Baitcaster Renkenrute

BBQ-Pirat

Member
Hi in die Runde,
Ich suche verzweifelt eine Baitcaster- Renkenrute in ca. 2.10m Länge.
In Frankreich habe ich eine gefunden; jedoch überall ausverkauft bzw. nicht mehr verfügbar.
Hat hier Jemand einen Tipp?
 

Mikesch

Allrounder
Die Rute sollte aber eine relativ parabole od. semiparabole Aktion haben.


Warum eigentlich eine Baitcastrute zum Renkenangeln?



Normale Renkenrute mit hängender Multi (z. B 13 Fishing Black Betty o. Ä.) funktioniert hervorragend.
 

glavoc

Well-Known Member
Die Rute sollte aber eine relativ parabole od. semiparabole Aktion haben.
Dazu fallen mir sofort Tai Rubber/Kabura Ruten ein. Diese werden mit kl. Baitcastern gefischt. Allerdings sind die leichteren Ruten mit einem TaiRubbergewicht von 30-120g angegeben... vermutlich wird auf Renken viel leichter gefischt?
Theoretisch kannst du mit leichteren TaiRubber Ruten auch leichter fischen, da diese auch ohne Fisch schon in "die Biege gehen"..

schau mal hier:

möglicherweise hilft dir das eventl. weiter?
lg
 

marcus7

Well-Known Member
Schau dich mal bei Aliexpress um, der Anbieter "MiFine" hat dort diverse Modelle von Ul bis XUl und die allermeisten davon auch als BC Ausführung.
Dort solltest du fündig werden.
 
Oben