Bachruten Empfehlung gesucht

kistenstein

New Member
Hallo zusammen
Ich fische häufig in den Schweizer Bächen (Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge).
Nun ist mir meine Shimano Nexave Telerute bei einem Sturz gebrochen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger und hätte gerne von eurer Erfahrung bei einem Neukauf profitiert.

Dies sind meine Kriterien:
ca. 6 Meter
leicht + stabil
Wurfgewicht ca. 40g

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss
kistenstein
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Bachruten Empfehlung gesucht

Hallo zusammen
Ich fische häufig in den Schweizer Bächen (Bachforellen, Regenbogenvorellen, Saiblinge).
Nun ist mir meine Shimano Nexave Telerute bei einem Sturz gebrochen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger und hätte gerne von eurer Erfahrung bei einem Neukauf profitiert.

Dies sind meine Kriterien:
ca. 6 Meter
Wurfgewicht ca. 40g

|bigeyes|bigeyes

Was genau treibst du da an den Bächen?
 

kistenstein

New Member
AW: Bachruten Empfehlung gesucht

Hallo zusammen
Das Wurfgewicht ist nicht entscheident. Bei uns ist die Länge von den Gegebenheiten nötig (Felsen, Steine, Sträucher etc.). An viele schöne Stellen komme ich nur mit dieser länge. Mit Bienenmaden und Würmern fische ich an den Bergbächen.

Gruss
kistenstein
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Bachruten Empfehlung gesucht

Zum Tunken tut es 'ne beliebige, günstige Kopfrute. Halt mal beim nächsten Angelladen an und laß dir 'ne robuste Stippe in der Länge empfehlen.
 
Oben