Baitjigger-"Kork"-Griff – Augen auf

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Baitjigger-"Kork"-Griff – Augen auf

Sehr Schade die Antwort. Etwas diplomatischer wäre schöner gewesen. Diesen ScheixxGriff bei einer so teuren Rute so als Gut zu bezeichnen geht gar nicht. Ulli nein Danke. Das geht auf ihn zurück.

Isaiasch war doch der mitdem toten Zander...
Ulli Beier das war der doch mit den teuren Ruten und den schlechten Griffen.....

so wird es heißen?

Dem kann man eigentlich nur zustimmen.

Wollte mir für die Angelei am Rhein auch noch eine etwas stärkere Jigrute zulegen, die Baitjigger lag da auch im Fokus, nun ist sie raus.

Kann nur hoffen, dass der Hr. Beyer hier mitliest.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Baitjigger-"Kork"-Griff – Augen auf

Hat Uli da eig noch Einfluss auf die Rute? Oder klebt da nur sein Name drauf wie bei der Zanderkant (Hänel) / Faunlenzer Rute Balzer by Strelow / Balzer MK usw....
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Baitjigger-"Kork"-Griff – Augen auf

Er gibt seinen Namen dafür her.... also muss er jegliche Äußerungen zur Rute sich gefallen lassen, insofern sie stimmen bzw. diskussionwürdig sind. Ob er Einfluss hat k.A.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Baitjigger-"Kork"-Griff – Augen auf

Den Namen gibt er ja nicht aus Eigennutz her - damit wird ja ein Geschäft gemacht. Wenn er Kohle mit den Namen machen will, trägt er irgendwo auch das Risiko des Scheiterns durch qualitativ minderwertiges Tackle. Mir wäre dass als UB dann doch recht peinlich - auch wenn er persönlich mit den Ruten wohl nichts zutun hat. Wer bürgt der würgt ist nunmal die Spielregel.

Ein Hoch auf alle unabhängigen Angler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Baitjigger-"Kork"-Griff – Augen auf

Hat Uli da eig noch Einfluss auf die Rute?
Der Dreamdackle läuft doch immer noch, ohne dass ein Exitus bekannt wäre.

Auch sehr interessant in der Rücksicht:
Immer wenn es Probleme mit bestimmten Ruten oder Blanks gab, oder wenn es Zoff gab um Autorenschaft und große Namen, dann war da plötzlich ein Nichtwissen und Blackout ala Helmut Kohl !?!?

Also, Uli und Christian und Konsorten, seid ihr Unter oder Ober?
Das geht ja nun mal gar nicht, das ist nicht nur wie auspionieren unter Freunden, das ist deftiges Beschaissen unter Freunden, und da hält die Freundschaft nicht lange mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahrtaler

Active Member
Moin allerseits,

Ich hole das Thema mal hoch. Die Tage hatte ich eine 5 Jahre alte Baitjigger aus Ebay-Kleinanzeigen in der Hand. Da sah der Korkgriff und das Korkteil was am Rollenhalter- Schraubteil ist ziemlich übel aus. Er bröselte schon und Risse waren zu sehen. Ich denke der Kork wird bald abfallen.

Ansonsten war die Rute aber völlig in Ordnung. Fand ich sehr schade, da ich sie für 90 Euro hätte haben können. Gut, so wie der Kork aussah hätte ich ganz sicher noch handeln können.

Ob bei so einer Rute noch was günstig zu machen ist? Ich kenne mich damit nicht aus, aber warscheinlich wäre es so, Griff und Rutenhalter neu und feddich :cool: Ob sowas für mich als Laie geht weiß ich nicht, da ich damit keine Erfahrung habe.

Ich habe keine Ahnung wenn man Kork und den Schaum runter macht was mir dann entgegen kommt, und ob solche Durchmesser zu bekommen sind....Oder macht sowas kein Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich habe keine Ahnung wenn man Kork und den Schaum was mir dann entgegen kommt, und ob solche Durchmesser zu bekommen sind....Oder macht sowas kein Sinn?

Doch das macht schon Sinn wenn es die Rute wert ist. Guter Kork ist nämlich nicht günstig.
Hier kannst du ja mal gucken was der kostet:

Den hinteren Griff kann man auch von hinten aufbauen ohne den RH zu entferen. Dazu einfach den alten Kork runterschnitzen und den Blank darunter säubern.
Dann ein entsprechend langes Korkstück mit paralleler Bohrung im Durchmesser des Blankendes besorgen und das konische Blankende bis zum Rollenhalter mit Tape unterfüttern bis der Kork stramm draufgeht.
Wieder abziehen und den Kork durchpusten um Staub zu entfernen. Dann mit reichlich 2K Kleber anpappen und ne Endkappe befestigen.thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Mir ist der Korkgriff von der Baitigger H beim Anschrauben und _Festdrehen der Rolle geplatzt / gerissen.

Habe dann "Panzerband" rumgetüddelt, um das zu beheben .

Ich hatte zuvor gedacht, einen durchgängigen Korkgriff zu besitzen...:rolleyes:

R.S.coffeegirl
 

jkc

Well-Known Member
Echt? Der kleine Korkgriff ( also der kleine Teil da wo die Rolle mit festgeschraubt wird ) muss ja auch noch neu.
Jou, ich persönlich würde das so nicht wieder aufbauen, sondern den Vorgriff direkt auf den Blank kleben, wenn ich schon Vorgriff und Rollenhalter anpacke, aber auch son schraubbarer Vorgriff lässt sich neu machen.

Grüße JK
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Echt? Der kleine Korkgriff ( also der kleine Teil da wo die Rolle mit festgeschraubt wird ) muss ja auch noch neu.

Moin, das mit dem Vorgriff hatte ich glatt überlesen.
Wenn der auch noch neu muss, kannste auh gleich alles entfernen und einen richtigen Vorgriff aus Vollkork anbringen in Verbindung mit einem standard Rollenhalter(also ohne drehbaren Kork) - wie jkc schon schreibt.thumbsup
 
Oben