Bachforellenpirsch

Silverfish1

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

@ sbE kannst du mir sagen was du für eine Combo du fischt ? Bin schon seid langem am überlegen mir ne BC zum Forellenangeln zukaufen.

Lieben Dank !
 

sbE

Member
AW: Bachforellenpirsch

@ sbE kannst du mir sagen was du für eine Combo du fischt ?

Sieht aus wie eine Shimano Scorpion 1001 xt auf einer Okuma One Rod. |wavey:

Volltreffer! Die XT ist allerdings noch getunt, damit ich Köder um die 4gr auch weit und vor allem genau (!) werfen kann. Spule und Kugellager habe ich ersetzt (Avail Microcast Honeycomb Spool + AIR CERAMIC Bearing Kit von www.hedgehog-studio.co.jp).

Mit der BC am Forellenbach ist aber echt eine Herausforderung, ich musste viel üben damit Rollwurf, Pitching usw. tadellos klappen. Ein Forellenbach verzeiht dir aufgrund der Enge und den vielen Hindernissen im und am Gewässer nur sehr selten einen Fehler beim Werfen mit der BC. Aber egal, hat man die Würfe erstmal sicher drauf, dann ist die BC der Statio überlegen (flache Würfe parallel zur Wasseroberfläche unter Büsche und Bäume, punktgenaues Anwerfen von Hotspots...usw...). Das macht echt eine Menge Spaß!! Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis. :/
 

randio

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Das ist mir gestern doch tatsächlich ein irgendwo entflohene Besatz/Teichforelle (51cm/1,7kg) an den Haken gegangen...zumindest entnehme ich das mal den Brustflossen, die offenbar nicht die Strömung und die Beschaffenheit eines Forellenbaches gewohnt sind. Aber egal, der Räucherofen wird sich freuen. ;)

2014-07-23_19.02.40.jpg

Traumhafter Fisch!!! Geiler als jede Bafo!!!
 

sbE

Member
AW: Bachforellenpirsch

Traumhafter Fisch!!! Geiler als jede Bafo!!!

Naja, nicht wirklich. ;-) Ich mag BaFos lieber. Zum Glück ist mir letztens auch eine Ü50er BaFo in's Netz gegangen, sonst hätte ich jetzt einen echten Gewissenskonflikt. :)

Aber ich muss schon zugeben, eine der schönsten Zeichnungen die ich bei Regenbognern jemals gesehen habe. Normalerweise gibt's viel weniger Punkte und die Farben beschränken sich auf Silber und Rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bachforellenpirsch

war heut auch wieder am bach, habs aber keine 15 min ausgehalten...
wenn man nur drei sekunden stehen bleibt kleben einem gleich 20 mücken am ganzen körper
sowas macht kein spaß... :(
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Ich war vorgestern und gestern los, gab 2 maßige vor 2 Tagen und eine kleine Bachforelle. Gestern war ich nur eine Stunde, 2 untermaßige Forellen, 2 Fehlbisse und einen guten Fisch verloren....schon doof, wenn man nicht merkt das der Haken total stumpf ist.
 

grenth

New Member
AW: Bachforellenpirsch

Biss auf Sicht und auf Mais.
Eigentlich hatte ich ja ehr auf die fetten Karpfen spekuliert, aber was schmackhaftes ist mir natürlich auch recht.
44cm hatte sie.

u4e9usud.jpg
 
AW: Bachforellenpirsch

Offensichtlich schaffen einige Regenbogenforellen sich doch ans Nahrungsangebot anzupassen. Vielleicht war es aber auch Zufall :D
 

Anhänge

  • 20140806_192249.jpg
    20140806_192249.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 373

Drunja

Member
AW: Bachforellenpirsch

Geht keiner mehr auf Forellen angeln?
Ich war gestern ganzen Tag am wasser und hatte wieder das Glück, hier die größte von gestern - 57cm.
 

sbE

Member
AW: Bachforellenpirsch

57 ist natürlich eine Hausnummer, Glückwunsch! Bei uns läuft es zur Zeit eher schlecht...die Maßigen sind rar und schlau geworden. Komischerweise haben wir auch ziemlich wenig Wasser. Ende August ist das zwar relativ normal, aber dieses Jahr ist es ja alles andere als trocken und heiß. Komisch.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Grandios. Petri!

Die leichte Forellenspinnfischerei am Fließgewässer ist einfach die spannendeste und beste #6
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Wirklich geile Bilder!

Leider gibts hier kein Gewässer an dem dies möglich ist.
 

Spiderpike

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Sehr schöner Fang Drunja....Petri

Ich geh eigentlich nur auf Forellenjagd. Ich fange nur gerne was ich auch gerne esse. Und für mich gibts nix spanenderes als fischen in der Forellenregion :)
 
Oben