Baitcaster _ Welche Rolle zu welcher Rute

wannabefishing

New Member
Hallo zusammen,



könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss wenn ich eine Baitcaster Rolle zu einer Baitcast Rute kaufen möchte? Ich möchte mir gern mal online eine Kombi zusammenstellen.

Mir ist nicht klar, wie ich erkenne, welche BC Rolle zu welcher Rute passt. Wie erkene oder weiß ich, welche Kombinationen passend sind?
Gibt es da allgmeine Richtlinien/ Empfehlungen ?



vielen Dank
 

Leech

Member
AW: Baitcaster _ Welche Rolle zu welcher Rute

Das ist stark davon abhängig, wofür du die Baitcast Rolle einsetzen willst und wie das Wurfgewicht der Rute ist. Der Baitcaster muss idR zum Wurfgewicht der Triggerrute passen.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Baitcaster _ Welche Rolle zu welcher Rute

Wozu möchtest du denn unbedingt mit einer Baitcaster fischen ?
Was kann die besser ?

Nicht falsch verstehen ,ich fische nichts anderes mehr, aber ich habe oft den Eindruck das so mancher eine Baitcaster fischen möchte weil es gerade "in" ist.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Baitcaster _ Welche Rolle zu welcher Rute

Hier hast du mal eine Übersicht zu den möglichen Wurfgewichten einzelner Baitcasterrollen,
sowie auch anderer technischer Daten, wie Übersetzung, Rolleneigengewicht usw.:

https://barsch-junkie.de/08/09/2012/baitcast-datenbank/

Jürgen
 

wannabefishing

New Member
AW: Baitcaster _ Welche Rolle zu welcher Rute

vielen Dank schonmal. Die Datenbank schau ich mir direkt mal an.



Aktuell möchte ich ne BC Kombi mit einem WG von ca 20-50, für Gummifische u.ä.
Vertikalangeln will ich damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wannabefishing

New Member
Oben