Bachforellenpirsch

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Bachforellenpirsch

@Deep Down

Toll, dass in deinen Gewässer so schöne Fische schwimmen |supergri
Petri!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Danke für die Petris.

Worum ich mehr Gedanken mache ist, dass nach 2 Jahren Eis auf den Seen und Teichen in den Bächen und Flüssen offenbar aufgrund des dadurch bedingten Einfalles des schwarzen Todes der Unterbau fehlt!
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Bachforellenpirsch

Heute mit meinem Neffen(8) los. Natürlich Vorführeffekt. Nicht ein Biss. Wasserstand allerdings auch relativ hoch durch den abgeschmolzenen Schnee vom Samstag.
Nach unserer erfolglosen Suche noch zu nem Freund der beim Stippen war. Da gab es dann Fisch zu sehen dazu noch ein Eis und der Tag war gerettet. :q
 

jagarou

Member
AW: Bachforellenpirsch

Gestern bei leicht ungemütlichem Wetter doch noch aufgerafft und mit Wurm und Pose diesen Fisch erwischt.
ce9ed34b35f52b25375b5e94d860791e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Justhon

Member
AW: Bachforellenpirsch

Hallo zusammen,

zwei schöne Fänge von letzter Woche. Die kleinere ging auf Nymphe, die größere (ca 40cm) Biss beim ersten Wurf, nachdem ich von der Fliege auf die Spinnrute gewechselt hatte. 1er Mepps in silber.

VG
Justus
 

Anhänge

  • IMG_20180408_184726.jpg
    IMG_20180408_184726.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20180408_183220.jpg
    IMG_20180408_183220.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 168

crisis

ewiger Lehrling
AW: Bachforellenpirsch

Am letzten Wochenende endlich erfolgreich. Und das mit meiner PB Bafo von 46 cm aus diesem Bach.
 

Anhänge

  • 46er Bafo.jpg
    46er Bafo.jpg
    227 KB · Aufrufe: 192

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Bachforellenpirsch

Sauber. Petri.
46er ist doch schon ein toller Fisch. In meinen kleinen Bächen sind das die Topfische!

Bei mir hat's dieses Jahr noch gar nicht geklappt. Aber dieses Wochenende versuche ich es noch einmal. Der April ist bei uns immer noch sehr zäh!
 

Leech

Member
AW: Bachforellenpirsch

Sauber. Petri.
46er ist doch schon ein toller Fisch. In meinen kleinen Bächen sind das die Topfische!

Bei mir hat's dieses Jahr noch gar nicht geklappt. Aber dieses Wochenende versuche ich es noch einmal. Der April ist bei uns immer noch sehr zäh!

Bei uns haben die Trottas noch bis Mitte Mai Schonzeit.
Danach werden Sie dann mit Mini-Blinker im Schwarzwasser und der Fuhse attackiert. |evil:

EDIT: Super Forelle. Großes PETRI!
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Bachforellenpirsch

Danke für die Glückwünsche. Die Bafos gehen bei uns noch gut, weil die ansonsten allgegenwärtigen Döbel noch keinen richtigen Kohldampf haben. Ansonsten sind die schneller als die Forellen am Köder.
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Bachforellenpirsch

Petri Heil allen Fängern, ich war gestern und heute los, gestern habe ich 2 gefangen, mit 32 und 33 cm, heute 1 mit 33 cm.

Köder: 1-er kupferner Mepps Aglia
 

Anhänge

  • AF5A4433-21C0-4E2C-8D1B-40C883F63638.jpeg
    AF5A4433-21C0-4E2C-8D1B-40C883F63638.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 204
AW: Bachforellenpirsch

Petri allen! Sieht ja schon richtig gut aus!

Bei uns geht's morgen endlich los, hoffe ich komm morgen Abend vielleicht noch für ein zwei Stunden los, sonst Dienstag.

@justhon

Was ist das für ne Berkley?

Schöne Grüße
 

Drunja

Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri allen!! Schöne Fische auf den Fotos. Ich durfte dieses Jahr auch schon ein paar zum Fotoshooting überreden.
 

Anhänge

  • IMG_20180408_193855_998.jpg
    IMG_20180408_193855_998.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20180408_193855_999.jpg
    IMG_20180408_193855_999.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20180414_060410_373.jpg
    IMG_20180414_060410_373.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20180414_060356_717.jpg
    IMG_20180414_060356_717.jpg
    90 KB · Aufrufe: 144

graysson

Member
AW: Bachforellenpirsch

Hallo,

Ich angel mit einer 2-12g UL Spinnrute und FC als Hauptschnur an der Pegnitz (grob geschätzt ca. 10-20m breit). Bis jetzt habe ich meist 2-3er Spinner, 5-6cm Gummifische mit 3,5-5g Jigköpfen sowie 3-5g Wobbler (z.B. Tinyfry und Rapala Countdown etc.) ausprobiert.
Alles, was etwas tiefer läuft, bleibt nach ein paar mal auswerfen unter Wasser irgendwo hängen (da muss echt viel Müll im Wasser rumliegen oder Steine, zwischen denen der Köder sich verkeilt)

Mein Problem ist die Wurfweite besonders mit den kleineren Ködern. Mit denen komme ich nicht einmal über die Hälfte des Flusses. Sind z.B. 3er Spinner und knapp 10cm Wobbler/Gummifische zu groß? Weil diese Größen wären wesentlich einfacher zu werfen.

Ich war vorletzten Samstag draußen und hatte nur zwei Nachläufer (auf einen barschfarbigen Gummifisch und schwarzen 2er Spinner mit gelben Punkten), was schon eine enorme Verbesserung gegenüber sonst war, wenn ich nicht einmal Bisse/Nachläufer hatte. Meine einzige Forelle hatte ich an meinem allerersten Angeltag nach der Fischerprüfung...vor 2 Jahren. Seitdem nix mehr.

Wenn ich andere Angler an den gleichen Stellen sehe, haben die meist keine Probleme, etwas zu fangen. Es liegt also an mir und nicht am Gewässer. Am Besten war der Kollege, der an genau die Stelle kam, an der ich 2h vorher gestanden habe und beim ersten Wurf eine Forelle rausholt und dann weiterzieht.

Ganz zu doof zum Angeln scheine ich aber nicht zu sein, da ich beim Angelurlaub in der Heimat (Meckpom) keine Probleme habe, Hechte, Barsche oder Zander zu fangen.

Könnt ihr mir ein paar Tips zu Ködergröße/ -farbe etc geben?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bachforellenpirsch

Nein 3er Spinner sind gar kein Problem. Selbst größere werden von Forellen ab 30cm locker genommen.
Meistens liegts aber dann nicht an den Ködern selber sondern eher an der Führung. Gerade unregelmäßige Führung weckt oft die Neugierde der Forellen, wenn sie auch dann mehr Probleme haben den Köder beim attackieren zu treffen :)


@Drunja:
Natürlich wie immer perfekte Bilder. Petri.
 
Oben