Baitcaster Rolle für Hecht

AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Dann ganz klar die east!!

Die Tailwalks sind auch zu heavy..
basieren meines Wissens nach auf der Komodo von Okuma.. sind also ähnlich der Toro... die 51h Toro ist auch zu heavy.. geht erst ab 50g los gut zu werfen.. Die Lexa ist auch was für schwereres Angeln.. Sie wiegt wie die Toro, tailwalk und Komodo über 300g somit eher für ü100g geeignet.

Die beast deckt deine Range komplett ab . Ab 15g gehts los mit dem werfen und 100g lassen sich ordentlich fischen!!
 

bbfishing

bbfishing
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Moin
ich würde eine ABU 5601 C4 nehmen, fische ich selber. Solide und Top. Wenn es etwas besser sein soll, dann die 5601 Record die hab ich auch. Die Rollen sind nur unwesendlich schwerer als die Low Profile aber wesendlich besser zu handeln bei schweren Ködern. Man hat mehr in der Hand.
Gruß Klaus
 

donak

Member
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Wenn du noch eine Okuma Komodo bekommst würde ich die nehmen, die hat noch eine "mitlaufende Schnurführung", wie die alte Abu Revo Toro.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Also ich fische an solchen Ruten neben den Verdächtigen Toros von Abu auch die Okuma Komodo! Ebenfalls eine tolle und echt wertige Rolle und die Schnurführung ist im Gegensatz zu den annähernd gleichen Tailwalks ebenfalls Kugel gelagert.
Von Okuma dürfte dann noch die citrix 350 interessant sein.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Okuma KDR 273 oder 364?
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Die gibt es als P, LX und PLX.
P ist wohl die Powerhandle (Einhandknopf) Version. LX die Doppelkurbel. Die PLX ist das dann das Bastelmodel mit der umbaubaren Kurbel?|kopfkrat
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Danke für die Infos!

Ich hab das so weitergegeben.:m
 

Bewu1982

Member
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Hier gibts einen Anhalt welches WG/Belastung die Rollen auf Dauer abkönnen.

Sind nicht alle neueren Modelle drin, aber ich denke mit den Werten der alten Modelle kann man als Anhalt doch arbeiten

http://barsch-junkie.de/2012/09/08/baitcast-datenbank/
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Hi!

Ich hole an dieser Stelle nochmal den Trööt hoch.

Zur Info: es wurde bei meinem Kollegen und auch bei mir damals ne Abu Garcia Revo Beast.#6


Nun habe ich mich erneut in eine kurze Jerke mit ca. 70 gr WG zum mittleren fischen mit Hardbaits auf Hecht verguckt.
Daher wollte ich mir nochmal eure Meinungen und Erfahrungen zu einer Rolle holen.

Ich möchte die Rute gerne mit einer Abu Garcia Revo STX ausstatten und ne 0,23 oder wieder ne 0,28 Power Pro aufspulen.
Würde diese Rollen-Schnur-Kombi Sinn ergeben oder fischt die wer von Euch und könnte etwas dazu berichten? |kopfkrat

Bin für gute Anregungen und Ideen offen!

Vielen Dank wie immer im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Die Beast kannst du ruhig auch dafür verwenden ;)

Ansonsten find ich eine Roundprofile zum Jerken ein bisschen angenehmer..

Da würde ich mir ne Cardiff 201a draufschnallen :)
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Cardiff ist auch ne gute Idee. :)

Wie sieht es denn mit der Schnur aus. Würde für das WG nicht auch ne 023 PowerPro reichen oder sollte ich besser bei ner 028 bleiben?
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Oder alternativ eine Calcutta 201d. Liegt für meinen Geschmack durch die schmale Bauform noch mal schöner in der Hand. Wobei die Übersetzung von Cardiff und Calcutta die Untergrenze bilden, die ich beim Jerken fischen würde.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Ich denke die Cardiff würde auch ganz gut passen.

Hat jemand ne Ahnung, wieviel Meter 0,28 PowerPro auf die 201A bzw. 301A passen?
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Hallo Leute!

Ich nutze jetzt einfach mal meinen alten Trööt weiter für ne Frage wegen ner Big Bait Rolle.

Ich habe ja hier schon die Okuma Komodo 364 empfohlen bekommen.

Was haltet ihr denn von der Okuma Komodo KDR-463 XL für ne reine Big Bait Rute mit 8 oz?

Dazu ne 50-60lbs 4 braid.

Danke und liebe Grüße!
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Zur Komodo kann ich nichts sagen. Aber was spricht denn gegen eine Toro NaCl oder Toro Beast? Die Toros haben sich seit Jahren bewährt...

Gibt auch was schickes neues von Shimano, die TranX, soll ein richtiger Panzer sein.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Baitcaster Rolle für Hecht

Das gleiche wird von den Komodos auch berichtet.
Die kleineren sind bekannt und werden gerne diskutiert. Nur die neue große ist nicht so bekannt.
Ich habe ja nur Abus bisher. Dennoch würden mich auch andere Modelle interessieren.
 
Oben