Bachforellenpirsch

AW: Bachforellenpirsch

hi
mal eine frage, ich fische hauptsächlich mit so mini wobblern auf forellen. Nun war ich freitag und samstag und hab in den zwei tagen ^^ 5mini wobbler und 4 kleine gufi verloren, das geht langsam ins geld so ein mini wobbler kostet schon mal knappe 10euro meistens mehr. Könnt ihr mir fängige mini wobbler empfehlen die nicht so teuer sind http://www.abugarcia-fishing.de/cat...4/jerk-baits,904/rocket-mini-minnow,6804.html amfängisten sind bei mir diese köder von abu. doch mit ca 9 euro geht das schon ins geld wenn ich dauernt die teile verliere. Geht einfach schnell das einer mal hängen bleibt im fluss oder weil man ins gebüsch am andern ufer wirft oder in einen baum oder busch am ufer :( wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.
mfg
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Ich war heute Vormittag mal kurz für 2 Stunden unterwegs um einige Bachforellen zu erhaschen. Schon nach kurzer Zeit kam der erste Biss. Nach kurzem Drill konnte ich eine 34 cm Regenbogenforelle landen. Es folgten in der nächsten Stunde eine 35er Bachforelle und 2 weitere Regenbogenforellen mit 42 cm und 44 cm. Dazu ein 55er Hecht und ein kleiner Barsch. Was die Regenbogenforellen da in der Au gemacht haben kann ich nicht sagen. Zumindest sind das meine ersten dort seit 15 Jahren. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Zuchtbecken übergelaufen. Was solls!! Ich habe mich gefreut. Nun geht es gleich trotz starkem Regen weiter zum angeln. Ich denke ich werde wohl keiner Sau begegnen.
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Bachforellenpirsch

@tackle berry finn: Von balzer gibts n paar aus der colonel reihe: damit fange ich an hängerträchtigen stellen ganz gut und für 2,50€ kann man da auch schonmal einen verlireren!
 

Horn10

Member
AW: Bachforellenpirsch

Colonel (Gold) Reihe finde ich auch sehr genial. Außerdem sind die Powercatcher von Spro ziemlich genial. Preis ähnlich wie die von Balzer
 

Lautertaler

Allrounder
Ja die von Spro für knapp 3 € laufen sehr gut!
Habe ich schon viele Forellen mit überlisten können!!!

Geschrieben auf meinem GT-I9001 mit Forum Runner
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Bachforellenpirsch

Ködertest bestanden!!! Erster Wurf, erster Fisch!!! Wilde Bachforelle, kein Besatzfisch hähä. Das an ner leichten Baitcaster. Dank der gigantischen Strömung kann man den Tiefläufer fischen da er nie unter 1m kommt :vik:
DSC01301edit.jpg
 

Hot Rod

Member
AW: Bachforellenpirsch

Am Wochenende hab ich mich mal für ein paar Stunden an der Ilm auf die Pirsch gemacht. Nach etlichen Würfen mit dem "Balzer Colonel Holo Nature" im Bafo Design (3g, 6cm) konnte ich ne 35´er landen.



Grüße aus Thüringen

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

flasha

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

War gestern abend für ne Stunde an der Ruhr ein paar neue Köder testen. Habe mir einen Abu Tormenator Floating zugelegt 50mm. Leider will dieser nicht "wobbeln". Nutze geflochtene + No-Knot und Fluocarbon 0,20 + kleinem Wirbel. Kann es daran liegen?

Leider war es sehr windig gestern und ich kam an einige Stellen nicht ran, da der liebe Bauer noch nicht gemäht hat. ;) Die besten Stellen sind zur Zeit zugewuchert...ätzend! :(
 

lippechris

Member
AW: Bachforellenpirsch

Ich habe mir diesen Wobbler auch vor kurzem gekauft und meiner "wobbelt" auch nicht. Hab mal gehört dass ältere Tormentors aus dieser Serie besser laufen sollen. Habe auch mal einen in 90mm gehabt, der lief super!
 

waterwild

Member
AW: Bachforellenpirsch

[Leider will dieser nicht "wobbeln"/QUOTE]

Muss ich leider bestätigen. Nicht gerade auf Tormentor bezogen, aber ich habe dieses Jahr schon öfter in die Billigkiste gegriffen und so ein paar Nieten gezogen. Ich habe meinem Händler alle wieder zurück getragen.

Die Qualität der günstigeren Wobbler wird zusehends schlechter...
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Hab nur zwischen Hauptschnur und Vorfach einen Wirbel geschaltet. Ich nehme mal an du willst mich auf ein potentielles Vedrallen aufmerksam machen?
Bei Mepps und Effzett Spinnern hab ich ein Verdrallen noch nie erlebt, da rotiert normalerweise das Spinner-Blättchen sauber um die Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

In den letzten Tagen war ich ein paar mal los. Jedes Mal Bachforellen bis 35 cm. Eine größere um die 45 cm habe ich samt meinen Pointer 48 SP verloren. Die Schnur ist gerissen. War eine 0,25er monofile. Frisch aufgespult. Mußwohl irgendwo über eine Muschel oder ähnlichen gezogen haben. Dazu gabe es auch reichlich handlange Barsche.
 
AW: Bachforellenpirsch

moin,
in den letzten tagen ging nicht sonderlich viel, forellen bis 30, hoffe die nächsten tage lassen sich wieder kapitale fangen!

gruß lukas:D
 

Anhänge

  • DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00670.jpg
    DSC00670.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00628.jpg
    DSC00628.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 68

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

Ich war heute Vormittag mal kurz für 2 Stunden unterwegs um einige Bachforellen zu erhaschen. Schon nach kurzer Zeit kam der erste Biss. Nach kurzem Drill konnte ich eine 34 cm Regenbogenforelle landen. Es folgten in der nächsten Stunde eine 35er Bachforelle und 2 weitere Regenbogenforellen mit 42 cm und 44 cm. Dazu ein 55er Hecht und ein kleiner Barsch. Was die Regenbogenforellen da in der Au gemacht haben kann ich nicht sagen. Zumindest sind das meine ersten dort seit 15 Jahren. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Zuchtbecken übergelaufen. Was solls!! Ich habe mich gefreut. Nun geht es gleich trotz starkem Regen weiter zum angeln. Ich denke ich werde wohl keiner Sau begegnen.


aber ich bin gestern einer sau begegnet, und zwar einer wilden mit frischlingen.ist aber alles gut ausgegangen und 2 bafos von 40 und 46cm gabs obendrein :k
c7d2ent2.jpg
e8a7vetk.jpg

d99w7zc8.jpg
 
AW: Bachforellenpirsch

Petri an alle Fänger!

Am Sonntag Abend hats auch bei mir mal gerappelt.
Eine wunderschöne wilde 46er Bachforelle auf schwarzen Woolley Bugger.
Mein bisher größter Fisch mit der Fliegenrute... |supergri

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSC00211_600px.jpg
    DSC00211_600px.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 185

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Bachforellenpirsch

Petri an alle Fänger!

Am Sonntag Abend hats auch bei mir mal gerappelt.
Eine wunderschöne wilde 46er Bachforelle auf schwarzen Woolley Bugger.
Mein bisher größter Fisch mit der Fliegenrute... |supergri

Gruß
Florian

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ne so geil gefärbte Forelle gesehen hab! DICKES PETRI!
 
Oben