Bachforellenpirsch

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bachforellenpirsch

Ganz unterschiedlich, hatte richtig übelst fett gefressene dagegen aber 5min später am gleichen Platz richtig dürre die den Winter noch nicht durchgestanden haben. Auch hab ich den Winter über dieses Jahr einige tote gesehen.
Die einen sind eben schlau und spezialisieren sich auf Fisch wennes keine Insekten gibt, andere schnallens nicht oder sind einfach nicht clever genug die zu jagen, diese habens dann eben schwer.
 

Kjeld

Member
AW: Bachforellenpirsch

Ich fange auch kaum mal ne Forelle auf Spinner bei uns so verschieden ist das wohl von Gewässer zu Gewässer. Deswegen habe ich auch fast nur Wobbler in der Köderkiste und die haben mir schon schöne Fänge beschert. Wie auch hier schon geschrieben man kann sie halt sehr abwechslungsreich führen.

So wird langsam Zeit das auch bei uns am 01.04 die Saison startet. #h

@ Kaka

Hast du auch mal nen Döbel dabei als Beifang?
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Noch nicht dieses Jahr. Aber in einem Abschnitt des Bachs hatte ich letztes Jahr richtig schöne dabei. Mal sehen wann der erste in dieser Saison beißt.
 

Kjeld

Member
AW: Bachforellenpirsch

Jap hier gibts auch streckenweise mal mehr mal weniger davon und da muss man sich dann durch angeln zum Zielfisch. ;)
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

So ein 50er Aitel ist schon mehr als Beifang. Da geht's gut ab am leichten Geschirr.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Bachforellenpirsch

Petri an die Fänger! Ich darf noch nicht los, hier ist eigentlich bis 15.04. Schonzeit. Die alteingesessenen Vereinsmitglieder meinten aber letztens, das käme noch aus der Zeit, als der Bach besetzt wurde und die Besatzforellen lange voller Laich waren. Da jetzt seit einigen Jahren kein Besatz erfolgt ist, wird vielleicht am Wochenende auf der Jahreshauptversammlung das Ende der Schonzeit auf den 01.04. vorverlegt. Dann könnte ich am Osterwochenende mal losziehen, das wäre fein. Das aktuelle Wetter sorgt für mächtig kribbelige Finger :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bachforellenpirsch

Gelaicht haben sie auf jeden Fall locker schon und der 1.4. sollte für die Bafo auch ausreichen. Refo bräuchte überhautp keinen Schutz eigentlich. Bei der Äsche siehts anders aus, aber die kommt eh in den wenigstens Gewässern vor.
Ich denke einheitlich wäre eine Schonzeit für Bafo, Refo und Saibling sinnvoll, dann hätten die schwachen Fische sich auch schon von den Strapazen erholt, denn nach und nach kommt mehr Futter in die Bäche.
 

ado

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Kann ich nur bestätigen. So langsam kommt Leben in die Bäche und Flüsse. Konnte gestern meine ersten Forellen dieses Jahr bewundern.
Da die letzten Tage mit der Fliegenrute noch recht wenig los war hab ich mir mal die Spinnrute gepackt und bis nach der Arbeit für 45min los.
War eine sehr kurzweilige Sache - ich wurde mit einigen Bafos zwischen 35 und ca. 45 belohnt.
Auch die Barben konnte ich mittlerweile wieder bei der aktiven Futtersuche beobachten - schon zu sehen, dass so langsam alle wieder aktiv werden.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Heute wieder am Wasser gewesen. Zusammen mit Boardie Maniac. Gab einige schöne Fische. Insgesamt wieder ein sehr kurzweiliger Tag am Bach.

uploadfromtaptalk1426364142019.jpg uploadfromtaptalk1426364155488.jpg
 

destoval

Member
AW: Bachforellenpirsch

Heutige Ausbeute: sehr kampfstarke 35er

War ein richtig schöner drill :k
Köder war ein Savage Gear Prey 34 (Farbe Bleak),
umgerüstet auf einen Einzelhaken.
 

Anhänge

  • IMG_4188.jpg
    IMG_4188.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 179
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Petri.

Darf morgen auch wieder los nach langer Zeit....das ist wie Weihnachten, nur noch schöner :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Heute nur 3 Forellen erwischt, davon 2 untermaßige Fische. Alle Spots abgefischt und so ne schlechte Ausbeute. Normalerweise müsste da doch was sein, schließlich war jetzt ein halbes Jahr ruhe oder sind die Forellen noch in den höheren Regionen (wo die eventuell gelaicht haben) und kommen demnächst erst wieder Bachabwärts?
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri in die Runde!

Immerhin gab es ne 37er und schön um die lütten Satzforellen herumgeangelt!

 
Zuletzt bearbeitet:

Spiderpike

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Heute nur 3 Forellen erwischt, davon 2 untermaßige Fische. Alle Spots abgefischt und so ne schlechte Ausbeute. Normalerweise müsste da doch was sein, schließlich war jetzt ein halbes Jahr ruhe oder sind die Forellen noch in den höheren Regionen (wo die eventuell gelaicht haben) und kommen demnächst erst wieder Bachabwärts?

Um wieviel Uhr warste denn? Wenn heute bei Euch Startschuss war sind ja sicher viele an den Bach und die Forellis haben sich vielleicht zurückgezogen
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bachforellenpirsch

War so mittags da. Habe noch 2 andere Angler gesehen, aber ich denk mal die waren nur an den Plätzen für "faule" ;) Jedenfalls habe ich die da gesehen und wenn man sonst mal Angler sieht, dann nur in Straßennähe. Bin noch so 2km gelaufen, aber naja...

Da fällt mir noch ein...normalerweise hat man immer Beifang (Barsch, Döbel) in dem Bereich...auch nichts, auch nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

man1ac

Portugalieze!
AW: Bachforellenpirsch

Heute wieder am Wasser gewesen. Zusammen mit Boardie Maniac. Gab einige schöne Fische. Insgesamt wieder ein sehr kurzweiliger Tag am Bach.

Anhang anzeigen 230729 Anhang anzeigen 230730

Es heißt man1ac! Immer müssen mich alle falsch schreiben #q |supergri

War echt lustig, genau richtig. Gerne wieder. Fische waren auch hervorragend!

Hier als Anhang meine 36er. Brachte soltze 580g auf die Waage:vik:
 

Anhänge

  • IMG-20150314-WA0006.jpg
    IMG-20150314-WA0006.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 170
Oben