Bachforellenpirsch

Tim89

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Moin Moin,
habe mal wieder ein kleines Update vom Wasser...
Konnte gestern wieder einen Traumfisch verhaften, ganze 62 cm misst der Traum von Bachforelle...

attachment.php


Neben der großen konnte ich noch eine weitere wunderschöne Bachforelle zum kurzen Shooting überreden.

Beide Forellen gingen auf einen kleinen Woolly Bugger.
 

Anhänge

  • Bachforelle 62 cm.jpg
    Bachforelle 62 cm.jpg
    225 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 760

Ossipeter

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri zu den schönen Fischen.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

@Tim

Wenn ihr das letzte Mal vor 10 Jahren besetzt habt, scheint hier ein schönes Beispiel für die Mendelschen Regeln vorzuliegen. Alle Genkombinationen möglich, von reinrassig bis komplett gemischt.

In unserem Forellengewässer gibt es nur Rotgetupfte, weil jedes Jahr autochthone BaFos besetzt werden und zwar nicht zu knapp. Sonst wäre durch den Fraßdruck von Tier und Mensch wohl kaum noch was übrig. Laichmöglichkeiten gibt es in unserem regulierten Gewässer so gut wie keine. Zuviel Sand und Geschiebe, passende Nebengewässer Fehlanzeige.

War schon einige Jahre nicht mehr Forellenangeln, weil mir das Umfeld dort nicht mehr gefällt.

Ich denke an deinem Wasser macht die Sache sicherlich noch Spaß.

Weiterhin viel Petri Heil.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

Nach gefühlten Ewigkeiten heute mal wieder los gewesen, Wasserstand wieder halbwegs normal, Bach war aber leider total verkrautet und zugewachsen.
Eisvögel gab es reichlich heute und sogar den Zielfisch ;)

78hc65er.jpg
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Bachforellenpirsch

Schöner Fisch Dorschwilli !

Ich war gestern an einer Tageskartenstrecke im Spessart unterwegs. Wollte die Karte einlösen, bevor die Bafo im Oktober wieder zu ist und keine Gastangler mehr hin dürfen.
War ein toller Tag, leider hatte ich aber nur 3 Bafos mit ca. 24 cm. Dafür noch viele Äschen, einige Döbel und Haseln und meine ersten Rotaugen auf Fliege.

Werde es die Tage evtl. an meiner JK-Strecke versuchen. Die Fische dürften sich nach dem Hochwasser wieder an ihren Standplätzen eingefunden haben.

So long
Steff
 

Drunja

Member
AW: Bachforellenpirsch

Ich war Sonntag auch zwei Stunden am Wasser, hier ist das Ergebnis.
Und ein kurzes Video. https://youtu.be/WednuTqhT8U
Und noch ein paar Bilder vom vorletzten Sonntag.
 

Anhänge

  • BF1.jpg
    BF1.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 140
  • Bf3.jpg
    Bf3.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 146
  • BF2.jpg
    BF2.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 155
  • Bach_ hogy.jpg
    Bach_ hogy.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 147
  • Bach_ hogy_ich.jpg
    Bach_ hogy_ich.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Bachforellenpirsch

Leute, wie schaut´s ? Bei uns endet die Bafo-Saison zum 01.10. und ich hoffe, dass ich vorher noch mal los komme |uhoh:
Gruß
Steff
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bachforellenpirsch

Bei mir wirds vorher leider nichts mehr, aber beißt auch momentan nicht besonders gut. Es hat dermaßen schnell bei uns abgekühlt und Hochwasser kam auch noch paar mal dazu, das hat den Fischen anscheinend gar nicht so gefallen.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Hallo,

ich werde morgen und am Donnerstag nochmal lossgehen. Wetter und Wasserstand müssten halbwegs passen, mal sehen, ob das die Forellen auch so sehen.

Petri Heil

Lajos
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Bei mir wirds vorher leider nichts mehr, aber beißt auch momentan nicht besonders gut. Es hat dermaßen schnell bei uns abgekühlt und Hochwasser kam auch noch paar mal dazu, das hat den Fischen anscheinend gar nicht so gefallen.

Also bei uns wären das megaperfekte Bedingungen, ich hab' geko..t weil ich krankheitsbedingt an den Tagen nach den paar kalten Nächten nicht raus konnte.
War heute mal draussen, eigentlich auf Äsche, hatte aber auch Bafos. Gut gings erst die letzte Stunde vor Sonnenuntergang.
Ist die letzte Entnahme für dieses Jahr, die sind schon sehr weit mit der Laichbildung.
 

Anhänge

  • DSCI0480.JPG
    DSCI0480.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 197

Pinocio

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Hallo,
bei uns geht es derzeit auch richtig ab, die gefangen Fische sind alle sehr dick und ich hatte letzte Woche schon beim ausnehmen dicke Laichstränge rausgeholt.
Eine schlanke hatte ich, die hatte auch kein Laich drin. Aber ich habe dennoch gesagt, jetzt wird nichts mehr entnommen, ich denke gestern 7 Fische meine Frau ihre ersten beiden, das sollte ein guter Saisonabschluss sein.
Freue mich schon aufs neue Jahr.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Hallo,

so, Forellenaison für heuer beendet. Vorgestern bissen sie relativ beherzt, im Gegensatz zu heute, da bissen sie verhalten, habe dadurch einige Bisse verschlafen. Wetter war an beiden Tagen fast gleich, richtig schön zum Fliegenfischen. Riesen war keine dabei, meist zwischen 34 und 36 cm, dazu noch ein Aitel mit ca. 45 cm.

Petri Heil

Lajos
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Hiho,

Hier noch 2 Bachforellen, die ein bisschen die große Anpassungsfähigkeit an ihren Standort zeigen. Von der Größe her wenig beeindruckend (so knapp unter 30) fiel mir beim ranholen sofort die fast schwarze Oberseite auf. Bei Fisch 2 ist sogar die Rückenflosse mehr oder weniger schwarz.
Standen beide unter einem unterspülten Kalksteinfelsen, praktisch direkt nebeneinander.
 

Anhänge

  • Da 1.jpg
    Da 1.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 129
  • Da2.jpg
    Da2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 133

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Bachforellenpirsch

Ich hab es heute geschafft um 16 Uhr Feierabend zu machen und bin an den Bach. Es lief schleppend an, aber dann ließen sich doch einige Bafos und Rainies überzeugen.
Wenn nichts dazwischen kommt, gehe ich morgen gleich noch mal :)
Gruß
Steff
 
Oben