Bachforellenpirsch

meimei

Member
AW: Bachforellenpirsch

Hatte auch einen netten Saisonstart. Neben einer schoenen Regenbogenforelle ist mir dann letztendlich diese schön gezeichnete und extrem kampfstarke Bachforelle auf einen allten kupferfarbenen Spinner eingestiegen.

trutte_aboard1.jpg

Vielleicht erkenne ich sie ja wieder, wenn ich sie naechstes Jahr wieder fange :)

mei
 

lippechris

Member
AW: Bachforellenpirsch

Ich habe gestern auch die Saison eröffnet, es gab sechs Bachforellen, die alle wieder schwimmen (alle < 30 cm). Übrigens auf goldenen Mepps der Größe 1 - scheinbar noch immer ein Erfolgsgarant!

attachment.php
 
AW: Bachforellenpirsch

Hey

Bei uns ist das (leider) so, dass nach Saisonstart besetzt wird, auch einge große Fische rauskommen und dannach nur selten was Anständiges, mir machen auch kleinere Fische Spaß aber trotzdem finde ich das schade und setze alles zurück, viele andere leider nicht!
An den weniger befischten Bächen kriegt man mit Glück auch später im Jahr noch was besseres, aber sicher nicht mit Spinner...

Schöne Fische ;)
 

lollo

Member
AW: Bachforellenpirsch

Ja bei uns ist das anders ,den bei dem Gewässer wo ich angle werden nur 5 Karten ausgegeben und das Schohnmaß würde auf 35 angehebt .
Jetzt kann man sich vorstellen das regelmäßig 40-60 rauskommen .
 

Biko

New Member
AW: Bachforellenpirsch

Bei uns wird auch besetzt, und was nicht verletzt ist, geht retour. Ich fische deshalb auch hauptsächlich mit Einzelhaken.
 
AW: Bachforellenpirsch

Hey

Das hört sich echt gut an und sehr exklusiv...

Ist für mich als Schüler alles (noch) weit weg, obwohl ich es echt nice fände so ein Bachabschnitt für mich allein zu haben...
Aber, falls du das sagen willst, was ist denn die grobe Preisrichtung ?
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Bachforellenpirsch

Bestes Beispiel ist die Prims im Saarland,
Die hat nen gesunden Bestand an Forellen und Äschen, dazu noch Döbel, Nase, Mühlkoppen, Barsche und Co und auch seit einige Jahren nen Biberbestand. Den Salmoniden tuts kein Abbruch, die sind immer noch da. Ich denke gestaute Bereiche können auch schöne Gumpen werden. Der Biber knallt hier ja auch nicht die komplette breite des Baches zu. offen ist es immer irgendwo am Damm
 
AW: Bachforellenpirsch

hi leude war heut mal wieder an der wertach unterwegs!!konnte die zwei hübschen erwischen!!bissen beide auf nen salmo in bafo design!!petri und gruss catfishhttp://www.abload.de/image.php?img=wertach18.39tywi.jpg

Schöner Saibling, den du da gefangen hast!! Petri dazu!:vik:

Will unbedingt auch mal einen fangen, habe noch nie einen an der Leine gehabt..
Im Puff ja nicht soo interessant, aber einen aus dem Fluss zu kriegen ist schon schön..
Werden die bei euch regelmäßig gesetzt oder war das ein echter Glückstreffer??

Gruß
 

Biko

New Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri zu den Fischen und Dir stolzer Biberbachpächter viel Spass mit der Bachpacht. Über nen Bericht ab und an würden sich hier sicherlich einige freuen.
 

Nargos

Member
AW: Bachforellenpirsch

moin moin,

ich war heut wieder an unserem vereinsfluss unterwegs und konnte eine kleine Bafo und eine ca. 50cm Mefo fangen:vik:

sry für die unspektakulären fotos, aber beide fische sollten so schnell wie möglich wieder ins wasser.
 

Anhänge

  • DSCI0086.jpg
    DSCI0086.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 183
  • DSCI0087.jpg
    DSCI0087.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 265
Oben