der Stelle als Bach zu beschreiben sehr schwierig ist. Die breite des Lechs an der Stelle ist etwa 100m. Daher erklärt sich vielleicht auch die Verwendung des kleinen Exemplars eines Mefo Blinkers den ich von Langeland mitgebracht habe.
Ich Brauch einfach an vielen Stellen Wurfweite.

Aber ich kann euch sagen die Mefo Blinker gehen auch in den größeren Flüssen vorzüglich.

Im kleinen Bach setze ich dagegen auch auf leichtere Köder
 
Oben